Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

und du musst schnell dein avi ändern, imma, wenn i dich seh, weiss i nimma, was i da schreim wollte... is ja echt gemein, das nur anschaun zu könnan....ggg:shock:

da muss ma ja völlig verwirrt werden...ggg:roll:

*MIAM!*:mrgreen:

so a schönes spielzeug aber auch:daumen:

was meinst mit avi??

naja...dann musst di afoch besser konzentrieren.ls
^^

LG
 
Der Meinung bin ich auch. längerdauernde Nebenbei-Beziehung ist ein
wirklicher Vertrauens- bzw. Liebesbruch. Ein nicht geplanter Seitensprung sollte eine Beziehung aushalten. Keine Verheimlichung und gleiches Recht für beide:daumen:

Ein paar Regeln haben wir schon: Nämlich kein Seitensprung mit Arbeitskollegen, im Bekanntenkreis und auch nicht in der näheren Umgebung (Wohnort) um unnötiges Gerede zu vermeiden.
Außerdem, seit wir die Vereinbarung getroffen haben, sind für mich momentan andere Männer gar nicht mehr so interessant - aber man weiß ja nie was kommt.:mrgreen:

Hella.
 
beendet is fia mi wenn ma das ausspricht u
jeder seinen weg geht...
u das is fia mi ned so rauskommen aus dem text..
naja...viell war i a ned bei da sache als
i des glesn hab...
aber wie auch immer....steh zu meiner meinung.
seitensprung is unverzeihlich! - wal i weiss wie das ist.
u dass is echt ka schens gfühl..kannst ma glaubn.ls

LG. :anspritzen: Blasmaus
... bin nach 4 Tagen EF-Abstinenz (ich habs überlebt) wieder hier. Und an der Stelle darf ich gleich einmal klarstellen -so ich mich schlecht ausgedrückt habe- dass ich mich emotional bereits getrennt hatte ... ausgesprochen war das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht - das gebe ich zu. Die "Aussprache" war dann Mitte April ... und da kam es zur "einvernehmlichen" Trennung.
Einen Seitensprung halte ich zwar für verwerflich ... nicht aber für unverzeihlich. Ich glaube, das kommt auf die Beziehung allgemein an und auf die Umstände, die zum Seitensprung geführt haben (Alkohol?). Alkohol soll da natürlich nicht der Freibrief im Vorhinein sein und alles entschuldigen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Alkohol schon manches Mal zu einem Fehltritt beigetragen hat.
 
wenn es soweit ist, dass ein partner keine lust mehr hat, dann sollte man drüber reden und auch die konsequenzen nicht verheimlichen. nicht unter dem motto "entweder... oder...", sondern ganz klar, ohne bedrohung, ohne zwang. und wenn trotzdem nix geht, dann trennen und dann erst suchen. alles andere ist unfair und verletzt zu sehr. oder was glaubst, warum soviele frauen allein bleiben, wenn sie betrogen worden sind? mehr, als männer!
... Suchen? Was ist denn dat? ... Kann es nicht sein, dass man gefunden wird und es einfach passiert? :mrgreen:
 
...Beziehungen in denen nur mehr gestritten wird, sind sowieso trennungspflichtig, weil Kinder darunter sehr leiden.
...Ich kann da nur für meine Situation sprechen: Wir haben die letzten 10 Jahre nicht gestritten ... und fangen jetzt auch nicht an damit. Ist eben auch nicht beste Möglichkeit eine harmonische Beziehung zu führen ... ab sofort werde ich "streiten" ;)
 
In diesem Alter überwinden Kinder es offensichtlich noch besser als wenn sie älter sind. Wenn ihr Euch bzgl. Sorgerecht
einig seid und die ihn oft siehst, wird das auch kein Problem sein:daumen:
... Danke für deine zuversichtlichen Worte ... ich sehe das auch so. Und in der Nachbarschaft bzw. aus dem Kindergarten kennt mein Sohn auch schon Kinder, deren Eltern geschieden sind. Ist ja wirklich kein Einzelschicksal :confused:
 
Wenn das Bedürfnis da ist, sollte man ihm auch nachgehen.
...diese Einstellung finde ich ziemlich animalisch ... außerdem gibt es auch aus dem Tierreich einige Beispiele, deren Individuen sich ein Leben lang treu bleiben. Trotzdem danke für deine Meinung.
 
...Ich kann da nur für meine Situation sprechen: Wir haben die letzten 10 Jahre nicht gestritten ... und fangen jetzt auch nicht an damit. Ist eben auch nicht beste Möglichkeit eine harmonische Beziehung zu führen ... ab sofort werde ich "streiten" ;)

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Man muss sich ja nicht permanent in den Haaren liegen, das kann auch nichts, meiner Meinung nach. Aber ich hab gelernt, dass es nichts bringt, der Harmonie zuliebe nichts zu sagen. Es ist nicht immer leicht für mich, über meine Gefühle zu reden bzw die Dinge, die mich stören, konkret beim Namen zu nennen (oft auch deswegen, weil sie nicht so konkret sind), aber wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der geduldig und verständnisvoll ist, dann funktioniert das schon.

Naja, man lernt ja nie aus, oder? ;)
 
Liebe Leute,

In einer Heterobeziehung bin ich die letzten Jahre (speziell aber die letzten 6 Monate) wenig bis gar nicht mehr zum Sex gekommen. Da habe ich mich dann Anfang März aktiv auf die Suche nach einem Seitensprung begeben..................................Immerhin war ich meiner Partnerin 9 1/2 Jahre treu.

