Schlank-Mollig-Dick??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Menschen mit . . .
Menschen mit . . .

;)

Ja, das hast du wohl sehr treffend beschrieben, leider....:?. Und grad in Zeiten wie diesen, wo wir doch alle so ''tolerant'' und aufgeschlossen'' sind, wird es immer schlimmer...

Amore

Ich vermisse bisher die "dünne Menschen sind gesünder"-Argumente ggg.
Bin selbst mollig und mit stattlichem Busen, rundem Arsch und (leider - das einzige, was mich stört) Bauch gesegnet. Wurde als Genußmensch geboren und für mich gleicht ein gutes Mahl oder ein Leckerli fast schon einem Vorspiel bzw. stellt dies einen oralen Genuß dar. Warum sollte man darauf verzichten und sich ein Leben lang kasteien? Menschen, die morgens schon vor dem Spiegel stehen und wahre Panikattacken bekommen, weil die hautenge Hose nicht passt, kann ich nicht verstehen. Und wenn ich mir ansehe, wie Leute laufenderweise herumhampeln, bis der Puls im Quadrat hüpft, kann ich nur sagen, es gäbe andere Dinge, um sich fit zu halten.
Extrem dicke Menschen (ich denke an ca. +120kg) - soweit nicht krankheitsbedingt - mag ich auch weniger. Unkontrolliert fressen sollte man dann auch nicht. Aber solange es sich halbwegs im Rahmen hält, ist es doch schnuppe, ob Mann oder Frau dünn ist oder Pölsterchen hat.
Vielleicht mag der erste Eindruck zählen, aber unter mancher Schale, die man sonst verschmäht hätte, entdeckt man einen wahren Rohdiamanten an Herzlichkeit, Humor und auch sexueller Intelligenz.
Kann grösstenteils nur von Männern sprechen, aber diejenigen, die vom Körperbau her am besten aussahen, waren meistens auch am miesesten und gingen am wenigsten auf mich ein. Lieber einer mit Bäuchlein, der sich voll ins Zeug legt und keine Komplexe hat als einer, der sich vor dem Spiegel auszieht und dann denkt: "mach mal Baby".

Vielleicht mag der erste Eindruck zählen, aber unter mancher Schale, die man sonst verschmäht hätte, entdeckt man einen wahren Rohdiamanten an Herzlichkeit, Humor und auch sexueller Intelligenz.

:daumen: Wahre Worte! Wobei mir die Wortschöpfung "sexuelle Intelligenz" gefällt!

Kann grösstenteils nur von Männern sprechen, aber diejenigen, die vom Körperbau her am besten aussahen, waren meistens auch am miesesten und gingen am wenigsten auf mich ein. Lieber einer mit Bäuchlein, der sich voll ins Zeug legt und keine Komplexe hat als einer, der sich vor dem Spiegel auszieht und dann denkt: "mach mal Baby".

Ich denke auch das die lockeren, symphatischen, sexuell intelligenten unter den "perfect-body-and-perfect-look-people" dünner gesäht sind als unter den "Normalos" die auch schon mal ein paar Kilo zu viel haben.

Gesundheit ist natürlich schon ein Argument. Ich erlebe derzeit im Bekanntenkreis, einer meine Freunde der leider sein Leben lang ein großer Genußmensch mit entsprechendem Übergewicht war (Essen, trinken, ausschweifende Feste etc.) bricht derzeit gesundheitlich total zusammen: 2x Gehirnschlag, Diabetes und jetzt auch noch eine tumorbefallenen Niere entfernt....

Und jetzt zu meiner Frage:
Auf welchen Typ Frauen stehen Männer, Bi-bzw. Lesbische Frauen :fragezeichen:

ich steh auf schlanke bzw "normal" gebaute frauen...:oops:

aber niemals käm ich auch nur im gedanken auf die idee eine frau zu diskriminieren weil sie etwas mehr auf den rippen hat, sowas finde ich auch das letzte. wichtig ist, dass frau sich wohl fühlt wie sie ist, und wenn das der fall ist hat auch kein anderer das recht zu lästern. wenn sie sich selbst nicht wohl fühlt so wie sie ist, dann liegt es in ihrer hand das zu ändern (und das recht zu lästern haben andere aber dennoch nicht)8-)

Auch Menschen, die in den Augen der Allgemeinheit "arm" dran sind, werden befingerzeigt oder (die meisten zeigen nimmer direkt, sondern schauen nur mehr verstohlen hin) besprochen:
Menschen mit Handicap
Menschen mit Verbrennungen
Menschen mit Hautkrankheiten
Menschen mit Aknenarben
Menschen mit künstlichem Haar
Menschen mit . . .

