Redflags beim potentiellen Sex Partner?

Ich glaube, dass das zu einfach gegriffen ist. Zwei auf ihre Art Depperte verstehen sich womöglich, wohingegen es auch Menschen geben soll, die G'schdudierte um keinen Preis im Bett haben wollen.
Weißt, man hat so ein Gspür.
Egal wie nachweisbar jemand gebildet oder nicht gebildet ist - das sagt nix über Wappler oder nicht aus.
Denk ich.

Mag sein.
Wolltest mich beschützen.....

oder wie Zitat Pumuckel "Was sich reimen tut ist gut" ?
Ich glaub, die vielen "eh" haben mich getriggert....
Aber eine Verständnisfrage: Wie sehr würdest du zustimmen:
"Ein Mann soll mich beschützen können"
"Ein Mann muss mich beschützen"
Da fragt der Chauvinist in mir....

Weißt, man hat so ein Gspür.
Egal wie nachweisbar jemand gebildet oder nicht gebildet ist - das sagt nix über Wappler oder nicht aus.
Denk ich.
Des erinnert mich an die Dings.... Die, die ohne irgendwas vom Oberstufenstoff verstanden zu haben, durch Auswendiglernen durch die Matura gekommen ist.... Aber fesch wars schon!

"Ein Mann soll mich beschützen können"
"Ein Mann muss mich beschützen"
Partner, Familie, enge Freunde stehen füreinander.

Was Du ansprichst, habe ich (noch) nicht beanspruchen müssen. ;)
Selbst dann könnte die Unterstützung von jedem Geschlecht kommen.
Dafür wählt man keinen Partner. ;)

Schutz brauchen Kinder, hilflose Personen.
Menschen im Leben auf selber Ebene können eventuell Beistand benötigen - aber keinen Schutz.
Wer unter Schutz steht ist nicht Herr seines Lebens.
Loyalität und Beistand, ist etwas ganz anderes, ganz sicher keine Einbahnstraße.

Schutzherrschaft, tja eher net. :)

Wer unter Schutz steht ist nicht Herr seines Lebens.
Loyalität und Beistand, ist etwas ganz anderes, ganz sicher keine Einbahnstraße.

Schutzherrschaft, tja eher net. :)
Wir verstehen was anderes unter Schutz. Ich werd gern beschützt. Vor Einflüssen, die mir nicht gut tun, vor Problemen, die nicht meine sein müssen... Da hab ich wen, der sich darum kümmert - abgesehen von der Wiener Städtischen. Ich mag das.

Aber du hast recht, das ist jetzt nicht zusammenhängend mit irgendeinem Rollenbild. Ich bin aber trotzdem, oder gerade deshalb, HerrIn meines Lebens.

Des erinnert mich an die Dings.... Die, die ohne irgendwas vom Oberstufenstoff verstanden zu haben, durch Auswendiglernen durch die Matura gekommen ist.... Aber fesch wars schon!
Mag sein, auch die Buam sind nach dem Elternsprechtag mitunter durchgeschlüpft.
Jeder muss wissen, was er für gscheit hält - ein Zeugnis sagt mal gleich gar nix aus.

Oder hab ich gar verpasst, dass es ein Zeugnis für Integrität und Beziehungsfähigkeit gibt?

o.t. Mit fesch sein übrigens, hat seit 40 Jahren keiner eine Matura bekommen - braucht man auch niimmer, net mal fürs Studieren. ;)

Mir fällt noch etwas ein.
Menschen die ihre Eigenverantwortung abgeben.
In dem Moment wo jemand ab einem gewissen Alter sagt, meine Eltern haben dies und das und diese Person durchaus das Potential gehabt hätte, es nachzuholen.
Hab ich gerade im letzten Jahr des öfteren erlebt und das ist extrem unsexy.
Man hat sich eben für einen anderen Lebensweg entschieden und dahinter zu stehen, auch wenn es vielleicht nicht die klügste Entscheidung war ist besser.,.als...

Als meine Eltern damals..blablablubb..

Wäre es ein körperliches durch diese entstandenes Defizit, dann sehe ich es ein... Aber sonst, nicht hier, nicht in unserer Gesellschaft.
Und für manche Dinge reichen die Ressourcen einfach nicht.

Oder hab ich gar verpasst, dass es ein Zeugnis für Integrität und Beziehungsfähigkeit gibt?
Wofür wär die Betragensnote sonst gut?
o.t. Mit fesch sein übrigens, hat seit 40 Jahren keiner eine Matura bekommen - braucht man auch niimmer, net mal fürs Studieren. ;)
Das war eine persönliche Anmerkung, die nichts mit der Matura zu tun hatte. Die hat sie - wie erwähnt - mit stupidem und verständnislosem Auswendiglernen bestanden. Aber das hab ich ja nur deshalb erwähnt, weil ich sie auch ohne Matura geehelicht hätte. Aso... na... das war ja auf deinen Einwand mit dem formalen und dem tatsächlichen Bildungsgrad bezogen.

Wir verstehen was anderes unter Schutz. Ich werd gern beschützt. Vor Einflüssen, die mir nicht gut tun, vor Problemen, die nicht meine sein müssen... Da hab ich wen, der sich darum kümmert
Eh. Muss aber net der Partner sein. Wenn ich was kann, helfe und unterstütze ich, so Wahrheiten vorhanden, hau ich´s niemanden in die Goschn, lass aber auch niemand deppert sterben.

Das ist allerdings so ein Grundeinstellungsding unter Menschen für mich.
Hat mit Mann/Frau für mich nichts zu tun.

Tatsächlich kann einen keiner beschützen. Man kann sich gegenseitig absichern und beistehen, mehr ist es nicht.
....und doch so unendlich viel....

