Schwangerschaftsrisiko bei ungeschütztem Analverkehr?

Da muss man schon aufpassen den woher kommen sonst die ganzen abschö... Ggg
 
Wir hatten gestern einen Dreier mit einer Frau, die wir übers Internet kennengelernt haben, und mit der wir uns schon mehrfach bei uns zuhause getroffen haben. Wir konnten sie bisher nicht bewegen, auf Kondome zu verzichten, weil sie , wie sie sagt, ausschließlich damit verhütet und sie für sich trotz fortgeschrittenen Alters immer noch ein gewisses Schwangerschaftsrisiko sieht. Auch beim Analverkehr ohne Gummi meint sie könnte was passieren. Ich meine jedoch, dass der Weg von hinten nach vorn zu weit für die Spermien ist, um zu einer Schwangerschaft zu kommen.
Hat jemand hierzu Erkenntnisse?

1.tens

Ja, es sind schon Frauen schwanger geworden mit "nur" Analverkehr. Unter anderem ist das möglich durch Übertragung von Spermien über die Hände (ihre, Deine, die Eures Dritten)

2.tens

Klingt es so, als ob Sie einfach ein Kondom verwenden möchte. Punkt.

Warum wollt ihr sie "bewegen" keines zu nehmen?
 
Kannst Du mir bitte diesen Wirkmechanismus erklären?

Lieber geschätzter @Mitglied #127935 dadurch, dass die Darmschleimhaut durchlässig ist besteht tatsächlich (ein sehr, sehr kleines) reeles anatomisches Risiko allein durch Analverkehr vollzogen ohne Kondom schwanger zu werden. Ich bin überzeugt davon, dass da alle beteiligten Personen schon sehr fruchtbar sein müssen, allerdings wird diese sehr unbekannte Möglichkeit der Befruchtung noch heute von Sexualtherapeuten ab und an erwähnt.
 
Lieber geschätzter @Mitglied #127935 dadurch, dass die Darmschleimhaut durchlässig ist besteht tatsächlich (ein sehr, sehr kleines) reeles anatomisches Risiko allein durch Analverkehr vollzogen ohne Kondom schwanger zu werden. Ich bin überzeugt davon, dass da alle beteiligten Personen schon sehr fruchtbar sein müssen, allerdings wird diese sehr unbekannte Möglichkeit der Befruchtung noch heute von Sexualtherapeuten ab und an erwähnt.


Gibt es dazu eine offizielle Studie?
Wie viele Personen wurden dadurch schon Schwanger?
 
Gibt es dazu eine offizielle Studie?
Wie viele Personen wurden dadurch schon Schwanger?

Lieber @Mitglied #385434 das Internet liegt Dir zu Füßen, oder ganz banal gesagt, geh und finde es heraus.

Ich habe meine Ansicht wie dies eventuell rein anatomisch gesehen zustande kommen könnte dargelegt. Ich selbst habe noch nie von einem konkreten Fall gehört.

Bei meiner Aufklärung in der Schule wurde dieser Sonderfall erwähnt. Vor 7 Jahren als ich bei einer befreundeten Sexualtherapeutin einmal Heinzelmännchen machen durfte, war ich sehr überrascht, dass sie es ebenfalls erwähnte. Sie ist eine zertifizierte Therapeutin. Was soll ich sagen? Offenbar hat man es bei ihr in der Ausbildung erwähnt??

Es ist sicher kein "üblicher" Weg für Befruchtung. Allerdings kann zum Beispiel Darmbesiedelung auf diesen Weg in den weiblichen Fortpflanzungsapparat "gerieben" werden, eben weil Darm durchlässig ist, wieso dann nicht Spermien auch? Unter gewissen Bedingungen?