;)

Ja aber das ist doch grad das traurige... man muss doch über Menschen, egal wie sie ausschaun oder was sie tragen usw. nicht lautstark lästern. Man kann es sich ja auch denken!
Und das so manch dummer Mensch über Leute mit Behinderungen lacht geht ja mal gar nicht :nono:
Wenn ich sowas mitbekomme frag ich die Leut immer ob´s depat sind!
Und wenn jetz einer a rotes Shirt, a grüne Hosen die 2 Größen zu klein is und blaue Schuh anhat...Na dann soll´s derjenige anziehen!!! Muss erm gfallen und ned dem Rest der Welt.

Und lieber Benno... ich kenn das auch mit dem ausgelacht werden... mit 13-14 Jahren hatte ich stolzes Gewicht von 80kg bei vlt. grad mal 160cm ...
Deshalb weiss ich wie sich diejenigen Menschen fühlen und kann nur sagen, es is eines der schlimmsten Gefühle der Welt wenn Menschen einen auslachen so dass man es auch mitbekommt...

Ich vermisse bisher die "dünne Menschen sind gesünder"-Argumente ggg.
Bin selbst mollig und mit stattlichem Busen, rundem Arsch und (leider - das einzige, was mich stört) Bauch gesegnet...

Ja die Menschen die etwas fester is, denen sagt man ja auch nach das gmaidlicher sind...
Die ham halt ned alle scho Depressionen weil´s ka Schokolade essen wie manche Fitnessfreaks vlt...
Die meisten Typen die ich hatte bis dato waren auch ab 90kg-150kg und ich hatte mit keinem ein Problem :)

Gesundheit ist natürlich schon ein Argument. Ich erlebe derzeit im Bekanntenkreis, einer meine Freunde der leider sein Leben lang ein großer Genußmensch mit entsprechendem Übergewicht war (Essen, trinken, ausschweifende Feste etc.) bricht derzeit gesundheitlich total zusammen: 2x Gehirnschlag, Diabetes und jetzt auch noch eine tumorbefallenen Niere entfernt....

:cry:Das kann leider passieren, aber andersrum werden ja die ganz schlanken auch manchmal krank...Anorexie bzw. Bulimie...

ich steh auf schlanke bzw "normal" gebaute frauen...:oops:

aber niemals käm ich auch nur im gedanken auf die idee eine frau zu diskriminieren weil sie etwas mehr auf den rippen hat, sowas finde ich auch das letzte. wichtig ist, dass frau sich wohl fühlt wie sie ist, und wenn das der fall ist hat auch kein anderer das recht zu lästern. wenn sie sich selbst nicht wohl fühlt so wie sie ist, dann liegt es in ihrer hand das zu ändern (und das recht zu lästern haben andere aber dennoch nicht)8-)

Stehen kann ja jeder auf welchen Typ er selber will... aber es sollte mehr Menschen wie dich geben die dann sagen, auf andere Leut würd i nie mim Finger zeigen oder auslachen!

