Samenerguss im Schlaf

Hi
Ich weiss, es ist nichts besonderes wenn ein Jugendlicher mal in der Nacht abspritzt.
Man spricht oft von einem feuchten Traum und so Zeug.
ich bin jedoch schon in den oberen Fünfzigern und siehe da, da wache ich nachts auf und
spür wie ich abspritze.
ich hab das Thema mal gegoogelt und wie gesagt, es war nur die Rede davon dass es bei jungen Männern vorkommt.
Hat nichts mit Enthaltsamkeit,Samenüberschuss Oder so zu tun.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder weiß wer mehr darüber.

lg,
Hi, ich bin über 50 und mir passiert das auch öfter.
LG

In jungen Jahren ist mir das unkontrollierte abspritzen im Schlaf öfter passiert, damals habe ich aber noch nicht regelmäßig jeden Tag gewichst vielleicht ist das der Grund:schulterzuck: weil es heute nicht mehr vorkommt 🥰

also ich kann mich nicht erinnern jemals im schlaf einen samenerguss gehabt zu haben, weder heute mit 45 noch als ich jünger war ... liegt vielleicht daran, dass ich vorm schlafengehen recht viel wichse bzw. immer schon viel gewichst hab (manchmal 2-3x)

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder weiß wer mehr darüber.
Habe so etwas in meinen Jugendjahren ab und an mal gehabt - und wenn ich mich recht erinnere das letzte mal so ziwchen 18-20. Genau kann ich dass nicht mehr sagen.

Hab mal irgendwo gelesen, dass ein nächtlicher Samenerguss auch noch bei Erwachsenen auftreten können. Dafür gibts viele Gründe. Eienr von denen kann z.B.: Reizüberflutung sein.
Auch Stress oder belastende Träume können Auslöser sein und das Nervensystem aktivieren, dass wiederum einen nächtlichen Samenerguss auslösen kann.

Zurück
Oben