Rechtschreibung?!?

Ich habe die hier geführte Diskussion über mehrere Seiten nachgelesen und war teilweise amüsiert, aber auch leicht befremdlich berührt... Da ich auch berufsbedingt viel per Text kommunizieren muss, kann ich schon mal an dieser Stelle erwähnen, dass die Mails mit den meisten Rechtschreib/Grammatik - Fehlern nicht vom männlichen Geschlecht kommen... Unabhängig davon ist es mir Wurscht ob jemand fehlerfrei schreibt oder nicht, denn davon hängt die Qualität des gemeinsamen Erlebens / Zusammenseins, dass so genannte "Wir-Gefühl" nicht ab... Ich habe bedingt durch meinen Lebenswandel in 3 Ländern gelebt, geliebt, Musik gemacht - und Tausende Menschen kennenlernen dürfen... Viele davon näher bis sehr nah - und darunter gab es Intellektuelle, sowie auch Menschen ohne Bildungsniveau... Mein Psychologie-Professor an der FU Berlin hat keinen einzigen Satz fehlerfrei niederschreiben können - das männliche Barpersonal (mit Migrationshintergrund), welches in meinem Resident-Club angestellt war - aber schon ;) Des weiteren bin ich leicht irritiert, denn hier trifft man zu Hauf auf weibliche Exemplare, welche voller Überzeugung der Meinung sind sie seien das kultiviertere Geschlecht mit den besseren Kommunikationseigenschaften :) Auch das kann ich hier nicht bestätigen, denn mir schreiben Männlein und Weiblein - und die komplexen, aussagekräftigen und inhaltlich gut verfassten Mails - kommen HIER eher selten von einer Frau... Sauber formulierte Sätze in Schriftform sind keine Frage der Intelligenz - und was den damit verbundenen Verwendungszweck für dieses Portal betrifft - auch total irrelevant. Was jedoch eine Relevanz hat, nennt man Respekt, Höflichkeit, Wertschätzung, Toleranz, über kleine Fehler/Schwächen anderer hinwegzusehen - für ein besseres Miteinander - und nicht zuletzt für das, wofür wir eigentlich alle hier gelandet sind - das passende Gegenüber zu finden... Auch wenn die meisten das anscheinend im Laufe ihrer Mitgliedschaft vergessen haben sollten und das ganze hier nur als "Langeweile-Text-Orgie" missbrauchen, statt sich vorurteilsfrei kennenzulernen... Und das Ganze am besten auf Erwachsener Ebene - Live - Face 2 Face, statt endlosem Mail-Geplänkel ... LG, M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Eingangspost folgenden: Ja
Wer keine akzeptable Rechtschreibung hat, turnt so manche Dame damit ab. ;)
Da wird´s nix mit nahkörperlichen Flüssigkeitsaustausch.

Ironie? Falls nicht, stellt dies eine gewagte Aussage dar. :D

Zur Eingangsfrage:
Mich stört bzw. belustigt es nur bei jenen Menschen, die versuchen gebildet rüberzukommen, dabei aber eklatante Rechtschreibfehler machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist viel schlimmer, wenn du weder Absicht noch Sinn des Geschreibsels erkennen kannst. Seit wann definieren sich die so viel zitierte Wertschätzung, Zuneigung oder gar Liebe durch Rechtschreibung? Sind durch Phonetics ausgedrückte Gefühle weniger wert? Oder dokumentierte damit jemand gar verminderte Intelligenz???

Ironie? Falls nicht, stellt dies eine gewagte Aussage dar. :D

Ironie.

Immer wieder wiederhole ich gerne: Solange es zu lesen und inhaltlich zu verstehen ist, ist mir Rechtschreibung komplett egal.
Über den Menschen dahinter sagt es nichts aus - meiner Meinung nach.
Manche hängen sich daran auf, auch gut.