Mir fällt es immer wieder auf, egal ob das jetz im Freibad, auf der Straße oder in einer Disco is.
Mollige bzw. dickere Frauen werden immer wieder ausgelacht, es wird mit Finger auf ihnen gezeigt usw...
Kann denn nicht jeder so sein wie er will??

ja, kann und soll er auch ! aber wir können dir insofern nicht zustimmen, als uns auslachen oder mit dem finger zeigen sooo nicht auffällt.

wenn man nun mollig oder dick als makel wie narben, verbrennungen oder andere verunstaltungen von körper oder gesicht in einem topf wirft, so finden wir darauf nur eine antwort:

EGAL, was auf den jeweiligen menschen zutrifft.... auslachen oder gar mit dem finger zeigen zeugt von extremer niveaulosigkeit. ausserdem bezeichnen wir uns hier (die meisten halt) ja als aufgeschlossen. unserer meinung nach gehört zu diesem aufgeschlossen sein auch, eben solchen menschen, die von natur aus nicht sooo mit idealen gesegnet sind, genauso zu begegnen wie anderen. eben "aufgeschlossen". keine großartigen unterschiede machen. und was uns die medien, werbung etc. an idealen vorgaukelt ist uns mehr als weniger wurscht !!!

Und jetzt zu meiner Frage:
Auf welchen Typ Frauen stehen Männer, Bi-bzw. Lesbische Frauen :fragezeichen:

ähem, zu dieser frage fehlt uns aber irgendwie jetzt der zusammenhang zum thema oben ?!

aber wennst schon so artig fragst, dann folgende antwort: ob hetero, bi oder lesbisch is uns sowos von pfeifn !!!! entweder vertragen wir uns oder nicht..... was aber sicherlich mit anderen gründen als der sexuellen ausrichtung zu tun hat...... :winke:

lg NPG :bussal:

PS: natürlich ist es schon vorgekommen, das der eine oder andere schmunzler zum beispiel bei einem stotterer (eben auch ein makel) entwichen ist........ na wem nicht ? hat aber sicher nix mit überheblichkeit oder anderen niederen formen zu tun !!!

ich bin selbst auch nicht schlank,hab nen großen busen und momentan noch dazu ne große babykugel:mrgreen:

mir persönlich wärs noch nicht aufgefallen das "mollige" menschen angestarrt und ausgelacht werden wobei ich einen großen unterschied zwischen mollig und dick mach und um ehrlich zu sein schau ich mir die leute in der u bahn ja auch an zb ob die nun extrem dürr sind oder ein wenig dicker.
menschen die ein wenig anders aussehen,egal im bezug auf kleidung,körpergewicht oder sonstigem fallen nun einmal mehr auf als andere und die sieht man sich dann eben auch an(ansehen nicht beschimpfen oder lästern)

mir selbst gefallen eher frauen an denen ein bissl was dran ist,verallgemeinen kann ich das allerdings auch nicht weils auch sehr viele liebe/hübsche schlanke mädels gibt.

ähem, zu dieser frage fehlt uns aber irgendwie jetzt der zusammenhang zum thema oben ?!

aber wennst schon so artig fragst, dann folgende antwort: ob hetero, bi oder lesbisch is uns sowos von pfeifn !!!! entweder vertragen wir uns oder nicht..... was aber sicherlich mit anderen gründen als der sexuellen ausrichtung zu tun hat...... :winke:

lg NPG :bussal:

Nein, nein ich meinte damit auf welchen Typ Frau die Anwesenden hier stehen... ob auf schlank, mollig oder dick...
War bissl falsch ausgedrückt, sorry :oops:

Nein, nein ich meinte damit auf welchen Typ Frau die Anwesenden hier stehen... ob auf schlank, mollig oder dick...
War bissl falsch ausgedrückt, sorry :oops:

okay also antwort: a so a lässige rubenslady derfs schon sein........ mehr aber auch nicht....... antwort ende....... :mrgreen:

also wenn ich mit meinen 2 besten freundinnen unterwegs bin ( welche sehr schlank und wunderhübsch sind..) hatte ich bis jetzt noch nie probleme, genauso wie sie , bei menschen gut anzukommen.
aus der disco sind wir alle drei nie alleine heimgekommen *gg*

ich glaube, dass es viel mit selbstbewusstsein zu tun hat...

