Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Das war bestimmt nicht IRGENDEINE....:fies::lalala:

Ich bin zufrieden und glücklich. ;)
Wenn ich was anderes sagen würde, wäre das Jammern auf hohem Niveau.

Wir verdienen beide sehr gut, die Kids sind bislang auch sehr gelungen. ;)
Wir werden auch zukünftig nicht am hungertod nagen.

Wir können uns vieles nicht leisten. Sehen wir gerade oft wenn wir durch die Möbelhäuser latschen... Wir überleben aber auch so ganz chic. ;)

Also ich denke, ich kann sehr zufrieden sein.

Und das höchste Gut, kannst mit keinem Geld der Welt kaufen: Gesundheit und wahre Freunde.

Liebe @Mitglied #365023

Man nagt am Hungertuch und nicht am Hungertod... ;)
 
Jap, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, mit dem was ich bislang erreicht habe und auch mit dem, was ich mir für die Zukunft noch vornehme. Ich bin glücklich, gesund und mir geht es gut. Heute ist ein guter Tag!

Vielen Dank der Nachfrage :up:
 
Ich glaube so gab es dieses thema noch nicht. Falls doch, sorry :)

Da eine userin mich auf dieses thema gebracht hat, dachte ich, ich frag euch mal.

Also seid ihr zufrieden mit eurem leben? Den standard den ihr habt?
Was ist euch wichtig? Materielles, die familie, der job, die hobbies?
Würdet ihr im nachhinein vielleicht doch was anders machen um jetzt mehr geld zu verdienen und weniger sorgen zu haben?

Freu mich auf euren input und eine spannende diskussion. :)

:hmm:

- Hätte eine andere Biografie einen glücklicheren und besseren Menschen aus mir gemacht?
... woher soll ich das wissen?

- Mehr Geld, weniger Sorgen/mehr Glück?
... ich glaube nicht!

- mache ich das Beste aus dem, was ich war/bin? Ich versuche es...mit den Jahren immer mehr!

- könnte mein jetziges Leben besser sein? Keine Ahnung...ich bin mit wirklich viel Glück gesegnet- vermutlich mehr... als ich verdient habe! (Bei ehrlicher und rückblickender Betrachtung der Zeit zwischen dem 15 und 30 Lebensjahr)

Könnten einzelne Dinge besser sein?
- sicher könnten Sie das!
Das könnten Sie aber auch, wenn mein Leben jetzt anders wäre- dann wären es vermutlich halt andere Dinge als jetzt!

Materiell: ich kann am Ende des Monats noch ausgehen, was ich besitze... gehört mir (nicht der Bank)...

Zufrieden: nein... wer zufrieden ist, hört auf sich zu bewegen, nach Verbesserung zu streben (im nicht materiellen Sinn)

Wichtig: Frau und Hunde - sicher, warm und satt!

Ich hardere nicht mehr in Ideen von: was wäre wenn/ was hätte sein können/ wäre es besser gewesen?

Ich bin ich...
Es ist wie es ist...
Es gilt ... das Beste aus beidem zu machen!

Jm2c
 
Glück bedeuted ja in unserer Kultur einen "Trade off" zwischen Freizeit und Arbeitszeit...also die absolute "Glückseeligkeit" werde ich schwer erreichen können, da ich nur für meine Freizeit bzw. Hobbys lebe....und um leben zu können - meine Freizeit zu finanzieren - muss ich arbeiten gehen...und das im Moment leider viel zu viel...werde dies aber in absehbarer Zeit radikal ändern ;)
 
Zurück
Oben