Schwängern

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was wir mit diesem Outing ausdrücken wollen: Nicht jedes Thema ist, auch wenn es auf den ersten Schein so aussieht, absoluter Nonsens oder dumm und da dieses Thema sehr allgemein gehalten ist, finde ich, kann sich durchaus eine interessante Diskussion daraus entwickeln.
First: Merci für die Offenheit!

Second: Mir is schon klar, was ihr damit aufzeigen wolltet.. Nur bei solchen Threads weiß ich nicht so recht was die Diskussionsgrundlage sein sollte.
Bei dem Thema is es halt so, dass IMHO vorher das "Angebot" da sein müsste, weil sich Frau und Mann damit auseinander setzen sollten und sich aller Risiken (physisch und psychisch) bewusst sein sollen.

Wenn hier alle Pfiff Männer einen Thread starten mit einem Einzeiler als Threadeinstieg zeigt das halt, dass es nur eine gache Wichsfantasie ist..
Überhaupt wenn dann noch solche Aussagen wie die daherkommen:
Warum bei einer emanziperten frau, ists ja eh gut aufgehoben;)
Und mich machen solche Aussagen wütend. Vielleicht bin ich da ein bisserl sensibel - aber ich les' da ein Fünkchen Sarkasmus raus und für Sarkasmus is das Thema zu ernst. Da gehts um ein Leben.. Nicht darum einfach mal wo reinzuspritzen..

Sehr heikles Thema...

Gleich vorweg: Das Thema ins Lächerliche zu ziehen, es als dumm hinzustellen usw.,... ist hier IMHO nicht angebracht!
Zumal sich der TE nicht direkt anbiedert als Zuchthengst tätig zu sein, wie es in diversen anderen Threads ja gang und gäbe war...

Einige wenige User hier kennen unsere Vorgeschichte, und wir wollen hier auch nicht zu viel von uns preis geben, ABER...

Mrs. Pepper und ich sind auch am basteln, es hat längere Zeit nicht geklappt, wir suchten einen Arzt nach dem Anderen auf, auch Kinderwunschklinik (hat schlussendlich auch nicht geklappt) und als wir eine Lösung suchten, kamen wir auch auf die Idee, genanntes Thema in Erwägung zu ziehen, nachdem mein erstes Spermiogramm unter aller Sau war, aber kein Wunder nach 10 Tagen schwerste Grippe mit Fieber und allem drum und dran. Den Arzt darauf hingewiesen, meinte er "Kein Wunder dann" und nach einer Karenzzeit von 21 Tagen nach der Grippe (so lange braucht ein Spermium um im Körper heranzureifen) wiederholten wir den Test, Kommentar des Arztes: "Vieeeeel besser" :)
Somit legten wir das Thema dann wieder ad acta. Und dass es mit einer Schwangerschaft dann doch klappen kann, zeigte sich kurz darauf...
Wäre das nicht so gewesen und wäre es an mir gelegen, dann hätten wir diese Option vielleicht gezogen mitsamt anschließender Adoption des Kindes meinerseits...
Aber wir hätten diesen Schritt bestimmt nicht mit jemanden gewagt, der wildfremd ist und dies als Fetisch sieht (was ja öfters vorkommt, wie man anhand zahlreicher anderer Threads sieht) Ein ausgiebiges kennen lernen und ein BRANDAKTUELLER Test auf diverse STD's wäre sowieso Voraussetzung gewesen.

Was wir mit diesem Outing ausdrücken wollen: Nicht jedes Thema ist, auch wenn es auf den ersten Schein so aussieht, absoluter Nonsens oder dumm und da dieses Thema sehr allgemein gehalten ist, finde ich, kann sich durchaus eine interessante Diskussion daraus entwickeln.

