Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

...

...Stimmt! Sprichst du aus eigener Erfahrung?


Danke an alle für Tipps/Anteilnahme/lustige Kommentare ... macht viel Spaß da im EF. :):)

nö, nur bedingt
ich hab das von vielen meiner freunde gehört - bin manchmal für einige sowas wie ein freizeitpsychologe oder beichtvater (mutter)
;-)
 
also, mich würde es nur dann stören, wenn mein Partner eine längerdauernde Beziehung hat und ich über Dritte darauf angeredet werde. Einen One-Night-Stand muss oder sollte eine gute gesunde Beziehung aushalten.

Mein Partner und ich haben uns einen gegenseitigen Freibrief gegeben, mal sehen, obs funktioniert. Ist echt spannend. :lol:
Nur darf das dann auch nicht verheimlicht werden, und gleiches Recht für beide.

Hella :bussal:


hab ich theoretisch schon gehört von solchen beziehungen, praktisch glaub ich nicht dran das es funktioniert. ist aber auf gar keinen fall etwas für mich..gruselig wenn ich mir jedesmal wenn er weg ist denken muss wen er jetzt grad poppt...der horror
 
Also ich bin der Meinung, wenn schon Seitensprung, dann auf keinen Fall dem Partner sagen,
daß ist zu verletzend.
Also so nach dem Motto "Was er nicht weiß....."
Aber wenn die Beziehung paßt, passiert normal eh kein Seitensprung....und wenn doch, dann Klappe halten.

und dann hört man es durch zufall von dritten und steht noch blöder da...oder aber alle wissen es eh und man ist der verarschte nicht nur vom partner
alles nicht so prickelnd und miener meinung nach kommt meist eh alles raus - irgendwie
 
hhuepf lies nochmal. :bussal:

Ich bin selber treu, aber wenn sich mein Partner über all meine Wünsche, Bedürfnisse hinwegsetzt (was ich als Respektlos empfinde)

dann trenne ich mich. (würde bei mir so da stehen)


und in genau so einer schwachen Minute kommt jemand und zeigt mir das es auch anders geht, tja dann weiß ich nicht ob ich treu bleibe.

Aber wie gesagt, da liegt dann schon ein langer Leidensweg vorraus. Ansonsten bin ich schon für - in guten, wie in schlechten Zeiten.

du schreibst aber "kommt jemand". Bei mir müsste da nicht erst jemand kommen. Das meinte ich.
 
Und ich meinte, wenn man lange bei Brot und Wasser gehalten wurde, merkt man leider erst wie fad das ist, wenn plötzlich jemand mit dem Teller Spaghetti auftaucht. Das Herz schreit hilfe und der Kopf sagt immer noch, wird vllt. doch noch besser.
 
Und ich meinte, wenn man lange bei Brot und Wasser gehalten wurde, merkt man leider erst wie fad das ist, wenn plötzlich jemand mit dem Teller Spaghetti auftaucht. Das Herz schreit hilfe und der Kopf sagt immer noch, wird vllt. doch noch besser.

Wie ich deine Metaphern liebe....:):daumen:
 
Und ich meinte, wenn man lange bei Brot und Wasser gehalten wurde, merkt man leider erst wie fad das ist, wenn plötzlich jemand mit dem Teller Spaghetti auftaucht. Das Herz schreit hilfe und der Kopf sagt immer noch, wird vllt. doch noch besser.

Wir haben heute den 3. Tag Spaghetti:roll: morgen frag ich die Kinder nicht mehr was sie wollen.:mauer:


Als Schwabe solltest dir die Reklamationen sparen können :mrgreen:

Ich hab ne Flat da kostets nix.:mrgreen:
 
Sooo viele Möglichkeitten gibts da nicht.

Gefahr zu spät erkannt?
Eine Partei ist zu keiner Änderung bereit.
Eine Partei kann den Wunsch nach Änderung nicht richtig vermitteln.
Einer kann sich nicht so schnell ändern wie der andere das will.
Sonst fällt mir nix ein, wobei die Gründe warum eine Partei sich nicht ändern will oder kann natürlich sehr vielfältig sein können.:hmm:
...von allem ein bisschen :cry:
 
Also ich bin der Meinung, wenn schon Seitensprung, dann auf keinen Fall dem Partner sagen,
daß ist zu verletzend.
Also so nach dem Motto "Was er nicht weiß....."
Aber wenn die Beziehung paßt, passiert normal eh kein Seitensprung....und wenn doch, dann Klappe halten.
...und wenn er es über Umwege oder durch Zufall erfährt? ... Dann hast aber einen Erklärungsnotstand ... und mit Ehrlichkeit, Vertrauen, Glauben usw. ist für die Zukunft die Basis auch schon eine andere. Er kann vielleicht verzeihen - aber vergessen wird er NIE. Willst du das riskieren? Wegen einem Mal? ...:nono:
 
Zurück
Oben