Schwangerschaftsrisiko bei ungeschütztem Analverkehr?

Hi,

Das war gesagt eine Überlegung von mir, hätte ich mehr Zeit und Motivation würde ich die Ärmel aufkrempeln und mir versuchen die Durchlässigkeit sowie Porengröße plus Spermiengröße plus die Größe, der Bakterien in der erwähnten Studie anzusehen und dann weiter darüber nachdenken... bin allerdings zu DIESEM Thema nimmer motiviert.

kurze Frage: Den Weg von der Darmwand in den Uterus/Eileiter darf ich mir wie genau vorstellen?


Das heißt, ein guter Gynäkologe wird normalerweise NICHT eine Frau, die im allgemeinen den Eindruck macht sie ist Herr Ihrer Sinne (sprich hat alle ihre Zwetschken beinander) und berichtet sie ist schwanger geworden, obwohl es garantiert keinen Vaginalverkehr gab UND sie ist sich aller weiteren Risiken, wie man mit Sperma sonst so umgeht, wenn man nicht schwanger werden möchte, vollkommen bewußt und ist sich ganz sicher, dass keine Übertragung in welcher Art auch immer stattgefunden hat, wird ein guter Gynäkologe, meiner Meinung nach, sehr wohl an ein anatomisches "Problem" (sprich ungewöhnliche Variation) denken und diese Frau deswegen nicht gleich für "deppert" halten.

Ein langer Satz, der mit Deutsch nur am Rande zu tun hat. ;)

Ein Gynäkologe ist kein Forensiker. Dem wird es vollkommen wurscht sein, wie die Frau schwanger wurde. Der fragt nicht. Und wenn die Frau anfängt dass eigentlich nicht möglich wird der Arzt (egal welches Geschlecht) das Gespräch ablehnen. Er wird nicht mal ansatzweise überprüfen, ob die Frau richtig tickt, denn das ist nicht die Aufgabe und dafür bekommt er kein Geld.

Nach Feststellung der Schwangerschaft wird nach Protokoll vorgegangen, Aufklärung, was passiert, wie es weitergeht, welche Optionen es gibt, usw.

Die Frage, wie die Frau schwanger wurde gehört nicht in den Fachbereich Gynäkologie.

In aller Regel wird jede Ärztin - wie jeder andere vernünftige Mensch auch - sich in der Situation denken "zu blöd zum Verhüten".

LG Tom


PS: Nachtrag: wer schwanger wurde auf den trifft per Definition nicht "ist sich ganz sicher, dass keine Übertragung in welcher Art auch immer stattgefunden hat," zu! Also Analverkehr ohne Gummi schließt aus, sicher zu sein, "dass keine Übertragung welcher Art immer" stattfand. ;)
 
Ich meine jedoch, dass der Weg von hinten nach vorn zu weit für die Spermien ist, um zu einer Schwangerschaft zu kommen.
Hat jemand hierzu Erkenntnisse?

Stell Dir folgendes Szenario vor: - Die Dame hat mit einem Mann ungeschützen Analverkehr in Doggy-Stellung. Der Mann ejakuliert knapp hinter dem Schließmuskel; Die Dame richtet sich nach der Ejakulation auf und das Sperma läuft aus. Die Schwerkraft treibt es nach unten - und es wird genau zwischen die Schamlippen laufen.....der Scheideneingang ist in diesem Fall (Doggy) in unmittelbarere Nähe.
Aufgrund des vorangegangen Verkehrs und sexueller Erregung der Dame ist die Scheide optimal für die Spermien vorbereitet...
..Das (Un)Glück nimmt seinen Lauf;)

lg Gitti
 
Lieber geschätzter @Mitglied #127935 dadurch, dass die Darmschleimhaut durchlässig ist besteht tatsächlich (ein sehr, sehr kleines) reeles anatomisches Risiko allein durch Analverkehr vollzogen ohne Kondom schwanger zu werden. Ich bin überzeugt davon, dass da alle beteiligten Personen schon sehr fruchtbar sein müssen, allerdings wird diese sehr unbekannte Möglichkeit der Befruchtung noch heute von Sexualtherapeuten ab und an erwähnt.
Hä?
In a healthy human intestine, small particles (< 4 Å in radius) can migrate through tight junction claudin pore pathways,[2] and particles up to 10–15 Å (3.5 kDa) can transit through the paracellular space uptake route.
Intestinal permeability - Wikipedia
15 Å (Angström) sind 1,5 Nanometer oder 0,0015 µm.
Spermien sind am Kopf 3-5 µm breit.
der Kopfteil ist hierbei etwa 5 µm lang und 3 µm breit
Spermium – Wikipedia

Die sind etwa um den Faktor 2.000 zu dick um eine normale Darmwand zu passieren. Sehe da jetzt ohne Darmperforation ö.Ä. kein reales Risiko. Und selbst dann müssten sie irgendwie noch das ganze Gewebe einschliesslich der Gebärmutterwände etc. passieren.

