Schmale Männer

Sehe ich auch so! Mehr Training bringt dem Untergewichtigen nicht mehr Gewicht, im Gegenteil. Er ist ja gerade so "schmal" weil der Stoffwechsel überschießt. Daher Vorsicht beim Training: kurze Einheiten, wenige Wiederholungen und Sätze mit relativ hohem Gewicht. Nur diese Art Training erhöht den Testosteronspiegel und lässt Muskeln wachsen. Finger weg von jedem aeroben Training. Das Problem der "Schmalen" ist ja, dass der Körper überschüssige Energiezufuhr NICHT in Fettreserven umbaut, die dann auch nicht als Energiereserven zur Verfügung stehen. Das führt bei Übertraining dazu, dass der Körper Muskelmasse in Glucose (Zucker) umbaut und verbrennt. Bei Mager- und Sportsüchtigen ist dieses Phänomen bekannt. Dort wird medikamentös dagegen gesteuert. Womit wir wieder bei den "Substanzen" wären. Ist hier aber kein Medizinforum, daher halte ich mich mit Tipps zurück. Wenn denn die "Schmalheit" so belastend ist, bitte einen guten Hormonarzt aufsuchen.

Genau, übertraining endet wieder in testo mangel.

Wo bei mein Mann in der selben situation war mit 15j. Egal was gefressen oder getan wurde - nahm kaum zu aufgrund des stoffwechsels. Aber wo ein wille da ein weg.

Sehe ich auch so! Mehr Training bringt dem Untergewichtigen nicht mehr Gewicht, im Gegenteil. Er ist ja gerade so "schmal" weil der Stoffwechsel überschießt. Daher Vorsicht beim Training: kurze Einheiten, wenige Wiederholungen und Sätze mit relativ hohem Gewicht. Nur diese Art Training erhöht den Testosteronspiegel und lässt Muskeln wachsen. Finger weg von jedem aeroben Training. Das Problem der "Schmalen" ist ja, dass der Körper überschüssige Energiezufuhr NICHT in Fettreserven umbaut, die dann auch nicht als Energiereserven zur Verfügung stehen. Das führt bei Übertraining dazu, dass der Körper Muskelmasse in Glucose (Zucker) umbaut und verbrennt. Bei Mager- und Sportsüchtigen ist dieses Phänomen bekannt. Dort wird medikamentös dagegen gesteuert. Womit wir wieder bei den "Substanzen" wären. Ist hier aber kein Medizinforum, daher halte ich mich mit Tipps zurück. Wenn denn die "Schmalheit" so belastend ist, bitte einen guten Hormonarzt aufsuchen.
Herr Dr. Banderas, ich hätte da mal eine Frage ....

Bei 10kg ist sicher keine reine muskelmasse drin und bei komplett cleaner ernährung sicher kaum zuwächse. Somit müsste er sich mit protein u unmengen an KH und einem enormen kcal überschuss vollstopfen.

Nützt nichts, wenn er dabei kein Gewicht ansetzt! Stopf in eine Magersüchtige 100 kg Nudel und die nimmt kein einziges Gramm zu! Der Schlüssel ist A) der Stoffwechsel und B) das Appetitzentrum (und das liegt im Gehirn). Daher halte ich auch Magenverkleinerungen bei Übergewichtigen für eine wahnsinnige Brachialmethode um abzunehmen.

Das Blöde dabei ist, eine kleine Grippe und die 2,5 Kilo sind wieder weg! 2 Wochen Prüfungsstress, ebenso! Oder 3 Tage verliebt sein :D Ist ein Jammer!

2.5kg pro monat sind 30/jahr.
Selbst mit substanzen schaffst du nicht mehr als 10kg reine muskeln im jahr.

Da reden wir aber schon von wachstumshormonen, schildrüsenhormonen, insulin UND hormone auf testo basieren

Zurück
Oben