Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden oder plant ihr zu wechseln?

Ich hab halt nichts anderes gelernt, oder zumindest fast nix anderes ;)

Da kam mir früher schon anders zu Ohren. ;)

Oiso ich bin derjenige, auf den die Leut wegen der Firma immer schimpfen und wenns mir zu bunt wird, dass ich denan adäquat a Goschn anhäng.

Er: Es hobts ma do so an Wisch gschickt

Ich: An Wisch haums kriegt? Wir verschicken kane Wisch, sondern nur Briefe. Privat können wir gerne per du sein.
 
Zufrieden bin ich, aber es gäbe auch andere Berufe die ich gerne ausüben würde. Im EDV Bereich ist man zwar immer sicher aufgehoben weil die Fehler vor dem PC nie aussterben. Aber seit Bares für Rares würde ich gerne mehr mit Antiquitäten handeln, aber auch CNC und Metalbearbeitung, Zerspahnung etc. sind sehr faszinierend wenn man sich bewusst wird was man alles damit schaffen kann.

Ich suche eben einen Ausgleich zur Arbeit am PC die manchmal, hauptsächlich wegen der Kunden sehr an den Nerven zehrt. Da waren die Abenteuer bei Médecins Sans Frontières schon befriedigender, schade nur das unser Bundesheer damals kein Interesse hatte IT Menschen in der Truppe zu fördern. Dort hätte es mir auch dauerhaft sehr gefallen.
 
ich plane nach corona mein home office gegen echte arbeit wieder zu tauschen:):)
 
Inspiriert vom anderen Berufsthread möchte ich die Frage aufwerfen, wie ihr mit eurem derzeitigen Beruf zufrieden seid oder darüber nachdenkt was anderes zu machen oder gar schon konkrete Pläne habt? Wenn ja, was sind eure Beweggründe?

Zurzeit kann ich nicht viel dazu sagen da ich noch in der Ausbildung(Köchin) befinde! Hatte zwar den Wunsch mich in dieser Branche weiter zu bilden aber wird leider unmöglich sein...
Daher bleibt es vorerst mal offen wie es weitergehen soll
 
Zurück
Oben