...:nono:Leider nicht, gibt auch viele Erwachsene die so einen Blödsinn an den Tag legen.
Wobei größtenteils (zumindest is mir so aufgefallen) die Jungen Leut im Alter von ca. 14-20 am Meisten ablästern.
Das sind dann genau die die schlank oder trainiert sind und niemanden akzeptieren der über Hosengröße 38 hinausgeht...
ich würd sagen, das ganze ist eine Frage der eigenen Persönlichkeit. Wenn jemand (noch) keine entwickelt hat, dann sucht er etwas oder jemand den er runtermachen kann um sich selbst daran aufzurichten. Und da kommen jene Leute, die ganz offensichtlich eine Angriffsfläche bieten natürlich sehr gelegen. "Die Dicken" sind dafür sowieso das klassische Ziel, früher waren es auch die Behinderten, die Schiachen, die wasweisich ....

Ausserdem - sehr viele Menschen sind schlichtweg oberflächlich und je weniger sie geistig oder menschlich zu bieten haben, desto mehr. Bei Jugendlichen ist es mMn eine Entwicklungs- und damit Alterserscheinung, bei Erwachsenen schlichtweg mangelnde menschliche Reife. (btw - das findet dann im Berufsleben seine Fortsetzung bei jenen, die versuchen ihre Karriere nicht durch eigene Leistung sondern durch das Niedermachen der anderen voranzutreiben)

Ich persönlich hab keine bestimmten Typ auf den ich steh - die Ausstrahlung und das Gesamtbild machen es für mich aus. 8-)

also wenn ich mit meinen 2 besten freundinnen unterwegs bin ( welche sehr schlank und wunderhübsch sind..) hatte ich bis jetzt noch nie probleme, genauso wie sie , bei menschen gut anzukommen.
aus der disco sind wir alle drei nie alleine heimgekommen *gg*

ich glaube, dass es viel mit selbstbewusstsein zu tun hat...

Ja das glaub ich auch...
Wenn sich eine rundlichere Frau selbstbewusst und sexy gibt dann spricht sie auch automatisch mehr Männer an.
Nur fällt es den Meisten festeren eben schwer sich selbsbewusst zu geben weils dann wieder heisst: "Schau da de Blade an, de is so schaich und ziagt si a enges Shirt an wo ma die ganzen Speckrollen sieht" .. deshalb is ja auch so schwer für die Festeren selbstbewusst und selbstsicher durch´s Leben zu gehn weil´s immer Dodl´n gibt die einen blöd anmachen!

ich würd sagen, das ganze ist eine Frage der eigenen Persönlichkeit. Wenn jemand (noch) keine entwickelt hat, dann sucht er etwas oder jemand den er runtermachen kann um sich selbst daran aufzurichten. Und da kommen jene Leute, die ganz offensichtlich eine Angriffsfläche bieten natürlich sehr gelegen. "Die Dicken" sind dafür sowieso das klassische Ziel, früher waren es auch die Behinderten, die Schiachen, die wasweisich ....

Ausserdem - sehr viele Menschen sind schlichtweg oberflächlich und je weniger sie geistig oder menschlich zu bieten haben, desto mehr. Bei Jugendlichen ist es mMn eine Entwicklungs- und damit Alterserscheinung, bei Erwachsenen schlichtweg mangelnde menschliche Reife. (btw - das findet dann im Berufsleben seine Fortsetzung bei jenen, die versuchen ihre Karriere nicht durch eigene Leistung sondern durch das Niedermachen der anderen voranzutreiben)

Ich persönlich hab keine bestimmten Typ auf den ich steh - die Ausstrahlung und das Gesamtbild machen es für mich aus. 8-)

Der ganze Text stimmt 1:1 mit meiner Meinung überein ..
Es gab bei mir auch schon mal einen Typ der hatte ca. 150kg und der hatte aber etwas das mich dermaßen angezogen hat...einfach seine Ausstrahlung und sein Charakter, da war der Speck echt nebensache!!

Es stimmt Rundungen müssen nicht immer hässlich sein, ich bin auch nicht schlank und find mich bei weitem nicht hässlich. Ich sag immer was nützt eine super Figur wenn es aber am Gesicht scheitert und an der Art eines Menschen. Ausserdem hatte ich noch nie Probleme wegen meiner Figur bei Männern im Gegenteil es stehen sehr viele auf mollige hübsche Frauen.

