Rettet die Landwirtschaft!

Um was anderes dürfte es dir aber auch nicht gehen.
Na, mir geht es darum, dass ich es extrem scheinheilig finde einerseits zu behaupten, dass das Schächten so böse ist, und eine Schlachtung unter Betäubung viel besser, aber dabei auszublenden wie es dem Tier geht bis es endlich am Ziel und betäubt ist.
Darum sage ich auch explizit, dass ich nur Schächten direkt auf der Weide als Gleiches empfinde. Erst den Vorlauf zum Schlachthof und dann noch Schächten ist das allergrausamste.

Darum finde ich insgesamt auch den Abschuss der Tiere als schonendste Möglichkeit. Ein gut gezielter Schuss, das Tier fällt während es friedlich grast um und merkt nicht mal was davon.

Leider haben sich die fahrenden Schlachthöfe nicht durchgesetzt, die waren meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung hinsichtlich Tierleid.
 
Habe heute in einem medizinischen Blatt gelesen, dass Wild ohnehin viel gesünder ist als Huhn, Schwein oder Rind. Ich geh mir gleich ein Gewehr kaufen. :mrgreen:
 
Na, mir geht es darum, dass ich es extrem scheinheilig finde einerseits zu behaupten, dass das Schächten so böse ist, und eine Schlachtung unter Betäubung viel besser, aber dabei auszublenden wie es dem Tier geht bis es endlich am Ziel und betäubt ist.

Beide Arten der Tötung sind ned leiwand, welche der beiden humaner ist, lässt sich streiten, mE keine der beiden, wenn wie du schon richtig sagst wäre der fahrende Schlachthof der sich leider nicht richtig durchsetzen konnte (es lebe die Lobby), oder der gezielte Schuß, (was aber in der industriellen Tierverarbeitung leider nicht möglich ist).

Aber genauso scheinheilig erscheint es mir die Religion als Grund des Schächtens vorzuschieben.
 

attacke ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ehrlich gesagt, nein. dass tiertransporte nicht das gelbe vom ei sind ist schon klar, aber unter folter stelle ich mir etwas anderes vor. und in den halal schlachthöfen, in denen abartige tierquäler im namen eines fiktiven männchens im himmel tiere brutalst abschlachten, werden diese ja wohl auch nicht einfach so vom himmel purzeln, sondern irgendwie dort hin transportiert worden sein.

ghandi hat es ja treffend auf den punkt gebracht, was man von solchen menschen halten kann ...
hundertmal "gefällt mir"

:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:
 
Zurück
Oben