Vorzeitiger Samenerguss - Hormonstatus?

Wenn er nicht will, kannst du genau nichts machen. Außer dir zu überlegen, wie lange dieser Zustand für dich noch tragbar ist und dann deine Schlüsse daraus ziehen...

Es war ja nicht immer so.
Darum vermute ich eben, dass es hormonelles Problem sein könnte.

Als Frau merke ich regelmäßig, wie sehr die Hormone die sexuelle Lust beeinflussen.

Kann schon sein. Ich möchte es trotzdem abgeklärt haben. Ist ja schließlich nur eine harmlose Blutabnahme, kein operativer Eingriff
Was ist deine Vermutung? Dass er zu wenig Testosteron produziert? Und ja, natürlich ist eine Blutabnahme keine große Sache. Wenn er das aber nicht möchte, hast schlechte Karten 🤷‍♀️

Und was ist die Konsequenz?
Wenn er das aber nicht möchte, hast schlechte Karten 🤷‍♀️

Nicht falsch verstehen, aber das ist dann eine Sache, die nur meinen Mann und mich etwas angeht. Darüber möchte ich im Forum nicht diskutieren.

In erster Linie wollte ich nur wissen ob es Sinn macht den Test beim Hausarzt, anstatt direkt beim Urologen, durchzuführen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Nicht falsch verstehen, aber das ist dann eine Sache, die nur meinen Mann und mich etwas angeht. Darüber möchte ich im Forum nicht diskutieren.

Ähhhh... Du breitest dich hier aus obwohl du das nicht willst?

In erster Linie wollte ich nur wissen ob es Sinn macht den Test beim Hausarzt, anstatt direkt beim Urologen, durchzuführen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Du hast aus kompetentem Munde (wiederholt) erläutert bekommen, dass das nichts bringt.....

Fazit: mach was du glaubst tun zu müssen und das wobei dein Mann mitspielt.... Der Rest hier ist Ringelspiel.....

... Beratungsresistenz lässt sich damit übrigens auch nicht diagnostizieren.....

Das macht keinen Sinn.

Weil es einfach ohne Konsequenz bleibt. Die Vorstellung, euer Problem könnte auf einem Hormonmangel beruhen und den könnte man einfach substituieren ist ein Trugschluss.
Es sollte ja auch nur fürs erste sein, eher weitere Schritte folgen.

Ähhhh... Du breitest dich hier aus obwohl du das nicht willst?
Nach einer Lösung für unser Sexleben zu suchen und öffentlich darüber zu diskutieren, ob ich mich anschließend trennen würde oder nicht, sind zwei Paar Schuhe!

Du hast aus kompetentem Munde (wiederholt) erläutert bekommen, dass das nichts bringt.....

Fazit: mach was du glaubst tun zu müssen und das wobei dein Mann mitspielt.... Der Rest hier ist Ringelspiel.....

... Beratungsresistenz lässt sich damit übrigens auch nicht diagnostizieren.....

Auf meine ursprüngliche Frage wurde kaum eingegangen.

Das hat mit Beratungsresistenz nichts zu tun.

Zurück
Oben