Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden oder plant ihr zu wechseln?

Insofern sehe ich meine Zeit gekommen und schaue mich inzwischen intensiver um. Und da sehe ich meine Herausforderung darin ins Ausland zu gehen.
Foren haben den "gewissen" Vorteil, dass man nachschauen kann was oder wie sich etwas geändert hat (oder ob überhaupt) :joyful::bag:
War zwar ein längerer Prozess (knapp ein halbes Jahr), aber es geht nun tatsächlich (bald) ins Ausland :hurra::nailbiting:
 
Luxusyachten in Marbella verkaufen, das würde mich schon interessieren.
Da würde ich vielleicht doch meinen Job wechseln. Coole Leute, fast das ganze Jahr Sommer und die Einkünfte wären vermutlich auch höher als meine jetzigen.
Ich kenne zwar dort einige Leute, aber leider niemand mit solchen Kontakten.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Bis dahin verkaufe ich halt in einer anderen Branche daheim.
Ich darf nicht jammern, ich habe auch so einen tollen Job.
 
Bin zufrieden. Geben tuts überall was und jeder hat mal den moment wo es einen anscheisst. Aber denke wenns halbwegs alles passt sollte man zufrieden sein
 
die nächste branche die mich anzieht wird was mit co2 verringerung, rohstoffnachhaltigkeit, forstwirtschaft usw zu tun haben.
green energie wird spannend:)
 
Ich mach was falsch..bin dreimal Sozialversichert....Unternehmer...Bauer... Angestellter...
 
In der schweiz darf man bis zu 2000.- im monat zusätzlich unversteuert dazu verdienen. Unter welchen voraussetzungen weiss ich jetz leider nicht aber ich finds echt cool :D
 
In der schweiz darf man bis zu 2000.- im monat zusätzlich unversteuert dazu verdienen. Unter welchen voraussetzungen weiss ich jetz leider nicht aber ich finds echt cool :D
In der Schweiz haben 40 Prozent der Menschen ein Haus oder Eigentumswohnung...in Österreich 60 Prozent.......Österreich ist viel sozialer ( Karenz zB. in der Schweiz 6 Monate) Kinderbetreung vollbezahlen.....Da sind Deine 2000 bei den Lebenhaltungskosten gar nichts ausser du bist kinderlos
 
In der Schweiz haben 40 Prozent der Menschen ein Haus oder Eigentumswohnung...in Österreich 60 Prozent.......Österreich ist viel sozialer ( Karenz zB. in der Schweiz 6 Monate) Kinderbetreung vollbezahlen.....Da sind Deine 2000 bei den Lebenhaltungskosten gar nichts ausser du bist kinderlos
Wir finden die schweiz super aber danke fürs gschaftln ;)

Btw karenz is 3 monate
 
Drum melden so viele Östereicherinnen ihren Wohnsitz nach Öster. um die Sozialleistungen noch in Anspruch zu nehmen wen Nachwuchs ins Haus steht....Habe viele Verwandte in der Schweiz kenn mich aus... Wenn dort ein Haus bauen willst muss der Zimmermann aus Hoz ein Gerüst mit der grösse vom Haus erstellen weil sie sichs sonst nicht vorstellen können...bei Erdwärmebohrungen für die Heizung musst die Bohrkerne bei der Behörde abliefern auf Deine kosten ...Wie gesagt Eigentum 60 zu 40 für Österreich
 
Ich mag meinen Job und würde keinesfalls wechseln. Geld könnte immer mehr sein, aber das drumherum muss auch passen.
 
Drum melden so viele Östereicherinnen ihren Wohnsitz nach Öster. um die Sozialleistungen noch in Anspruch zu nehmen wen Nachwuchs ins Haus steht....Habe viele Verwandte in der Schweiz kenn mich aus... Wenn dort ein Haus bauen willst muss der Zimmermann aus Hoz ein Gerüst mit der grösse vom Haus erstellen weil sie sichs sonst nicht vorstellen können...bei Erdwärmebohrungen für die Heizung musst die Bohrkerne bei der Behörde abliefern auf Deine kosten ...Wie gesagt Eigentum 60 zu 40 für Österreich
Ja und? In jedem land gibts gutes und schlechtes. Trotzdem ist die schweiz ein gutes fleckchen erde. ;)


Das gerüst vor dem hausbau ist übrigens für die nachbarn gedacht. So wissen sie was da für ein haus kommt und können noch einspruch erheben.

Edit: wir leben hier und haben nichts umgemeldet. Dumm wär ma, doppelt steuern zahlen zu müssen ^^
 
In der schweiz gehört dir dein eigentum nie ausser du bist investor :rofl: eigentumssteuern sind so teuer, dass alle minikredite laufen lassen damit es immer der bank gehört.

Ja, und das ist für das Wirtschaftswachstum ab einem Schwellenwert von etwa 100% problematisch für das Wirtschaftswachstum. Zudem birgt eine hohe Verschuldung bei gleichzeitig sinkenden Eigenkapitalquoten gewisse Risiken für das Bankensystem.
 
Wir können Planlesen da gehts auch Ohne .....bin selber Grundbesitzer in der Schweiz ,und die Behörde geht knallhart mit Dir um ...
 
Ja, und das ist für das Wirtschaftswachstum ab einem Schwellenwert von etwa 100% problematisch für das Wirtschaftswachstum. Zudem birgt eine hohe Verschuldung bei gleichzeitig sinkenden Eigenkapitalquoten gewisse Risiken für das Bankensystem.
Die schweiz hat aber ein gutes wirtschaftswachstum. Alles im grünen bereich. Es wurden vor kurzem erst die neuen zahlen veröffentlicht :)
 
Zurück
Oben