Sollte das bei irgendeinem Menschen irgendwie möglich sein, dann kann auch E.coli und andere kleine Erreger mit Zelldimensionen von 1-3 µm problemlos durch dessen Darmwände in den Bauchraum diffundieren und dann hätte dieser Mensch wesentlich größere Probleme als eine Schwangerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir folgendes Szenario vor: - Die Dame hat mit einem Mann ungeschützen Analverkehr in Doggy-Stellung. Der Mann ejakuliert knapp hinter dem Schließmuskel; Die Dame richtet sich nach der Ejakulation auf und das Sperma läuft aus. Die Schwerkraft treibt es nach unten - und es wird genau zwischen die Schamlippen laufen.....der Scheideneingang ist in diesem Fall (Doggy) in unmittelbarere Nähe.
Aufgrund des vorangegangen Verkehrs und sexueller Erregung der Dame ist die Scheide optimal für die Spermien vorbereitet...
..Das (Un)Glück nimmt seinen Lauf;)

lg Gitti

Deswegen man nehme beim Anal an Gummi und es wird nicht fatal :haha:.
 
Stell Dir folgendes Szenario vor: - Die Dame hat mit einem Mann ungeschützen Analverkehr in Doggy-Stellung. Der Mann ejakuliert knapp hinter dem Schließmuskel; Die Dame richtet sich nach der Ejakulation auf und das Sperma läuft aus. Die Schwerkraft treibt es nach unten - und es wird genau zwischen die Schamlippen laufen.....der Scheideneingang ist in diesem Fall (Doggy) in unmittelbarere Nähe.
Aufgrund des vorangegangen Verkehrs und sexueller Erregung der Dame ist die Scheide optimal für die Spermien vorbereitet...
..Das (Un)Glück nimmt seinen Lauf;)
naja, da müßte es aber schon fast mit dem Teufel zugehen, daß dies gleich zu einer Schwangerschaft führt.
 
naja, da müßte es aber schon fast mit dem Teufel zugehen, daß dies gleich zu einer Schwangerschaft führt.

Nun, wenn man bedenkt, dass in nur EINEM Milliliter Ejakulat bis zu 150 Mio. Spermien sind, und nur EIN einziges Spermium für eine Befruchtung ausreicht, wirds schon eng.
Natürlich müssen da einige "Komponenten" (Eisprung, Scheide entsprechend vorbereitet etc.) zusammen passen. Aber wie das Schicksal es oft will, treffen dann just in diesem MOment all die notwendigen Komponenten zu. ;)

Und dass nach einem ungeschützen Analverkehr Sperma beim Rausziehens des Gliedes ausläuft, kommt häufig vor....

lg Gitti
 
Nun, wenn man bedenkt, dass in nur EINEM Milliliter Ejakulat bis zu 150 Mio. Spermien sind, und nur EIN einziges Spermium für eine Befruchtung ausreicht, wirds schon eng.
Natürlich müssen da einige "Komponenten" (Eisprung, Scheide entsprechend vorbereitet etc.) zusammen passen. Aber wie das Schicksal es oft will, treffen dann just in diesem MOment all die notwendigen Komponenten zu. ;)

Und dass nach einem ungeschützen Analverkehr Sperma beim Rausziehens des Gliedes ausläuft, kommt häufig vor....

lg Gitti

Man siehe auch Google die ungewöhnlichsten Schwangerschaften,die Möglichkeit bzw.das Risiko besteht öfter als man glauben mag.
 
Als die Folge von Analverkehr unwillkürlich gezeugte Individuen stellen sich
sehr häufig als richtige Arschlöcher dar.
Kenne einige.
Was heißt einige.
Gibt viele davon.
 
Wir hatten gestern einen Dreier mit einer Frau, die wir übers Internet kennengelernt haben, und mit der wir uns schon mehrfach bei uns zuhause getroffen haben. Wir konnten sie bisher nicht bewegen, auf Kondome zu verzichten, weil sie , wie sie sagt, ausschließlich damit verhütet und sie für sich trotz fortgeschrittenen Alters immer noch ein gewisses Schwangerschaftsrisiko sieht. Auch beim Analverkehr ohne Gummi meint sie könnte was passieren. Ich meine jedoch, dass der Weg von hinten nach vorn zu weit für die Spermien ist, um zu einer Schwangerschaft zu kommen.
Hat jemand hierzu Erkenntnisse?

Analverkehr ohne Gummi mit einer "fremden" Person ist pfui und sehr verantwortungslos.
Schwanger kann die Dame aber nicht werden.
Bin aus dem Gesundheitswesen und kann das mit Sicherheit so bestätigen 😄
 
ich hab mal in einer qualitaetszeitschrift gelesen das 10% der frauen die analsex als verhuetungsmethode praktizieren schwanger werden. keine ahnung ob das stimmt.
 
Zurück
Oben