richtig gute Freunde - gibts die noch?

Uns fällt das auch schwer. Die alten Freunde entfernen sich weil sich Interessen weiter entwickeln und neue wirklich gute sind schwer zu finden. Also wirkliche Freunde und nicht nur Menschen mit denen man zufällig gerade ein gemeinsamen Interesse teilt,

Und ja, wirklichen Freunde sollten auch nicht (nur) auf Sex beziehen - denn auch sexuelle Interressen entwickeln sich mit der Zeit weiter.

Uns fällt das auch schwer. Die alten Freunde entfernen sich weil sich Interessen weiter entwickeln und neue wirklich gute sind schwer zu finden. Also wirkliche Freunde und nicht nur Menschen mit denen man zufällig gerade ein gemeinsamen Interesse teilt,

Und ja, wirklichen Freunde sollten auch nicht (nur) auf Sex beziehen - denn auch sexuelle Interressen entwickeln sich mit der Zeit weiter.
Wenn meine besten Freunde mit mir sex wollen, würd ich mich auch weiter entfernen. Bin in eurem Alter, aber die Freundschaften die meine engsten sind bestehen mindestens 30 Jahre .
Diese Freundschaften festigten sich durch gemeinsame Erlebnisse in guten und schlechten Zeiten
mal lustig, mal traurig, mal kämpfend, mal beruhigend, Hochzeiten ,Kindern und auch Tod. Klar wenn man älter wird sieht man sich seltener, es sind auch nur ganz wenige, aber jeden davon würde ich alles anvertrauen.
Sex hat in eine richtigen Freundschaft nichts verloren, aber nicht weil sich auch der Sex entwickeln kann was die andern dann weiterziehen lässt🤦‍♀️ Als Alternative neue beste Freunde aus dem Erotikforum bestellen🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
So, und jetzt gebts des Handy wieder eichan Papa zurück,
Deppate Gschropp,n

oder wie seht ihr dass?
Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe einen Freund mit dem ich auch nach Monaten oder Jahren ohne Kontakt wieder zusammenkommen kann und wo sich die Freundschaft so stark anfühlt wie eh und je. Einen einzigen.

Ansonsten hat mein Umzug von Wien nach Oberösterreich die meisten Freundschaften ziemlich gekillt. So eine räumliche Distanz auf Dauer zu überwinden ist halt schwierig.
Und in Oberösterreich habe ich bisher nur lockere Bekanntschaften gefunden. Vielleicht werden nach Jahren Freundschaften daraus, aber ich habe das Gefühl das ist als wirklich Erwachsener schwieriger als mit 15-20. Da dreht sich das Leben halt noch mehr um Hobbies, Fortgehen, Freundschaften usw, während sich mein Leben heute hauptsächlich um Beziehung, Arbeit, Hausarbeit und Pflichten dreht.

Da dreht sich das Leben halt noch mehr um Hobbies, Fortgehen, Freundschaften usw, während sich mein Leben heute hauptsächlich um Beziehung, Arbeit, Hausarbeit und Pflichten dreht.

Kann diese Beobachtung ebenfalls teilen.

Auf der anderen Seite erkenne ich bei menschlichen Kontakten mehr Tiefe als früher - auch wenn es sich nur um kurze Begegnungen handelt.

Gespräche werden seltener, aber intensiver. Ich selbst verspüre insgesamt nicht mehr einen so großen Drang, etwas über mein Leben zu erzählen und interessiere mich mehr für die Befindlichkeit des Gegenübers.

Grundsätzlich gibt es sie sicher... Nur wo ist die frage. Kommt auch immer drauf an was man von einer Freundschaft erwartet und bereit ist zu geben.

In den jahren habe ich gelernt das niemand wirklich bleibt, es ist ein kommen und gehen. Je nach den Lebensumständen des gegenübers oder einem selbst.
Vielleicht liegt es an mir selbst das alles und jeder wieder reißaus nimmt 😅
Oh wie Recht du hast 👍👍👍👍

Ich habe keinen besten Freund, dem ich alles erzählen kann… schon öfter probiert… wenn dann die intimsten Geschichten nach wenigen Tagen retour kommen, dann weiß ich, dass ich mich nicht verlassen oder besser gesagt, anvertrauen kann… es fühlt sich an wie betrogen werden…

Zurück
Oben