Schwierige Situation: Verliebt in die Kollegin

I

Gast

(Gelöschter Account)
Hi

Ich bin irgendwie in eine Situation gekommen in der ich nie sein wollte. Seit 4 Monaten arbeite ich in einem neuen Unternehmen und gleich am ersten Tag hats mich erwischt. Eigentlich bin ich ein sehr rationaler Mensch und glaube nicht an Liebe an den ersten Blick und sowas doch dann war SIE da. Ich weis es noch als währe es gestern, wie ich ohne jemanden zu kennen im Konferenzraum gesessen habe und SIE reinkam und mich anlächelte gefolgt von einem warmen Hallo.... egal

Zuerst habe ich es als kleine Verliebtheit abgetan wie sie ab und an vorkommt, doch ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.

Wir haben uns auch von Anfang an sehr gut verstanden, ähnliche Interessen, Geschmack, Charakterzüge(was ich noch nie bei einer Frau erlebt habe, da ich sehr speziell bin). Es deckt sich fast alles. Mir ist auch aufgefallen das auch sie meine Nähe sucht. z.B.: Sie stellt sich immer zu mir wenn mehrere Kollegen im Umfeld sind und wir unterhalten uns wie alte Freunde über Gott und die Welt. Auch bei der Arbeit machen wir oft Dinge zusammen die man auch ohne Probleme alleine erledigen kann. Wenn ich im Raum bin sucht sie immer meine Nähe, stellt, setzt sich immer neben mich. Was auch schon Kollegen aufgefallen ist weil sie als eher distanziert gilt.
Die Laune kann auch noch so schlecht sein füreinander haben wir immer ein Lächeln übrig, auch wenn es nur flüchtig ist.
(Hier will ich nichts überbewerten oder auf die goldene Waagschale legen, es dient nur zur Veranschaulichung)

Jetzt kommen die Probleme:
Ich bin 21 sie 25, ist nicht so schlimm aber da.
Sie hat einen Freund wobei ich nicht einschätzen kann wie ernst es ist, da sie ihn noch nie in meiner Gegenwart erwähnt hat( auch ungewöhnlich), sondern das nur von einer Kollegin weis.

Ich habe mir schon oft gedacht sie einfach mal zum Essen oder etwas vergleichliches einzuladen doch irgendwie Zweifel ich am Ende.

An das Forum wende ich mich aus dem Grund da, die Meinung von komplett ausenstehenden Personen oft viel hilfreicher ist als die von Freunden/Bekannten.

lg
 
Jetzt kommen die Probleme: Ich bin 21 sie 25, ist nicht so schlimm aber da. Sie hat einen Freund wobei ich nicht einschätzen kann wie ernst es ist, da sie ihn noch nie in meiner Gegenwart erwähnt hat( auch ungewöhnlich), sondern das nur von einer Kollegin weis.


Probleme schauen anders aus. ;)

Vier Jahre Altersunterschied sind gar nix und über einen vermutlichen oder auch realen Freund würd ich mir keine Gedanken machen.
 
Lade Sie doch zum Essen ein,
wenn absagt kennst Dich aus,
wenn zusagt habt genug Zeit,
unter 4 Augen zu reden.:daumen:
 
Bring es auf den Punkt, geht´s miteinander was essen, bzw. ins Kino, wenn es euch beiden gefällt .....

Wird das Ausmachen eines Termines schwierig kannst du ja bezüglich Freund deine Schlüsse ziehen und gleich nach ihrer Situation fragen ...

Ich hätte mir in deinem Alter viel erspart, wenn ich es direkter angegangen wäre, bangen oder hoffen ist eine zeitlang ganz schön, aber hält einen oft von schöneren Dingen ab!
 
ich würd´sie auch mal einfach auf einen Kaffee oder ein Essen einladen... muss ja net gleich ein Kerzenscheindinner sein... und rede einfach offen mit ihr. Sag ihr dass sie dir gut gefällt, sympathisch ist, etc... du wirst sehen wie sie reagiert....
 
Auch bei der Arbeit machen wir oft Dinge zusammen die man auch ohne Probleme alleine erledigen kann.

Ihr seid kontraproduktiv fürs Unternehmen :mrgreen:


Bzw - Firmenweihnachtsfeiern sollen sich für solche Fälle auch hervorragend eignen :) :oops:
 
Erstmal bedanke ich mich für die wirklich netten und konstruktiven Antworten, hätte ich mir nicht so erwartet ;-)

Ihr seid kontraproduktiv fürs Unternehmen


Bzw - Firmenweihnachtsfeiern sollen sich für solche Fälle auch hervorragend eignen

Ich glaube das ist ungeeignet, außer ich währe auf einen ONS aus, desweitern sollte es nicht unbedingt gleich die ganze Belegschaft wissen.

Bring es auf den Punkt, geht´s miteinander was essen, bzw. ins Kino, wenn es euch beiden gefällt .....

Wird das Ausmachen eines Termines schwierig kannst du ja bezüglich Freund deine Schlüsse ziehen und gleich nach ihrer Situation fragen ...

Ich hätte mir in deinem Alter viel erspart, wenn ich es direkter angegangen wäre, bangen oder hoffen ist eine zeitlang ganz schön, aber hält einen oft von schöneren Dingen ab!