Stimmt,ich bin zur Zeit mollig,aber kann mich keineswegs beschweren,über mangelnde Angebote,und so. Ich war schon fasr alles,von zaundürr bis na ja dick.Jetzt bin ich so mitten drin,eher zum molligen hab einen Megahintern und Busen und trotzdem eine Taille und eine halbwegse Figur. Vorige Woche hab ich ein "Kompliment" von einen jungen hübschen Mann bekommen,der hat gesagt,wer dich anschaut der denkt nur ans.........Ich find wie ich dünner war hab ich andere Männertypen angesprochen als jetzt. Eher die oberflächlichen,die so eine Vorzeigepuppe wollten. Jetzt bin ich üppiger aber total mit mir zufrieden,ich gefall mir viel besser als früher. Ich möcht nie mehr dürr sein,und schon gar nicht mich mit dem Gewicht quälen. Ich liebe essen,und ich glaub wenn man mit sich zufrieden ist,hat man eine viel bessere Ausstrahlung.Ich zeig auch gern her was an mir dran ist,jetzt mit diese tief dekolltierten Tunikas,die bringens schon.

Des betrifft aber ned nur sehr dicke Menschen. Darunter haben sehr dürre genauso zu leiden. "Ist die womöglich magersüchtig?"

Hi,

das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich war als Kind/Teenager/Jugendlich auch extrem dünn. In der Schule kamen dann Sprüche wie "Ach guck mal, der Waldlauf auf Stelzen" oder "Die Giraffe" und so weiter ..... Naja im Laufe der Zeit hat die Pubertät a bissl für Fetteinlagerungen gesorgt, gehöre aber immer noch zu den "langen Dünnen".

Diese Veranlagung habe ich wohl (leider) meiner Tochter mitgegeben, wobei es bei ihr noch extremer ist. Sie ist jetzt 15 und hat bei einer Größe von 164 cm ein Gewicht von 40 kg, die sie sich mühselig erkämpft hat. Seit Jahren hat sie unter den Hänseleien, den Blicken und sonstiges zu leiden. Sie steht oft hier und sagt "Kann ich nicht endlich dick sein?". Das tut mir als Mutter auch oft ziemlich weh. Wenn ich mit ihr z.B. in der Stadt bin und ich schon wieder mitbekomme, wie Mädels die Köpfe zusammenstecken und meine Tochter mit spöttischen Blicken mustern, dann könnt mir jedes mal der Kragen platzen. Und in dem Moment bewundere ich meine Tochter, die mir sagt, ich brauche mich nicht aufregen, sie sei es schließlich gewohnt. Genauso schlimm waren die Erklärungen in der Schule, da irgendein Lehrer immer etwas zu kacken hatte. Selbst die Schulpsychologin meinte meiner Tochter ein Ohr abkauen zu wollen (jaja, ich weiß, sie machen alle nur ihren Job!), bis ihr meine Tochter irgendwann mal klipp und klar gesagt hat, dass sie es lassen solle. Wir waren oft genug auch schon beim Arzt und sie ist körperlich fit. Und sie hat vor allem auch einen gesunden Appetit - was nur nie einer glauben will.

Das mal als Problembeschreibung von zu dünnen Menschen!!

Zum eigentlichen Thema: Worauf würde ich als Mann stehen? Den Gedanken hab ich ab und zu auch schon mal durchgespielt und ich finde eigentlich Frauen sehr attraktiv, die gesunde Rundungen haben und ich find ein paar Kilo mehr überhaupt nicht dramatisch. Ich habe eine Freundin, die ständig nörgelt, dass sie zu dick ist (okay, sie ist wirklich mollig) aber ich find sie wahnsinnig attraktiv und ich - eigentlich nicht bi - könnte mir wenn überhaupt vorstellen, nur mit ihr im Bett zu landen. Ich find das einfach "griffig" ....

Letztendlich ist aber jeder so wie er ist - Punkt! Ich denke, keiner kann sich malen, irgendetwas stört einen sowieso auch immer an sich selbst, aber im großen und ganzen sollte jeder mit sich leben können. Und den Charakter kann ich nicht von der Körperfülle abhängig machen.

lg
Jenna

@ jenna: :klatsch:

@ topic: ich mag weibliche frauen, also mit busen, hintern, hüften- was zum angreifen halt. genauso, wie ich lieber männer hab, bei denen ich nicht angst haben muss, dass der nächste windstoß sie umbläst... :)

hab einen Megahintern und Busen und trotzdem eine Taille und eine halbwegse Figur. Vorige Woche hab ich ein "Kompliment" von einen jungen hübschen Mann bekommen,der hat gesagt,wer dich anschaut der denkt nur ans.........