Ich bezweifle, dass es Studien dazu gibt. Doch wie gesagt... go knock yourself out! :up:

P.S.: Viele Jahrhunderte lang hat man Tier Därme als durchlässige Membranen in Technik und Alltagsleben verwendet. Ich stehe dazu was ich geschrieben habe, mechanisch und anatomisch ist die Befruchtung über den Darm von fruchtbaren Partnern für mich vorstellbar auch wenn DIESER Sonderfall sicherlich sehr selten vorkommt und ganz sicher bei festen Paaren, die sowieso gern schwanger werden wollen, im seltensten Falle bemerkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber @Mitglied #385434 das Internet liegt Dir zu Füßen, oder ganz banal gesagt, geh und finde es heraus.

Ich habe meine Ansicht wie dies eventuell rein anatomisch gesehen zustande kommen könnte dargelegt. Ich selbst habe noch nie von einem konkreten Fall gehört.

Bei meiner Aufklärung in der Schule wurde dieser Sonderfall erwähnt. Vor 7 Jahren als ich bei einer befreundeten Sexualtherapeutin einmal Heinzelmännchen machen durfte, war ich sehr überrascht, dass sie es ebenfalls erwähnte. Sie ist eine zertifizierte Therapeutin. Was soll ich sagen? Offenbar hat man es bei ihr in der Ausbildung erwähnt??

Es ist sicher kein "üblicher" Weg für Befruchtung. Allerdings kann zum Beispiel Darmbesiedelung auf diesen Weg in den weiblichen Fortpflanzungsapparat "gerieben" werden, eben weil Darm durchlässig ist, wieso dann nicht Spermien auch? Unter gewissen Bedingungen?

Ich bezweifle, dass es Studien dazu gibt. Doch wie gesagt... go knock yourself out! :up:

P.S.: Viele Jahrhunderte lang hat man Tier Därme als durchlässige Membranen in Technik und Alltagsleben verwendet. Ich stehe dazu was ich geschrieben habe, mechanisch und anatomisch ist die Befruchtung über den Darm von fruchtbaren Partnern für mich vorstellbar auch wenn DIESER Sonderfall sicherlich sehr selten vorkommt und ganz sicher bei festen Paaren, die sowieso gern schwanger werden wollen, im seltensten Falle bemerkt wird.


Gut das das Internet keinen Aluhut am Kopf trägt. Noch nicht!:D

Schwanger durch Analverkehr?
 
Wie meinst Du das in Bezug auf mein(e) Postings? oder anders formuliert

Du schreibst in Deinem Profil, dass Du Oberflächlichkeit nicht magst. Möchte ich Dir gerne glauben...


Damit will ich sagen das man wenn man etwas selber nicht glaubt, sich erkundigen kann und sich selber ein Bild von einem Thema machen kann.
Oberflächlich wäre alles auf den ersten Blick zu glauben und diese Meinung zu unterstützen.
 
Damit will ich sagen das man wenn man etwas selber nicht glaubt, sich erkundigen kann und sich selber ein Bild von einem Thema machen kann.
Oberflächlich wäre alles auf den ersten Blick zu glauben und diese Meinung zu unterstützen.

Das ist richtig in Bezug auf Oberflächlichkeit.

Deswegen meine Frage in Bezug auf den "Aluhut", den ich Deiner Meinung nach wohl "aufgesetzt" habe, indem ich hier geantwortet habe.
Das hat mich doch einwenig verletzt, weil ich wirklich ernsthaft versucht habe Information zu geben und zwar gute Information.

Ehrlich gesagt ärgert es mich überhaupt in diesem Thread geschrieben zu haben, erst zu spät bemerkt wer ihn gestartet hat... und ich habe so meine eigene Vermutung was der Zweck war dieses Thema hier zu bringen.

Meine späteren Überlegungen zur Durchlässigkeit von Darmwänden ist eine Überlegung, mehr nicht.

Ich bin mir sicher es gibt Frauen auf dieser Welt, die durch Analsex schwanger geworden sind, es genügt eine anatomische Variation und diese kommt häufiger vor als allgemein bekannt. Im Alltagsleben ist das sicherlich nicht wirklich relevant, da die Wahrscheinlichkeit einfach niedrig ist.

Alle anderen Punkte, die ich angeführt habe nämlich Schwangerschaft durch Übertragung von Sperma seien es Finger, Sextoys oder ein Kondom, das nicht sorgfältig abgezogen wird, sind absolut realistisch.

