Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,

ich melde mich nun mit einem Thema, das mich -weil ich es kürzlich selber durchgemacht habe- brennend interessiert. Ich möchte einfach wissen, wie ihr darüber denkt.

Also ... vorweg: Ich bin ein schwanzgesteuerter aktiver Mann, gerade einmal 40 geworden und habe noch so einige Erwartungen bezüglich meines Sexuallebens.

In einer Heterobeziehung bin ich die letzten Jahre (speziell aber die letzten 6 Monate) wenig bis gar nicht mehr zum Sex gekommen. Da habe ich mich dann Anfang März aktiv auf die Suche nach einem Seitensprung begeben. Ich habe gegoogelt und das EF gefunden. Hätte ich hier einen Kontakt gefunden, bei dem es in der Folge zu Sex gekommen wäre ... ich hätte kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Partnerin gehabt.

Nun meine Frage: Ist diese Denkweise bzw. sogar Vorgangsweise verwerflich? Ja? Nein?

Also ich hatte kein schlechtes Gewissen. Grundsätzlich bin ich ja ein sehr treuer Geselle. Aber ich habe auch Wünsche und Rechte (z.B. das Recht auf ein glückliches und erfülltes Leben). Und wenn diese nicht mehr erfüllt werden, habe ich das Recht, mich anderswo zu vergnügen. Immerhin war ich meiner Partnerin 9 1/2 Jahre treu. Eben bis Anfang März. Und es ist ja nicht so, dass ich mich in den letzten Jahren untätig auf die faule Haut gelegt habe, um abzuwarten, was noch so geschieht ... oder eben nicht mehr geschieht.

Erklärend darf ich noch hinzufügen: Wir haben uns mittlerweile getrennt. Und -das ist mir erst vor kurzem bewusst geworden- emotional hatte ich mich schon seit längerem von ihr getrennt gehabt.

Also: Geht in euch ... versetzt euch in meine Lage ... vielleicht habt ihr ja ähnliche Situationen durchlaufen ... und schreibt einfach drauf los. Ich freue mich auf rege Beteiligung bei dieser Umfrage.

Ich werde versuchen, auf jedes Posting speziell einzugehen. Natürlich werde ich meinen Standpunkt vertreten ... ich respektiere aber andere Meinungen.
 
Nun meine Frage: Ist diese Denkweise bzw. sogar Vorgangsweise verwerflich? Ja? Nein?

Ich find das überhaupt nicht verwerflich.
Die Beziehung war ja eh am Ende und warum sollst du dann nicht woanders aktiv werden?

Ausserdem lebt man nur einmal und das auch noch zu kurz.
 
Ich find das überhaupt nicht verwerflich.
Die Beziehung war ja eh am Ende und warum sollst du dann nicht woanders aktiv werden?

Ausserdem lebt man nur einmal und das auch noch zu kurz.
... Danke Tron ... ich sehe schon, ich bin nicht allein mit meiner Denke. Aber ich glaube, ein paar werden mich schon noch steinigen :lol: ... Im www halte ich das aber aus ;)
 
Für das,dass du ein schwanzgesteuerter Mann bist,warst eh lange Treu:daumen:Gratuliere dir dazu.Zu 40% würde ich sagen,dass jeder den gedanken schon hatte,dass man Untreu ist.Nur ob man dann ein schlechtes Gewissen hat oder hätte,dass kann man im vorhinein gar nicht sagen.Wie ich meinen damaligen Mann betrogen habe,hatte ich kein schlechtes Gewissen.Bei meinen jetzigen Freund hätte ich sehr wohl eines.Warum auch immer,ich kanns dir nicht erklären.;)
 
Wenn alles Reden, bitten nichts nützt dann kann ich jeden verstehen der sich seine Bedürfnisse woanders holt.

Ich bin selber treu, aber wenn sich mein Partner über all meine Wünsche, Bedürfnisse hinwegsetzt (was ich als Respektlos empfinde) und in genau so einer schwachen Minute kommt jemand und zeigt mir das es auch anders geht, tja dann weiß ich nicht ob ich treu bleibe.

