Schmuddelig,schmutzig,unordentlich,....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Gibts umgekehrt sicher auch

Stell dir nur vor,eine saubere gutriechende Wochnung und eine gepflegte Frau mit sauberem leckerem Fötzchen

Hat viel mit dem Werteempfinden zu tun. Ich kann dich zu 100% verstehen, ich lege auch grossen Wert auf Sauberkeit und Ordnung im Haushalt, und auf Körperpflege, für mich wichtiger als Optik, Status etc...
Mein Partner zb. legt auch nicht so viel Wert auf Sauberkeit im Haushalt und Körperpflege wie ich - wahre Liebe :mrgreen::fies:

Ihn würde es auch nicht soooo abschrecken, wie dich oder mich,... Jeder Mensch hat andere Werte

Hat aber auch viel mit der Erziehung zu tun. Meiner Mama war es trotz Armut wichtig, dass wir Kinder in einer sauberen Umgebung aufwachsen, uns überdurchschnittlich gut benehmen, und gepflegt sind.
Find ich aber gut, ich setze es mit Ästhetik gleich.

Ich bin jetzt auch ungeschminkt,halbnackt liegend auf der Couch,in den Mundwinkeln das Nutella,sich an der Möse kratzend ........Home sweet home style

Aber sollte ich einem Mann ein Foto schicken,welcher mir gefällt,den ich interessant finde dann werde ich ihm nicht gerade das unvorteilhafteste Bild schicken.
Was für Dich vorteilhaft erscheint, mag für andere Augen unvorteilhaft sein.
Wir sind für uns, nur das Ergebnis unserer Eigenwahrnehmung, jemand anders kann das vollkommen anders sehen :schulterzuck: .

Natürlich und so trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist auch gut so wenn jemand authentisch ist und genau das wiederspiegelt was er ist und wie er lebt.
Somit schiesst er sich bei der einen Frau ins Out und bei der anderen Frau ins Herz.
Gleich und gleich gesellt sich gern.

Schießt er sich wirklich ein Eigentor ?
Meines Erachtens fühlen sich diese Personen in so einer Umgebung Wohl... , er könnte doch sein passendes Gegenstück dabei suchen...
Es wäre die Frau, die sich auch in so einer Umgebung Wohl fühlt.

Stimmt, ich wurde auch mal blockiert, nachdem ich einem Mann gesagt habe, mir sei Ordnung sehr wichtig.
Kann ich verstehen.
Ich bin ein notorischer Zettelstapler, in der Wohnung entstehen manchmal mit der Zeit so kleine Stapel. Das hat mit Unordnung nichts zu tun, alle paar Wochen arbeite ich die für gewôhnlich auf.
Aber da meine Süße diesbezüglich neurotisch ist, stört sie das natürlich ungemein. Da es ihre, nicht meine Neurose ist, hat sie sich einen Ort gesucht, wohin sie die Zettel stapelt, ohne mir einen Vorwurf zu machen.
Da die Sachen dann aus meinem Blickfeld verschwinden, wird der Stapel immer größer, weil ich einfach nicht daran denke, ihn aufzuarbeiten.

Wer zerstört hier wessen Ordnung?
Würde sie mir mit ihrer Ordnungsliebe auf den Zeiger gehen, mich umbauen wollen, hätten wir ein riesiges Problem.
Mein Weg Ordnung zu halten führt aber halt über den Umweg, dass mir der Stapel im Wohnzimmer selbst irgendwann auf den Zeiger geht, und ich den Papierkram so sehr regelmäßig aufarbeite.

So lebt sie nun problemlos damit, dass es einen Ort gibt, wo sie das Zeug "verschwinden" lässt, während ich damit lebe, dass ich einmal im Jahr, oder spätestens wenn in dem Fach kein Platz mehr ist, meinen Papierkram erledigen muss.

