Rechtschreibung?!?

Doch, das darf ich als gebürtiger Badener schon. Die Schwaben tun das auch.
Der "Bruderkrieg" schwelt schon seit Hunderten von Jahren, und das ist auch gut so.
Insbesondere wenn es um Karlsruhe geht. Da steht unsere Residenz. Viel badischer gehts fast nimmer ;)
Ok akzeptiert Aber nur weil du es bist.Jedoch könntest die alten Vorurteile langsam ablegen

Mir fällt es im Forum und im Chat immer öfter auf, dass die Rechtschreibung total außer acht gelassen wird?!?
Wenn man im Dialekt schreibt, versteh ich es noch, aber sonst?
cn
Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest? Mich schon ....
Ich hab' schon oft daran gedacht, eine ähnliche Frage zu stellen. Die Resonanz beweist auch, dass es sich um ein echtes
Problem handelt, nicht nur bei der Rechtschreibung, sondern auch bei Ausdruck und Grammatik. Nach meiner Frage, ob man
denn destruktive Kommentare verhindern könnte und den verbalen Prügeln danach, hab ich bisher davon abgesehen.
Spannend ist nun, wie man mit den bildungsarmen Beiträgen umgeht. Der Hochmut vergeht ganz schnell, wenn man genau
von diesen Teilnehmern für einen Beitrag oder ein Foto geliked wird. Ebenso verhält es sich, wenn man ein geiles Foto neben
einem rechtschreibschwachen Beitrag dieser Foristen vorfindet und man nicht mehr an sich halten kann. Die reine Lehre
vergeht dann ganz schnell...

Mir fällt es im Forum und im Chat immer öfter auf, dass die Rechtschreibung total außer acht gelassen wird?!?
Wenn man im Dialekt schreibt, versteh ich es noch, aber sonst?

Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest? Mich schon ....
Mich törnt es nicht ab, sonst müsste ich immer schlecht aufgelegt sein wenn ich meine eigenen Texte lese. Mich törnt ab wenn Leute mit ergoogeltem Halbwissen dozieren, dabei nicht einmal einen sachlichen Zusammenhang zwischen Schlüssel und Schloss behirnen.

ok m, das hat Mensch eben oder nicht. zur Info: Vater Dudetendeutscher, Mutter aus Königsberg früher Ostpreussen, dann Polen, heute Russland.

Na dann bist ja kein "echter Migrant". Ich wage mal zu sagen, daß Deutsche und Österreicher schließlich geschichtlich auch lediglich die beiden Monarchien trennen...oh weh, hoffentlich habe ich
jetzt in kein Fettnapf mit dieser Aussage getreten. :lalala: LG Martina