Mr. Salt

PS: Und nein, das ist jetzt keine Aufforderung an die Babymakers, Zuchthengste, AO-Besteiger usw.,... des Forums, uns mit PN's zu überhäufen, ich schrieb, es WÄRE nur unter Umständen eine Option gewesen.
so sehr ich Deine/eure Meinung schätze ich glaub in diesem punkt irrst du.Es ist DIESMAL allgemein gehalten.Mir ist allerdings der TE mit diversen Einträgen in Gruppen vor dem EF neu bekannt.Tja es mainstreamtauglich zu formulieren ändert leider nichts an der Grundhaltung.

First: Merci für die Offenheit!
Hat uns Überwindung gekostet, war aber notwendig, um halbwegs das Auszudrücken, was wir sagen wollten...
Bei dem Thema is es halt so, dass IMHO vorher das "Angebot" da sein müsste, weil sich Frau und Mann damit auseinander setzen sollten und sich aller Risiken (physisch und psychisch) bewusst sein sollen.
Oj ja, absolut... Und es waren viele Tage/Abende/Nächte, die mit dem Diskutieren draufgegangen sind um die Vorteile, Nachteile und auch Risiken (vorallem psychisch) zu erörtern...
Da gehts um ein Leben.. Nicht darum einfach mal wo reinzuspritzen..
:up: Absolut zustimm!
Das Thema selbst ist zu ernst und der Nachsatz vom TE (der, den Du zitierst hast) ist sehr entbehrlich...

Oj ja, absolut... Und es waren viele Tage/Abende/Nächte, die mit dem Diskutieren draufgegangen sind um die Vorteile, Nachteile und auch Risiken (vorallem psychisch) zu erörtern...
Das kann ich mir gut vorstellen. Grad' wenn man in einer Beziehung ist sind das nochmal andere Überlegungen für beide Seiten.

Freut mich aber für euch, dass es doch geklappt hat :up:

ch glaub in diesem punkt irrst du.Es ist DIESMAL allgemein gehalten.Mir ist allerdings der TE mit diversen Einträgen in Gruppen vor dem EF neu bekannt.
Ich ging auf den Eingangspost ein und auf den antwortete(n) ich (wir). Und was der TE in der Vergangenheit gepostet hat, ist für mich in diesem Fall irrelevant.
Das Thema ist zu ernst und unser Beitrag sollte es eigentlich nur in die richtige Richtung lenken, weil sich endlich einmal ein TE im Eröffnungspost direkt als "Babymaker" anbiedert und eben, eil es DIESMAL sehr allgemein gehalten hat...

Es könnte durchaus eine interessante Diskussion daraus entstehen mit allen pros und kontras einer Fremdschwängerung, wenn Mann wirklich unfruchtbar sein sollte...
Schon klar, für diesen Fall gibt es seit 2015 die Möglichkeit einer IVF mit Fremdsperma, manche/einige Frauen bevorzugen aber trotzdem, ein Kind auf natürlichem Weg zu zeugen...

Mrs. Pepper und ich sind auch am basteln, es hat längere Zeit nicht geklappt.

Ihr habt euch lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt, eure Gedanken waren/sind weit weg von diesen letztendlich menschenverachtenden (es geht immer noch ums Kind!) Fremdschwängern-Aussagen, die m.E. aus irgendwelchen pseudogeilen Fantasien entstehen. Und genau das ist (für mich) der große Unterschied. Das Thema selbst ist ernst, es gibt viele Paare, die massiv unter Kinderlosigkeit leiden. Bloß fragen die nicht im EF, was andere davon halten.

Es könnte durchaus eine interessante Diskussion daraus entstehen mit allen pros und kontras einer Fremdschwängerung, wenn Mann wirklich unfruchtbar sein sollte...
mir gefällt in diesem zusammenhang der begriff "fremdschwängerung" nicht. DAS habt ihr ja in einem eurer vorigen beiträge auch ausgeschlossen.
ich sehe das ähnlich wie @Mitglied #7421 im beitrag über meinem und mir würde in diesem wirklich ernsten zusammenhang der begriff "drittschwängerung" ein bisschen besser gefallen.