Sie Dir aber sicher nicht solange! :confused: :roll:
 
ich finds auch net verwerflich
war auch in einer ähnlichen situation, hatte mich dann aber in meinen seitensprung verliebt und den anderen dann kurz darauf verlassen
 
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Man muss sich ja nicht permanent in den Haaren liegen, das kann auch nichts, meiner Meinung nach.

Eben. Eine gute Partnerschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass man heikle Themen ansprechen kann. Auch gerade die sexuellen "Probleme" gehören offen diskutiert. Hilft ja nichts...irgendwann kommts ja trotzdem raus.


ich finds auch net verwerflich
war auch in einer ähnlichen situation, hatte mich dann aber in meinen seitensprung verliebt und den anderen dann kurz darauf verlassen

Naja, aber seinen Partner zu betrügen, findest echt okay?
Hat so einen bitteren Beigeschmack von "Wenn ich was besseres finde, dann nehm ich halt den"......
 
HI!

Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, anfangs nur meine meinung dazu abgegeben, dennoch scheint es, als ob sich alles im Kreis dreht.

Ich denke in dieser Frage kann man/frau nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen.
Wie auch immer, ich finde es toll das von dem eröffner dieses threads zu jedem, ich nenne es mal "Kommentar", eine stellungnahme/antwort gegeben wird.

Und ich wünsche dir auch viel glück beim weg deiner selbstverwirklichung.
es passiert desöfteren, unterbewusst, dass man sich selbst "verliert".....ich denke das wichtigste im moment ist, dass du wieder dein selbst findest!

Viel Glück und alles liebe!
 
ein Seitensprung ist ein Betrug und daher verwerflich:mauer:!Wenn dann nur mit vorheriger Absprache mit seinem Partner,aber dann ist es ja kein echter Seitensprung mehr
 
Ich lebe schon seit 10 Jahren in einer festen Bezeihung (nicht Verheiratet!). Anfangs war es wirklich toll. (Auch wenn wir uns ständig in den Haaren lagen und immer noch liegen!) Nach 6 Jahren ließ plötzlich die Lust an Sex bei ihr nach. Mein Gott was habe ich nicht alles versucht! Immer wieder neue Ideen eingebracht. Nichts hat geholfen. Als vor 3 Jahren schwanger wurde und mir eine süße Tochter zur Welt brachte war es fast ganz aus. Da wir eine größere Wohnung brauchten haben wir gleich gebaut. Aber um uns dies Leisten zu können mußten wir in ein anderes Bundesland ziehen. Nun ist die Sachlage so das ich meine Arbeit noch im vorigen Bundesland habe und sie dadurch 660km weit entfernt ist. Anfangs dachte ich das dadurch der Sex wieder mehr werden würde wenn wir uns dann eh nur noch alle 2 Wochen sehen werden. Irrtum. Nach wie vor muß ich um jeders Schäferstündchen bitten und betteln. Wenn es hoch kommt dann haben wir nur ca. alle 2 Monate einmal Sex. (Und dann eher mehr ein Quicki als ein richtig langes Vergnügen.) Da stellt sich die Frage: "Was soll Mann tun?" Fremdgehen ist bestimmt keine geradeaus gute Lösung finde ich. Aber passieren kann es dann, so glaube ich , schon. Verwerflich oder nicht. Jeder wird für sich entscheiden müssen ob es ihm Wert ist oder nicht.
 
Naja, aber seinen Partner zu betrügen, findest echt okay?
Hat so einen bitteren Beigeschmack von "Wenn ich was besseres finde, dann nehm ich halt den"......


naja, einfach so betrügen eigentlich nicht...
es hat nicht mehr wirklich gepasst und er (der betrogene Ex) hat mir 5 Wochenenden hintereinander erklärt dass er lieber alleine sein will (damit er in Ruhe online gamen kann) und ich nicht kommen brauch. Tja und in den anderen hatte ich mich dann verliebt und ein paar Tage nachdem es geschehen war hab ich eh mit dem anderen Schluss gemacht

aber sonst bin ich eh brav :mrgreen:
 
naja, einfach so betrügen eigentlich nicht...
es hat nicht mehr wirklich gepasst und er (der betrogene Ex) hat mir 5 Wochenenden hintereinander erklärt dass er lieber alleine sein will (damit er in Ruhe online gamen kann) und ich nicht kommen brauch. Tja und in den anderen hatte ich mich dann verliebt und ein paar Tage nachdem es geschehen war hab ich eh mit dem anderen Schluss gemacht

Ach so.....nur an den Wochenenden- Fernbeziehung?


aber sonst bin ich eh brav :mrgreen:

na supi :bussal: :daumen:
 
Ach so.....nur an den Wochenenden- Fernbeziehung?


na supi :bussal: :daumen:


ja, größtenteils nur an den WEs, wir haben nie zusammen gewohnt. War aber ok, war bei der Trennung 20 (waren 2 1/2 Jahre zusammen) und noch Lehrling, er hatte keinen Job, das wär ohnehin ein Desaster gewesen ;)
(war zwar die andere Beziehung zum Schluss auch aber das ist ja wieder eine andere Geschichte...)
 
Zurück
Oben