:hmm: na hoffentlich fangen jetzt nicht alle unsere leichter gewichtigen damen übermässig zu essen an, um durch mehr körper auch solche komplimente einheimsen zu können :mrgreen:

Ich habe eine Freundin, die ständig nörgelt, dass sie zu dick ist (okay, sie ist wirklich mollig) aber ich find sie wahnsinnig attraktiv und ich - eigentlich nicht bi - könnte mir wenn überhaupt vorstellen, nur mit ihr im Bett zu landen. Ich find das einfach "griffig" ....

:daumen: du sagst es: griffig ! wobei, ist sie bi ? ;)
erinnert jetzt an die meinung von vielen: mollige frauen wirken irgendwo erotischer... sicher ansichtssache, aber hat auch was!
unsere meinung dazu: JA ;);)

:daumen: du sagst es: griffig ! wobei, ist sie bi ? ;)

Tja, wenn ich das mal so genau wüsste. Wir schäkern zwar ständig miteinander rum und es kommen auch schon mal diverse anzügliche Bemerkungen (z.B. "Halt mir deinen Hintern nicht so provokativ vor die Nase." :mrgreen: , etc.), aber so wirklich mit der Sprache rausgerückt hat noch keiner .... Blöd was?!;)

(Okay okay - war jetzt off topic .....)

lg
Jenna

Das hast du sehr schön und auch völlig richtig gesagt :daumen:

Es gibt Frauen, die super schlank sind und dennoch fehlt es ihnen an Ausstrahlung und die Erotik.

Vielleicht würde man, wenn man in Zeitungen, Werbungen,... öfters auch dicke Menschen sehen könnte, nicht mehr so handeln.
Meist ist es ja so, dass wenn dann doch mal jemand der mollig/dick/... ist vorkommt - die Klischeehafte Charakterzüge hat. zB: immer lustig, hach so kuschelig, mehr oder weniger doof,.....usw usw.

Ich hab aufgrund meines Gewichts schon viel erleben "dürfen".
An die Blicke habe ich mich gewöhnt und kann ich inzwischen auch recht gut wegstecken.
Aber so manche Sprüche sind mir schon so im Gehirn eingebrannt, dass ich auch im alltäglichen Leben anders handle.
Ein Beispiel........
Ich habe mich das letzte mal vor etwa 4 Jahren in der U-Bahn und im Bus, auf einen Sitzplatz gesetzt. Wieso? Weil ich immer und immer wieder Sprüche zu hören bekommen habe wie
"Könnte die paar Stationen stehen, dann würde sie zumindest ein paar Kalorien verbrauchen"
"Die fette Sau braucht zwei Plätze".
"Die Kuh steht sicher nicht auf wenn eine ältere Person auftaucht." (---ich bin in meinem ganzen Leben IMMER aufgestanden, wenn jemand gekommen ist, der einen Platz gebraucht hat... egal ob alter Mensch, jemand mit Krücken, eine Schwangere.... und wieviel "normalgewichtige" tun das?? --- jaaa, nicht alle über den Kam scheren.. bitte nicht falsch verstehen *g*)
"Sollte mehr Geld für Fahrkarte zahlen, schliesslich brauchts ja auch mehr Platz"
und und und

Daweil habe ich Knieprobleme (und das kam nicht durch mein Gewicht!!!!) und sollte ruckartige Bewegungen, welche sich beim Bus-, U-Bahn,... fahren oft nicht vermeiden lassen, eben NICHT haben...
Aber ey.. ich bin fett, zumindest durchs stehen ein paar Kallorien verlieren, das ist das mindeste was ich tun kann für die dünne Welt.

rofl...

Ui, das wurde jetzt etwas länger..

Zurück
Oben