Zu den Geschlechterklischees fällt mir auch noch eine klassische rote Flagge ein:

Wenn eine Frau darauf besteht dass der Mann die ganze Rechnung übernimmt oder erwartet den Sessel zurechtgerückt zu bekommen oder ähnliche Klischees des Gentlemens aus dem 19. Jahrhundert.

Ich tue solche Dinge zwar sogar ganz gerne... wenn eine Frau aber darauf besteht oder keine Anstalten macht ihren Sessel selbst zu bewegen oder ihre Jacke selbst aufzuhängen, dann deutet das einfach auf sehr veraltete Rollenbilder hin. Rollenbilder die ich zwar gerne gelegentlich bediene aber sicher keine Lust habe 24/7 darauf zu achten.

Eh. Muss aber net der Partner sein. Wenn ich was kann, helfe und unterstütze ich, so Wahrheiten vorhanden, hau ich´s niemanden in die Goschn, lass aber auch niemand deppert sterben.

Das ist allerdings so ein Grundeinstellungsding unter Menschen für mich.
Hat mit Mann/Frau für mich nichts zu tun.

Tatsächlich kann einen keiner beschützen. Man kann sich gegenseitig absichern und beistehen, mehr ist es nicht.
....und doch so unendlich viel....
Also ich fühl mich bei meinem Partner gerne zuhause - geborgen - beschützt.
Und bei Gott möchte ich nicht alleine für mein Glück kämpfen müssen. Kann ich, ist aber wahnsinnig anstrengend. Ich hab gerne Menschen um mich, die für mich da sind. Das beruht, wie ich glaube, auf Gegenseitigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Geschlechterklischees fällt mir auch noch eine klassische rote Flagge ein:

Wenn eine Frau darauf besteht dass der Mann die ganze Rechnung übernimmt oder erwartet den Sessel zurechtgerückt zu bekommen oder ähnliche Klischees des Gentlemens aus dem 19. Jahrhundert.

Ich tue solche Dinge zwar sogar ganz gerne... wenn eine Frau aber darauf besteht oder keine Anstalten macht ihren Sessel selbst zu bewegen oder ihre Jacke selbst aufzuhängen, dann deutet das einfach auf sehr veraltete Rollenbilder hin. Rollenbilder die ich zwar gerne gelegentlich bediene aber sicher keine Lust habe 24/7 darauf zu achten.
.... aber umgekehrt - wenn jemand eskaliert, weil ich genau das mache, ist das eine (Huch! Ich bin wieder beim Thema!) Red Flag.

Ich hab gerne Menschen um mich, die für mich da sind.
Zu Dir stehen, Dir beistehen, für Dich stehen.

Schau mal nach, welche Worte in welchem Zusammenhang mit Schutz verwendet werden.
Loyalität und Beistand - das ist weitaus mehr als Schutz von oben herab.
Wer Dir beisteht, stellt sich an Deine Seite und geht mit Dir - oder trägt Dich wenn notwendig.

Zu Dir stehen, Dir beistehen, für Dich stehen.

Schau mal nach, welche Worte in welchem Zusammenhang mit Schutz verwendet werden.
Loyalität und Beistand - das ist weitaus mehr als Schutz von oben herab.
Wer Dir beisteht, stellt sich an Deine Seite und geht mit Dir - oder trägt Dich wenn notwendig.
Das ist bitteschön eine Konnotation, die du da reinbringst, und gegen deren Unterstellung ich mich wehre.
Ich will nicht nachschauen, was irgendwer in irgendwelchen Zusammenhängen verwendet. Wie ichs mein, hab ich erklärt.

.... aber umgekehrt - wenn jemand eskaliert, weil ich genau das mache, ist das eine (Huch! Ich bin wieder beim Thema!) Red Flag.
Jup. Und Red Flags sind ja was Tolles!

Das sorgt dafür dass irgendwelche Tradwifes mir so fern bleiben wie sie bleiben können und ich dafür eher eine Feministin finden konnte die wieder sehr gut zu mir passt. Auf der anderen Seite könnten viele Männer mit harten Feministinnen gar nicht umgehen... also auch das besser gleich beim ersten Date klären.

Das ist ja das Schöne daran RedFlags nicht zu vermeiden sondern danach zu suchen, beziehungsweise sie selbst zu hissen: Man verschwendet erst gar keine Zeit mit Menschen mit denen man eigentlich nichts zu tun haben will.

Und für den klassischen Gentlemen gibts genauso Frauen die das toll finden, wie für Leute wie mich die nach wirklich gleichberechtigten Beziehungen suchen!

Jup. Und Red Flags sind ja was Tolles!

Das sorgt dafür dass irgendwelche Tradwifes mir so fern bleiben wie sie bleiben können und ich dafür eher eine Feministin finden konnte die wieder sehr gut zu mir passt. Auf der anderen Seite könnten viele Männer mit harten Feministinnen gar nicht umgehen... also auch das besser gleich beim ersten Date klären.

Das ist ja das Schöne daran RedFlags nicht zu vermeiden sondern danach zu suchen, beziehungsweise sie selbst zu hissen: Man verschwendet erst gar keine Zeit mit Menschen mit denen man eigentlich nichts zu tun haben will.

Und für den klassischen Gentlemen gibts genauso Frauen die das toll finden, wie für Leute wie mich die nach wirklich gleichberechtigten Beziehungen suchen!
....für jeden Topf einen Deckel.

Wie unsere Gesellschaft wohl wäre, wenn wir weniger werten würden? Aber mir fallt auch auf, dass ich in diesem Thread wenig Likes bekommen habe.

Zurück
Oben