Aber wie gesagt, da liegt dann schon ein langer Leidensweg vorraus. Ansonsten bin ich schon für - in guten, wie in schlechten Zeiten.
 
Wenn man in einer Beziehung ist dann ist es ziemlich unfair dem Partner gegenüber finde ich. Falls sie sich aber in der Endphase befindet ist es für meinen Teil fast Ok fremd zu gehen. Aber nur fast.
Du bist also wie du so schön ausgedrückt hast "Schwanzgesteuert"? Solltest Du Dich da nicht besser von Beziehungen fern halten? Wenn Du ungebunden bist wärst Du meines Erachtens besser drann finde ich.
Tob Dich doch mal wieder in paar Järchen aus oder erträgst Du es nicht alleine zu sein?
Falls Du zweiteres mit einem "Doch" beantworten kannst dann weißt Du was zu tun ist.

In diesem Sinne
Liebe Grüsse
BG
 
Seitensprung verwerflich? für mich ein klare JA !!!!!!

Ich habe am eigenen Leibe erfahren müssen wie es ist wenn der Mann den man liebt einen betrügt....(bei mir waren es 17 Jahre beziehung) !!! Ich habe meine konsequenzen daraus gezogen und bin jetzt soweit dass ich nach 2,5Jahren erst wieder bereit für eine neue beziehung bin.

Es gibt fälle da ist reden gold und schweigen silber.... nämlich in einer beziehung.... rede mit Ihr darüber oder schreibe Ihr einen brief aber hintergehe sie nicht.... wenn dir was an Ihr liegt, wenn nicht beende es!!!
 
Für das,dass du ein schwanzgesteuerter Mann bist,warst eh lange Treu:daumen:Gratuliere dir dazu.
...tja ... ist mir ja ganz leicht gefallen ... Da war ja über viele Jahre noch Liebe dabei ... und schwanzgesteuert kann Man:down: ja wohl auch in einer monogamen 2-er-Beziehung sein. ... Und das mit den Gedanken interpretiere ich einmal so: "Ich kann mir ruhig woanders einen Gusto holen, wenn ich dann zu Hause esse."


Ich bin selber treu, aber wenn sich mein Partner über all meine Wünsche, Bedürfnisse hinwegsetzt (was ich als Respektlos empfinde) und in genau so einer schwachen Minute kommt jemand und zeigt mir das es auch anders geht, tja dann weiß ich nicht ob ich treu bleibe.
...selbst solche Momente habe ich lange Zeit ohne Probleme gemeistert, indem ich treu geblieben bin ... so nach dem Motto: "Was du nicht willst, das man dir tut - ... usw." Und ich wollte ja auch nicht betrogen werden ... allein schon aus gesundheitlichen Gründen! Nein. Dieses Grundvertrauen setze ich in einer Partnerschaft voraus und biete es aber auch. ... Vielleicht war einfach nicht die Richtige dabei ;)
 
Wenn man in einer Beziehung ist dann ist es ziemlich unfair dem Partner gegenüber finde ich. Falls sie sich aber in der Endphase befindet ist es für meinen Teil fast Ok fremd zu gehen. Aber nur fast.
Du bist also wie du so schön ausgedrückt hast "Schwanzgesteuert"? Solltest Du Dich da nicht besser von Beziehungen fern halten? Wenn Du ungebunden bist wärst Du meines Erachtens besser drann finde ich.
Tob Dich doch mal wieder in paar Järchen aus oder erträgst Du es nicht alleine zu sein?
Falls Du zweiteres mit einem "Doch" beantworten kannst dann weißt Du was zu tun ist.

In diesem Sinne
Liebe Grüsse
BG
... Ich verstehe Deinen Einwand betreffend "schwanzgesteuert". Ich meinte damit aber lediglich, dass ein ausreichendes Sexualleben zu einer funktionierenden Partnerschaft dazugehört. Im Sinne von "monogam schwanzgesteuert" (schöner Begriff - gefällt mir). ... Mein Single-Leben werde ich nun natürlich wieder auskosten. Und wer ist schon gerne ganz alleine. Ich nicht. Aber da gibt's dann ja auch die Freunde ... und den Alkohol (aber keine Sorge: Ich werde KEIN Alkoholiker!) ... und die Community des EF.
 
