richtig gute Freunde - gibts die noch?

Sicha gibt's die, ich habe bis auf einen immer noch sozusagen die alte Gang aus Kindertagen, wir treffen uns fix einmal im Monat wobei die Hälfte aus anderen Bundesländern anreist.
Einer ging zu Coronazeiten verloren weil er sich's mit allen vertan hat.
Außerdem gibt's noch Freunde in Form von zumeist Ex Arbeitskollegen mit denen ich guten Kontakt habe und wir uns mit deren Familien öfter treffen und gelegentlich auch in Thermen fahren oder Kurzurlaube machen.

Freundschaften muss man pflegen, dann halten sie ewig..
Manche enden halt auch mal in Einbahnstraßen, da kann man halt auch nichts machen...

Menschen kommen, gehen ein Stück mit einem und dann trennen sich die Wege wieder. Wie eine Zugfahrt. Eine steigt früher aus, Andere fahren bis zum Ende mit. Meine Freunde kann ich an einer Hand abzählen. Irgendwie habe ich den Kontakt zu meiner damals besten Freundin verloren. Ghosten is das falsche Wort. Der Kontakt ist seit Corona eingeschlafen. Zu unterschiedlich waren unsere Zugänge. Für mich wars kein Thema ihre zu verstehen, umgekehrt hat sie es nicht geschafft. Zum VI Kirchtag haben wir uns zufällig getroffen und lange geratscht und getrunken. Weder ich noch sie hat für das Einschlafen des Kontaktes eine Erklärung. Seis drum, es ist wie es ist. Mit "das Glas ist halbvoll" Menschen kann ich grundsätzlich besser. Allergisch bin ich beim Jammern.
"Sie haben fucking nur gejammert" Greg Holst als VSV Headcoach über die Nebelkinder vom KAC. :mrgreen:

Und *Gebetsmühle an* Jeder Mensch darf frei wählen, die freie Wahl aus dem freien Willen, ist das Fundament mit der Mensch sich ein Leben so kreieren kann, wie dieser es möchte. *Gebetsmühle off*

Somit wäre nicht nur das Leben aber auch die Gedanken endlich..aber letztendlich erst beim Ableben.

nein, leider diesbezüglich schon vorher.
ist ungefähr so lustig wie dinner for one - nur ohne butler.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nein, leider diesbezüglich schon vorher.
ist ungefähr so lustig wie dinner for one - nur ohne butler.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Video leider nicht verfügbar. Wenn die geistigen Fähigkeiten verloren gehn, wie und warum auch immer, sind Erinnerungen natürlich weg. In der Hinsicht komm ich aber noch ganz gut klar. :mrgreen:

Ich habe nie in meinem ganzen Leben wahre Freunde gehabt . Und wenn war es nur für eine ganz kurze Zeit . Eine Zeit wo ich immer an Ort und Stelle war wo man mich brauchte . Und eine Zeit des Gebens. Als das vorbei war bekam ich Wortwörtlich einen Tritt in den Hintern . So habe ich gelernt mir ein Leben mit Tieren aufzubauen. Denn die Tiere haben mich niemals enttäuscht. Im Gegenteil sie habe mich immer nur getröstet . Damals hatte ich noch keine tierischen Assistenten, denn da war ich noch nicht sehbehindert , Dann hatte ich eine kurze Zeit 2 Frauen . Die 1. Frau ist verstorben an einem Lendenwirbeltumor und die 2 Frau ist nach Australien ausgewandert . Dann hatte ich eine Bekanntschaft mi einem 12 Jahre älteren Mann mit 18 Jahre ohne Sex und nun bin ich im Erotikforum gelandet und wünsche mir eine Polyamorie Beziehung mit Männer - Paaren mit und ohne Kinder . Und sollte es mal einen Tag geben an dem keiner für mich Zeit hat, dann habe ich meinen tierischen Assistenten mit einer kalten Schnauze und einem warmen Herz :herzen: :herzen:🦮🐕‍🦺:herzen::herzen:;)

Gibt ja Ratgeber dazu im Buchhandel...Fazit: Freundschaften müssen nicht auf ewig bestehen. Lebensumstände, andere Interessen u.a. kommen halt ...