Die Kunst ist, den Menschen zu lieben, nicht seine "Ordnung".
Hätte sie beim Kennenlernen gesagt, dass ihr Ordnung sehr wichtig ist, wäre das für mich ein Warnzeichen gewesen.
90,% der Menschen meinen dann nämlich in Wahrheit auch, dass sie selbst die Messlatte für "Ordnung" sind.
Gleichzeitig hat sie dann wieder Unordnung in Dingen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Das mach dann halt ich, so ergänzen wir uns perfekt, anstatt uns mit Nebensächlichkeiten wie Lebensgewohnheiten aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
..und dann entscheidest du dich ein Foto mit dem ärgsten dreckigen Müllchaos zu schicken 🤔 indem du dich selbst zum Drecksfink diskreditierst,ein Foto verschickst wo du schmuddelig ungepflegt aussiehst🤐

Da vergeht es einem,wenn man diese Unordnung sieht 🤢 diesen Dreck.
Vielleicht war das eine Retourkutsche für eine etwas wirre oder unverständliche Nachricht von dir? :mrgreen:

Wenn du gestattest, möchte ich diskret editieren:
Diskreditieren bedeutet, jemandes Ruf per schlechter Nachrede, verdrehter Tatsachen oder Lügen zu schaden.
Wenn jemand ein Foto von sich schickt, dokumentiert er damit einen momentanen Zustand, nicht mehr und nicht weniger.

Menschen sind verschieden. Dwr eine mag das und der andere jenes. Eine klinisch, sterile Wohnung hätt für mi a nix gemütliches und i würd mi nit wohlfühlen

Ich würd mal sagen, nicht vorschnell urteilen... Mein Ex nahms auch nicht so genau mit der Ordnung und der Wohnungshygiene....aber er hats noch erlernt...
So wie jeder Mensch theoretisch in der Lage ist, zu lernen und sich ein Stück weit zu ändern.

Wenn jemand ein Foto von sich schickt, dokumentiert er damit einen momentanen Zustand, nicht mehr und nicht weniger.
Eben. Als ich noch viel auf Tour war, oft nur für zwei oder drei Tage kurz in meine Wohnung kam, konnte es auch passieren, dass die Bude mit der Zeit versandelt. Wenn man schon mal in der Stadt ist, muss man halt auch Bankangelegenheiten, Amtswege und was weiß ich noch alles erledigen. Oft hatte ich trotzdem Gigs am Abend und nur wenig Zeit. Dann kocht man zweimal, das Geschirr bleibt, wo es war, die Schmutzwäsche landet in der Ecke, die Taschen werden wieder gepackt und man ist dahin. Mach das dreimal in acht Wochen, dann schau wie die Wohnung aussieht.

Wenn ich regelmäßig da war, hats nie so ausgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Möglichkeit jemanden kennenzulernen,denjenigen auch persönlich zu treffen,sich näher zukommen.
Du hast eine Chance dich von deiner guten/besten Seite zu zeigen,der erste Eindruck zählt und dann entscheidest du dich ein Foto mit dem ärgsten dreckigen Müllchaos zu schicken 🤔 indem du dich selbst zum Drecksfink diskreditierst,ein Foto verschickst wo du schmuddelig ungepflegt aussiehst🤐

Da vergeht es einem,wenn man diese Unordnung sieht 🤢 diesen Dreck.
...foischiamspringa, ohne foischiam - soi a scho moi vuakumma sei :schulterzuck:

ich wurde in einen durchschnittlich sauberen haushalt sozialisiert. meine ex frau hat einfach nix sauber und ordentlich gehalten, das war mir oft zu viel weil sie zuhause bei den kids und ich arbeiten und war exht ein thema. dauernd. meine jetzige frau ist das andere extrem. wir hatten schon einige reinigungsdamen, die uns verlassen haben da sie nix zum reinigen fanden. ich hab einiges uebernommen und will das jetzt auch so, aber bei den teenager zimmern hab ich ein veto eingelegt, die duerfen ein wenig versifft sein.

Es gibt Böden, von denen man essen kann ...... weil dort so viele Lebensmittel herum liegen. Besser vorab checken als negativ überrascht zu werden.

Zurück
Oben