Ich fände es unverantwortlich diese Information nicht zu geben eingedenkt dessen, dass genug Jugendliche Analsex haben mit dem Gedanken sie können dann "eh nicht schwanger werden".

Hier lesen viele Menschen mit auch junge Menschen, ohne sich zu trauen direkt zu fragen.
 
es gibt eine wissenschaftliche Arbeit darüber, dass Kolibakterien vom Darm direkt über die Trennmembran in die Scheide diffundieren können, mag sein, dass die auch übers Netz abzugreifen sein könnte, so was zu finden erfordert jedoch Fachwissen und teilweise Zugang zu geschützten Datenbanken

@Mitglied #506622 Du bedienst Dich mit Genuss einer derben Ausdrucksweise, die normal nicht so meine Sache ist, dennoch danke Dir für den Hinweis.
Du hast genau den Punkt getroffen um den es mir ging als ich @Mitglied #385434 (ich hoffe doch nicht unfreundlich) darum gebeten habe sich die Informationen, um die er mich gebeten hat selbst im Netz zu suchen, denn zufälligerweise weiß ich, dass man sehr viele wissenschaftliche Studien nur über eine finanzielle Gebühr und auch (leider) über einen beschränkten Zugang abrufen kann. Dies steht mir nicht zur Verfügung.
 
objektiv ist der Arschpuderei nicht viel abzugewinnen, stinkt für viele, vielleicht die Meisten, die Friktion ist praktisch nur direkt beim Schließmuskel ausreichend vorhanden, die Darmmuskulatur ist von den Puderanten nicht wirklich zu beeinflussen, gerade mal durch festes Kneten und Zusammendrücker der Backen des penetrierten Arsches kann da nachgeholfen werden um ausreichend Reibung zu erzeugen, es gibt dann für obergnaschtige Feinspitze noch die Arschpudervariante des Handwixens beim Arschwixen, das geht so, dass am besten in der frommen Missionarsposition der in den Arsch eingelocht Habende in die Fut der auf den Rücken Liegenden greift und so durch die Scheidenwand sein im Arsch wetzendes Glied wixt, es funktioniert tatsächlich! halt nach dem Motto: warum einfach, wenn es kompliziert auch geht
Das find ich mal eine ordentliche Erklärung eines komplexen Themas welches mir auch ein Schmunzeln entlockt aber eines eigenen Kommentars dazu besser nicht:zensiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Variante des Diffundierens von Spermien durch die Darmwand halte ich jetzt für recht unwahrscheinlich, aber nachdem alles möglich ist - why not.
Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist doch, dass du beim Hinein- und Hinausstoßen mit glibbrigem tropfenden Gleitgel allein durch die Reibung am Eingang Flüssigkeit abstreifst und somit Spermien - wenngleich ihre Überlebenszeit an frischer Luft winzig ist - den Weg zu ihrer Scheide finden könnten.
Abgesehen davon würde ich an ihrer Stelle, wenn ich 'über's Internet' mal eben wen für nen Dreier gefunden habe, auch nicht unbedingt auf ein Kondom verzichten. Immerhin könntest du auch sonst sehr umtriebig sein und mit deiner Einstellung zum Safer Sex schon so einiges an Krankheiten eingesammelt haben.
 
Hi,

Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist doch, dass du beim Hinein- und Hinausstoßen mit glibbrigem tropfenden Gleitgel allein durch die Reibung am Eingang Flüssigkeit abstreifst und somit Spermien - wenngleich ihre Überlebenszeit an frischer Luft winzig ist - den Weg zu ihrer Scheide finden könnten.

in Verbindung mit Gleitgel steigt die Überlebenszeit, und bei Doggystyle kann da durchaus was runterrinnen ... und ganz ehrlich, egal wie gering das Risiko ist, mit Gummi hat man Sicherheit, die die Entspanntheit beim Sex sehr fördern.

Der TE ist aber schon länger gesperrt ...

LG Tom
 
Zurück
Oben