Das ganze Thema lief für mich bisher unter dem Punkt wildfremder Kerl ohne bekannten Gesundheitsstatus fickt ihm unbekannte Frau, über deren Gesundheitsstatus ihm auch nix bekannt ist und geilt sich an der Vorstellung des Schwängerns auf.

Das hat genau gar nix mit der von @Mitglied #31784 angesprochenen Problematik zu tun. Das ein ungewollt kinderlosen Paar über Möglichkeiten nachdenkt, den Kinderbuch ev. doch zu erfüllen, inkl. Kennenlernen, Gesundheitsstatus etc...

So sehr ich ersteres verurteile, so überlegenswert und vertretbar finde ich zweiteres!
Und Hut ab vor diesem doch sehr persönlichen Einblick in euer Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Das ist jetzt noch nicht ganz durchdacht, aber vielleicht einen Gedanken wert: Bei ernsthafter Beschäftigung mit der Thematik sollte man vielleicht weg von der Mann-Frau-Sache (schwängern = ein Mann schwängert eine Frau) und hin zu dem, worum es tatsächlich geht: Um die Zeugung eines Kindes. Der mechanische Ablauf mag der gleiche sein, die Aussage jedoch eine ganz andere.

Ich ging auf den Eingangspost ein und auf den antwortete(n) ich (wir). Und was der TE in der Vergangenheit gepostet hat, ist für mich in diesem Fall irrelevant.
Das Thema ist zu ernst und unser Beitrag sollte es eigentlich nur in die richtige Richtung lenken, weil sich endlich einmal ein TE im Eröffnungspost direkt als "Babymaker" anbiedert und eben, eil es DIESMAL sehr allgemein gehalten hat...

Schon klar, für diesen Fall gibt es seit 2015 die Möglichkeit einer IVF mit Fremdsperma, manche/einige Frauen bevorzugen aber trotzdem, ein Kind auf natürlichem Weg zu zeugen...
klar auf dieser Basis lässt sich diskutieren.Weil damit geht es in eine wirklich diskussionswürdige Ebene.Ich denke aber nach wie vor das dies nicht die Intention des TE war. Aber sei es wie es sei.Ab hier kann es zu dem Diskussionsstoff werden der wirklich interessiert.
Fortpflanzungstechnisch(blödes Wort ich weiss) ist es für mich nicht mehr relevant.Nach der dritten (Risiko) Schwangerschaft habe ich persönlich mich für eine Vasektomie entschieden.
Ich sehe es allerdings in einem Punkt deutlich anders als Ihr.Ich habe eine Partnerin bei der kein Kinderwunsch besteht.Ich selbst habe aus meiner Ehe 3Kinder. Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall es würde einen Kinderwunsch geben würde ich genau eine Möglichkeit 1000%ig nicht in Erwägung ziehen. Eine Fremdschwängerung.Das meine ich nicht abwertend. Es passt einfach nicht in mein Empfinden.Ich lehne es für mich persönlich kategorisch ab.Eure Überlegungen und euren Zugang zu diesem Thema kann ich aber sehr wohl verstehen und auch respektieren.Vor allem weil es ja nicht eine Entscheidung von einem Moment auf den anderen sondern etwas durchdachtes ist

Was isn das übahaupt fürn Zeug? :schulterzuck:

Natriumpentothal, ist ein kurz wirksames Hypnotikum (Schlafmittel) aus der Reihe der Barbiturate ohne analgetische Wirkung. Es wurde zu Beginn der 1930er Jahre von Ernest H. Volwiler und Donalee L. Tabern für Abbott Laboratories entwickelt.

Thiopental wird in erster Linie in der Anästhesie zur Einleitung einer Narkose beim unkomplizierten – also nicht herz- oder lungenkranken – Patienten verwendet. Darüber hinaus dient es in der Intensivmedizin vereinzelt als Dauerinfusion, als ultima ratio (letztes Mittel) zur Senkung des Hirndrucks oder zur Durchbrechung eines Status epilepticus.

Zurück
Oben