Dass andere nach Rechtschreibung werten, ist ihr gutes Recht.
Jeder findet einen Weg interessante Menschen für sich selbst raus zu filtern.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mich gleich hauen wirst, (ich lese halt soviel gern):
Es gibt sehr viele, sehr bekannte, millionenmalig gedruckt, die mit Rechtschreibung Nüsse am Hut hatten/haben.
Es wäre traurig, müssten wir mit einem Schlag auf über zwei Drittel aller Bücher verzichten, wegen dummer Rechtschreibschwäche der Denker. :)

- und nicht zuletzt für das, wofür wir eigentlich alle hier gelandet sind - das passende Gegenüber zu finden... Auch wenn die meisten das anscheinend im Laufe ihrer Mitgliedschaft vergessen haben sollten und das ganze hier nur als "Langeweile-Text-Orgie" missbrauchen, statt sich vorurteilsfrei kennenzulernen... Und das Ganze am besten auf Erwachsener Ebene - Live - Face 2 Face, statt endlosem Mail-Geplänkel ... LG, M.

Du scheinst ja, nach eigener Beschreibung, ein ganz toller und gleichzeitig ganz lieber Kerl zu sein. Dein Schlusssatz beweist aber, dass DU die Intention des Forums ein wenig bis doch massiv mißverstanden hast. Das Forum ist keine Singleplattform, keine Datingapp oder Partnervermittlungsbörse. Es geht in erster Linie um Gedankenaustausch. Das mag für Dich eine Orgie der Langeweile darstellen. Folgerichtig ist es Dir egal, ob sich der Langweiler bemüht inhaltlich und formal interessant und korrekt zu posten. Btw ist für mich ein Post mit Inhalt, unter Beachtung der Rechtschreibregeln, ein Zeichen des Respekts vor den anderen Usern.

M.E. bist DU es, der das EF mißbraucht, indem Du versuchst mit (subtiler?) "Produktplatzierung" Deine Chancen beim vorurteilsfreien daten zu erhöhen. Und schnell solls auch gehen. Weil endloses Mail-Geplänkel ist ja nicht auf Erwachsenen-Ebene. Naja.

Mein Vorschlag: Mach Dich über Sinn und Zweck des Forums schlau, entdecke die Rubrik Kontaktanzeigen und erspar mir, dem das alles seit langem bekannt ist, in jovialem Ton vorgetragene, völlig verfehlte, Kritik.

@Mitglied #37845, mindestens 3 thematisch unterschiedliche Ebenen allein in dem von dir zitierten Text und deiner Antwort... :lol:

Deswegen werden solche Diskussionen nie zu Ergebnissen führen, vermutlich nicht mal zum Nachdenken.

M.E. bist DU es, der das EF mißbraucht, indem Du versuchst mit (subtiler?) "Produktplatzierung" Deine Chancen beim vorurteilsfreien daten zu erhöhen. Und schnell solls auch gehen. Weil endloses Mail-Geplänkel ist ja nicht auf Erwachsenen-Ebene. Naja.
Bleibt zu hoffen dass das EF fachgerechte Betreuung bekommt um mit dem Trauma des Missbrauchs zurecht zu kommen.

im gegenteil, mich machen sie richtig geil.........."dumm" fickt gut

oder hat das nichts mit intelligenz zu tun?:schulterzuck:

Seid ihr alle gebildet das ihr so schreiben müsst die nicht gut schreiben können oder in einer sonderschule waren für lernbehinderte

Auch wenn die meisten das anscheinend im Laufe ihrer Mitgliedschaft vergessen haben sollten und das ganze hier nur als "Langeweile-Text-Orgie" missbrauchen, statt

Bleibt zu hoffen dass das EF fachgerechte Betreuung bekommt um mit dem Trauma des Missbrauchs zurecht zu kommen.

Sie sind ja eine ganz Lustige. Ned bös sein, aber eine zynische Replik sollt ein bissi geistreich sein. Diese Eleganz fehlt Ihrem Kommentar. Er ist bloß plump, ich möcht ja nicht pampig sagen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?