Ich habe nie in meinem ganzen Leben wahre Freunde gehabt . Und wenn war es nur für eine ganz kurze Zeit . Eine Zeit wo ich immer an Ort und Stelle war wo man mich brauchte . Und eine Zeit des Gebens. Als das vorbei war bekam ich Wortwörtlich einen Tritt in den Hintern . So habe ich gelernt mir ein Leben mit Tieren aufzubauen. Denn die Tiere haben mich niemals enttäuscht. Im Gegenteil sie habe mich immer nur getröstet . Damals hatte ich noch keine tierischen Assistenten, denn da war ich noch nicht sehbehindert , Dann hatte ich eine kurze Zeit 2 Frauen . Die 1. Frau ist verstorben an einem Lendenwirbeltumor und die 2 Frau ist nach Australien ausgewandert . Dann hatte ich eine Bekanntschaft mi einem 12 Jahre älteren Mann mit 18 Jahre ohne Sex und nun bin ich im Erotikforum gelandet und wünsche mir eine Polyamorie Beziehung mit Männer - Paaren mit und ohne Kinder . Und sollte es mal einen Tag geben an dem keiner für mich Zeit hat, dann habe ich meinen tierischen Assistenten mit einer kalten Schnauze und einem warmen Herz :herzen: :herzen:🦮🐕‍🦺:herzen::herzen:;)
Ich möchte Dir gerne Antworten, doch ich kann es nicht.
Wahre Freunde sind rar gesät.
Denn es müssen Menschen sein, die einen verstehen und auch ein Herz für einen haben.
Deine Lebensumstände sind ziemlich schwierig und viele haben sehr viel mit sich selbst zu kämpfen um Ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen.
Und glaube mir, das Leben ist auch für mich nicht leicht, obwohl ich einen guten und gesunden Körper geschenkt bekommen habe.
Fußtritte und Niederlagen habe ich haufenweise einstecken müssen.
Ich glaube viele Menschen haben einfach nur Angst und können Ihr Herz für Andere nicht öffnen.
Ich Versuche zu vielen Menschen nett zu sein, egal wie sie mich behandeln, weil ich weiß gerade die Menschen denen es nicht gut geht können sehr garstig sein und benötigen Hilfe.

Ich möchte Dir Mut machen, weiß aber nicht wie.
In meinem professionellen Umfeld reicht es schon, mit einem Lächeln die Menschen abzuholen, in der Weise, dass Sie sich verstanden fühlen. Und ich kann Dir sagen, ich habe tolle Feedbacks dafür bekommen.

Ich überlege immer noch was ich Dir sagen soll. Und trockne meine Tränen mit einem Taschentuch.

Grundsätzlich gibt es sie sicher... Nur wo ist die frage. Kommt auch immer drauf an was man von einer Freundschaft erwartet und bereit ist zu geben.

In den jahren habe ich gelernt das niemand wirklich bleibt, es ist ein kommen und gehen. Je nach den Lebensumständen des gegenübers oder einem selbst.
Vielleicht liegt es an mir selbst das alles und jeder wieder reißaus nimmt 😅

Grundsätzlich gibt es sie sicher... Nur wo ist die frage. Kommt auch immer drauf an was man von einer Freundschaft erwartet und bereit ist zu geben.

In den jahren habe ich gelernt das niemand wirklich bleibt, es ist ein kommen und gehen. Je nach den Lebensumständen des gegenübers oder einem selbst.
Vielleicht liegt es an mir selbst das alles und jeder wieder reißaus nimmt 😅
Es liegt immer an einem selbst.
Was ein wirklich blöder Satz ist.

Es ist jedoch nur so, dass die Anderen so sind wie sie sind und man diese einfach nicht zurecht biegen kann.
Auch ein blöder Satz. :unsure:

Doch wenn einem etwas an dieser Welt nicht gefällt, dann ist an der Zeit sich selbst zu ändern und anzupassen.

Gute Freunde verstehen einen und haben Einfluss auf einen selbst. Es sind Menschen zu denen man eine Verbindung im Herzen hat.

Alles ist vergänglich oder anders betont veränderlich.
Gute Freunde wachsen mit einem mit und bleiben so für lange Zeit bei einem.

Doch wenn etwas bleibt dann sind es Dinge, die nicht zusammen gesetzt sind und somit nicht zerfallen können. Und es gibt soetwas!
...

Zurück
Oben