Rettet die Landwirtschaft!

Mitglied #423687

Aktives Mitglied
Registriert
22.7.2016
Beiträge
1.443
Reaktionen
2.018
Punkte
208
Checks
2
Die heimische Landwirtschaft steht vor dem Ruin, junge landwirtssöhne und Töchter pfeifen immer mehr drauf und wandern in den Arbeitsmarkt ab. Stoppt das Bauernsterben!! Aufruf an viele Damen des Landes und der Stadt: macht es den Bauernsöhnen wieder schmackhaft weiter zu machen und kauft heimische Produkte! Sonst wächst unser land bald mit Wald zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heimische Landwirtschaft steht vor dem Ruin, junge landwirtssöhne und Töchter pfeifen immer mehr drauf und wandern in den Arbeitsmarkt ab. Stoppt das Bauernsterben!! Aufruf an viele Damen des Landes und der Stadt: macht es den Bauernsöhnen wieder schmackhaft weiter zu machen und kauft heimische Produkte! Sonst wächst unser land bald mit Wald zu!
Du schneidest ein heisses und hochpolitisches Thema an.... Landwirtschaft, regionale Produkte, ohne diese geht unsere rurale Kultur verloren... Im übrigen soll überall und überhaupt mehr gevögelt werden... :)
 
wenns so einfach wäre......du kannst nur kaufen was du im supermarkt bekommst. jeder kann halt ned mit dem auto zum bauern ins waldviertel fahren und dort einkaufen.
und gar viele müssen heute schon sehr genau aufs geld schaun beim einkaufen. ergo was wird gekauft...was billig ist. nur das is meist ned aus österreich.

nur da spielt halt auch viel die eu mit. wenn großbauern billig produzieren und sich noch förderungen abholen. von großen konzernen will ich gar ned reden.
 
Es ist traurig das die Spielkonsole oder der Fernseher 400euro kosten darf und bei den Grundnahrungsmittel wird gespart, bei den Naschereien darf die 150g z.b. auch 2,50,- kosten
 
Die heimische Landwirtschaft steht vor dem Ruin, junge landwirtssöhne und Töchter pfeifen immer mehr drauf und wandern in den Arbeitsmarkt ab. Stoppt das Bauernsterben!! Aufruf an viele Damen des Landes und der Stadt: macht es den Bauernsöhnen wieder schmackhaft weiter zu machen und kauft heimische Produkte! Sonst wächst unser land bald mit Wald zu!
ich tu eh was ich kann..auch grad wieder'n kg Dung abgeworfen für die Wiederaufbereitung:fies:
 
eu sei dank!! die lebensmittel kaufe ich, so wie viele andre auch dort wo sie am günstigsten sind und dass ist halt nicht beim bauern meines vertrauens. wir wohnen grenz nähe und selbst dort kosten produkte aus österreich weniger wie in österreich. wenn ich für mein geld wo anders mehr bekomme geh ich auch dorthin. somit bleibt irgendwer auf der strecke. hätten sich die lebensmittel produkte seit eu beginn nicht eklatant verteuert, müßten die bauern auch ned mit ihrer existenz kämpfen. ich muss auch schauen wo ich mit meiner kohle bleibe. schaud man sich den preis z.b. für käse an, da fällst vom glauben ab.
 
Es kann nicht jeder beim Bauern kaufen, stimmt! Nicht jeder Landwirt hat fie Möglichkeit direkt zu vermarkten. Der Konsument alleine entscheidet was im Regal steht!
 
Die heimische Landwirtschaft steht vor dem Ruin, junge landwirtssöhne und Töchter pfeifen immer mehr drauf und wandern in den Arbeitsmarkt ab. Stoppt das Bauernsterben!! Aufruf an viele Damen des Landes und der Stadt: macht es den Bauernsöhnen wieder schmackhaft weiter zu machen und kauft heimische Produkte! Sonst wächst unser land bald mit Wald zu!

Du kannst heimische Produkte kaufen soviel du willst. Beim Bauern kommt trotzdem nicht mehr Geld an. Der bekommt vom Kuchen das kleinste Stück.
Schau dir mal die Getreidepreise vom vorigen Jahr an. Die sind doch ein wohl eine Frechheit und trotzdem ist Brot und Gebäck teurer geworden.

Finds aber gut, dass du das Thema aufgreifst.
Wird wahrscheinlich net lang dauern und es werden so Kommentare kommen wie, die armen Subventionsempfänger sollen nicht so jammern.

Passend zum Thema:
Anhang anzeigen 2600556
 
Würde auch lieber die regionalen Produkte kaufen aber dann würden am Ende des Geldes noch etwas vom Monat übrig bleiben ! Ich bekomme von der EU ja leider keinen Cent Förderung !
 
Man kann schon regional kaufen ohne das es mehr kostet, Ich zbsp. bin Weintrinker und kaufe nur Österreichischen Wein..gute Qualität zu einem guten Preis.
 
Probiers aus! Lass dir zuerst 70% wegnehmen, und dann jährlich abnehmend 20% zurückgeben.
 
Würde auch lieber die regionalen Produkte kaufen aber dann würden am Ende des Geldes noch etwas vom Monat übrig bleiben ! Ich bekomme von der EU ja leider keinen Cent Förderung !

I bekomm auch keine Förderungen. Es sind Ausgleichszahlungen.
Aber auch die bekomm ich nicht mehr. Bin aus dem ganzen Scheiss ausgestiegen. Lass mir doch nicht von der EU vorschreiben, was ich wann auf meinen Feldern machen darf.
 
eu sei dank!! die lebensmittel kaufe ich, so wie viele andre auch dort wo sie am günstigsten sind und dass ist halt nicht beim bauern meines vertrauens. wir wohnen grenz nähe und selbst dort kosten produkte aus österreich weniger wie in österreich. wenn ich für mein geld wo anders mehr bekomme geh ich auch dorthin. somit bleibt irgendwer auf der strecke. hätten sich die lebensmittel produkte seit eu beginn nicht eklatant verteuert, müßten die bauern auch ned mit ihrer existenz kämpfen. ich muss auch schauen wo ich mit meiner kohle bleibe. schaud man sich den preis z.b. für käse an, da fällst vom glauben ab.

Es zwingt dich niemand Produkte im Supermarkt zu kaufen. DU entscheidest.
Und weil das Thema Geld angeschnitten wurde - regionale Lebensmittel sind sehrwohl leistbar, nämlich wenn man auch darauf achtet, dass nicht täglich Fleisch auf den Tisch muss.
Milch, Milchprodukte, Getreide, Gemüse und Obst kosten auch beim Bauern kein Vermögen.
Es scheitert oftmals nicht am können, sondern am wollen. ;)

@TE ich beobachte bei uns in der Region einen starken Boom der Bauern. Bei uns gibts immer mehr Selbstbedienungsautomaten oder Läden und man hat die Möglichkeit Produkte fast rund um die Uhr zu kaufen.
Ebenso gibts eine sehr erfolgreiche Initiative vieler Bauern, die sich zusammenschließen, um ihre Produkte verstärkt zu bewerben und zu vertreiben.
Zu empfehlen zb Greisslerei 2.0
 
Zurück
Oben