Seitensprung verwerflich? für mich ein klare JA !!!!!!

Ich habe am eigenen Leibe erfahren müssen wie es ist wenn der Mann den man liebt einen ...
...ich bin da ja ganz deiner Meinung. Ich könnte meine Partnerin nie betrügen und ihr danach noch in die Augen sehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und spätestens dann wäre es aus. Lügen kann ich sowieso nicht. Also wäre ich auch sehr rasch überführt.
Aber du schreibst ja selbst, dass du deinen Mann noch geliebt hast, als er dich betrog. Das ist ja bei mir nicht der Fall. Ich habe schon so viel Feingefühl, dass ich merke, wann noch Liebe vorhanden ist. ... Und ich habe unsere Beziehung (einvernehmlich mit meiner Partnerin) auch gelöst. Rein technisch besteht (schon wegen Wohnungsmangel) noch eine WG.
Danke für deine Meinung. Ich teile sie mit dir.
 
wenn ich in meiner beziehung solang wie du keinen sex mehr hab dann stimmt definitiv etwas nicht und man muss drüber reden,eine lösung finden usw...
ich hab einen freund der steckt in einer beziehung aus der er unmöglich raus kann und die ihn nicht befriedigt - er hat keine andere möglichkeit aber so ganz ohne sex kommt halt niemand aus.
für mich persönlich aber ist treue sehr wichtig bzw. in einer guten beziehung unverzichtbar genauso wie guter sex.
 
Ich steh auf Bier, stilecht aus dem Schampusglas. :mrgreen:
... und das soll ich dir glauben? Als -ich zitiere aus deinem Profil-: "lebende Schuhfetischistin" wirst das Bier wohl aus dem Stiefel trinken ... aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab - ein bisschen zumindest :cool:
 
Wenn man in einer Beziehung ist dann ist es ziemlich unfair dem Partner gegenüber finde ich. Falls sie sich aber in der Endphase befindet ist es für meinen Teil fast Ok fremd zu gehen. Aber nur fast.
Du bist also wie du so schön ausgedrückt hast "Schwanzgesteuert"? Solltest Du Dich da nicht besser von Beziehungen fern halten? Wenn Du ungebunden bist wärst Du meines Erachtens besser drann finde ich.
Tob Dich doch mal wieder in paar Järchen aus oder erträgst Du es nicht alleine zu sein?
Falls Du zweiteres mit einem "Doch" beantworten kannst dann weißt Du was zu tun ist.

In diesem Sinne
Liebe Grüsse
BG


bin ganz genau deiner meinung! hätte dies nicht besser ausdrücken können!:daumen:
 
wenn ich in meiner beziehung solang wie du keinen sex mehr hab dann stimmt definitiv etwas nicht und man muss drüber reden,eine lösung finden usw...
... ohne sex kommt halt niemand aus.
für mich persönlich aber ist treue sehr wichtig bzw. in einer guten beziehung unverzichtbar genauso wie guter sex.
...da gebe ich dir Recht: Es hat ja wirklich nicht mehr gestimmt. Ich wollte nur nicht wieder zum xten Mal die Initiative ergreifen. Also habe ich einmal beobachtet und gewartet ... und gewartet. Tja. Was dabei rausgekommen ist, wisst ihr mittlerweile. Und das mit dem Reden sagt sich so leicht ... da habe ich (und auch meine X) definitiv mein Defizit.:cry: ... Treue & Sex machen meiner Meinung auch überwiegend eine funktionierende Beziehung aus ... neben Respekt, Toleranz und blablabla ... Wissen wir eh' alle. Aber was soll ich machen, wenn die Liebe verloren geht ... und der Alltag einzieht. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr. Im Prinzip bestätigst du mich in meiner Erwartungshaltung an eine Beziehung. Danke. Ich werde mal so weitermachen ...
 
ich sag ja, es gibt für alles einen grund und der muss gefunden wedren. wenn man dies mit reden nicht schafft weil man nicht mehr miteinander reden kann erübrigt sich eh alles weitere
 
Zurück
Oben