Bin ja eigentlich ein sehr direkter Mensch und wenn ich jemanden kennenlerne will bringe ich es auch normalerweise gleich auf den Punkt ohne nachzudenken.
ABER bei ihr ist das einfach anders, 1000 Gedanken schwirren durch denk Kopf, ich werde unsicher, leicht verlegen .... so kenne ich mich garnicht, geschweige den das ich etwas ähnliches erlebet habe(hatte auch schon/erst 2 ernsthafte Beziehungen(beide über 2 Jahre) und eine handvoll nicht so ernste Beziehungen).

Lade Sie doch zum Essen ein,
wenn absagt kennst Dich aus,
wenn zusagt habt genug Zeit,
unter 4 Augen zu reden.

Von 2teren habe ich ehrlich gesagt Angst.

Es währe ja nicht so, dass ich mir es nicht schon desöfteren vorgenommen hätte sie zu fragen ob sie Lust hätte mit mir auszugehen, doch mir geht jedesmal der Arsch sowas von gewaltig auf Grundeis, wenn es soweit ist. SO KENNE ICH MICH NICHT.

Ansonsten war es mir immer ziemlich egal ob ich Erfolg habe oder nicht nur dieses Mal ist es mir einfach nicht egal .
 
Neiiiiiin! Finger weg! Never fuck the company! :nono:

Oder willst dann am Ende deine Freundin, Lebensgefährtin oder nur auch Fickbekanntschaft den ganzen lieben langen Tag auch noch in der Firma haben? :cool:

Mal daran gedacht was das für dich an Folgen haben kann? ;)
 
...Hier will ich nichts überbewerten...

du solltest überprüfen inwieweit du das (insgeheim, vielleicht aus einem wunschdenken heraus) nicht doch tust - und das kannst nur du selbst wissen ;)
 
du solltest überprüfen inwieweit du das (insgeheim, vielleicht aus einem wunschdenken heraus) nicht doch tust - und das kannst nur du selbst wissen ;)

Rischtisch. In der Phase der Verliebtheit, klingt sogar ein Furz den die Auserwählte lässt, wie der zukünftige Hochzeitsmarsch. Und abg'sehen davon ...

:lehrer: querbraten tun nur Luschen. Richtige Männer suchen sich Bunnys die solo sind ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Richtige Männer interessiert nicht, ob sie einen Exfreund haben wird. :cool:

:daumen: stimmt, es ist schließlich ihre Entscheidung ... und wenn sie der Meinung ist der neue ist besser, warum muss sie dann beim alteen Freund bleiben? ;)

so long
erebos
 
So jetzt bin ich wieder am Anfang, denn ihr habt fast alle Szenarien die ich schon durchdacht habe erwähnt.

erebos

Zitat Zitat von DonJoe Beitrag anzeigen
Falsch. Richtige Männer interessiert nicht, ob sie einen Exfreund haben wird.
stimmt, es ist schließlich ihre Entscheidung ... und wenn sie der Meinung ist der neue ist besser, warum muss sie dann beim alteen Freund bleiben?

so long
erebos
Da bin ich auch der Meinung, denn wenn ich wüsste das sie glücklich in einer Beziehung währe würde ich es lassen .. Anstand hab ich schon noch.

petseit

Zitat Zitat von ifxx Beitrag anzeigen
...Hier will ich nichts überbewerten...
du solltest überprüfen inwieweit du das (insgeheim, vielleicht aus einem wunschdenken heraus) nicht doch tust - und das kannst nur du selbst wissen

Genau in diesem Punkt liegt das eigentliche Problem, denn auch wenn ich es glaube, ich kann da nicht objektiv sein.

Crusader

Neiiiiiin! Finger weg! Never fuck the company!

Oder willst dann am Ende deine Freundin, Lebensgefährtin oder nur auch Fickbekanntschaft den ganzen lieben langen Tag auch noch in der Firma haben?

Mal daran gedacht was das für dich an Folgen haben kann?
sowohl positiv als auch negativ

Vl ergibt sich ja einmal ein passender Moment wo man um eine Verabredung bitten kann, wenn ich ihn nicht verstreichen lasse um mir dann in den Arsch beißen zu können.

Warum muss alles so "verschissen" kompliziert sein ....
 
Warum muss alles so "verschissen" kompliziert sein ....

Du machst es dir kompliziert. ;)

Du brauchst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Geniess ihre Nähe, flirt ein bisserl, erweiter die Kontakte auf die private Ebene und du wirst bald wissen, woran du bist, wenn es nicht ohnehin schon klar ist.

Beziehungen in der Firma können problematisch sein, müssen es aber nicht. Vor allem, wenn ihr auf der gleichen hierarchischen Ebene angesiedelt seid. Ich hatte einige aufregende Freundschaften/Beziehungen in meinem Arbeitsleben und möchte keine einzige missen. Erst seit ich meinen eigenen Betrieb hab, gilt für mich das strikte Motto: Hände weg von meinen Mitarbeiterinnen.
 
Bulsi, jetzt muss ich ausnahmsweise mal schimpfen mit dir:

*klugscheissmodus ein*
Wie ich erst kürzlich in Wirtschaftskunde gelernt hab, hast du keinen Betrieb, sondern ein Unternehmen (ev. eine Firma, wenn du eingetragen bist).
Betriebe sind nur Unternehmen, die etwas herstellen! :lehrer:
*klugscheissmodus aus*

:mrgreen:

An den TE:
Ich würd da kein Drama draus machen, sondern sie einfach mal zum essen oder ins Kino einladen - es muss ja nicht gleich als Date deklariert werden... ;)
 
Zurück
Oben