Phuuu.... die Einsamkeit erschlägt mich heut

• Ersteller Ersteller Gast #DB8C1B
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast #DB8C1B

(Gelöschter Account)
:cry::cry: ist ja nicht zum aushalten, bin heute das allererste mal an einem Wochenende alleine.... :traurig:

Was macht ihr denn wenn ihr so alleine seit, und Freunde schon etwas vorhaben???? :hmm:

Lg
JO

:shock: - das allererste Mal allein am Wochenende? Und du genießt es nicht?

also ich genieße wochenenden an denen ich nicht von A nach B düsen muss oder die bude voll ist. :winner:

Ich find schon , dass es ein Unterschied ist , ob man grad unfreiwillig allein ist , oder einfach genug Kontakte hat und sich gern zurückzieht , weil man weiß, dass man sich auch jederzeit wieder wo einklinken kann....
Tauschen möcht ich nur dann , wenn ich mich nach All-ein-sein sehnen würd.... was oft genug schon der Fall war ( und grad ist, da die Kinder im hintergrund streiten :evil:)....

der kern der sache ist, das man mit sich selbst was anfangen kann.
ich mach meine stimmung nicht davon abhängig ob andere leute zeit für mich haben oder nicht.

Was macht ihr denn wenn ihr so alleine seit, und Freunde schon etwas vorhaben???? :hmm:

...ins Forum gehen und schauen, ob man der Einsamkeit nicht ein Ende setzen kann? ;)

Oder einfach nur mal mit sich selbst sein und die Seele baumeln lassen.
Einen Film sehen. Einen Drink nehmen. Ein Buch lesen....

Und ehrlich gesagt geniesse ich es manchmal regelrecht, einfach nur mal alleine zu sein. Und das ohne jegliche Misanthropie. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Warum kannst du nicht alleine sein?

Es geht nicht darum das ich es nicht kann, können tut man so vieles, doch fehlt mir das Kuscheln, das reden, das einfach jemand da ist.....:zweisam: ich bin halt ein Familienmensch. Und da beide Kids außer Haus sind.... kommt halt die Einsamkeit, hab schon geputzt,gewaschen, usw....und jetzt gibts nix mehr zu tun, deshalb kommt der Moment in dem ich mich so fühl.... bin ja auch nur ein Mensch :)
LG
Jo

Pizza bestellen und nackig bei nem gutem Film essen ..danach ein leckeres Eis und man kann zufrieden einschlafen :mrgreen:

Ich weiß manchmal erträgt man die Einsamkeit schwer. Aber leg mal den Schalter um und sei froh dass du erst das allererste mal allein bist. Es gibt so viele, die dauernd allein, einsam, krank, auf der Straße, im Altersheim etc. stecken. Eine Chance für Mitgefühl und Fröhlichkeit, also pfeif ein Liedchen, Streets of London oder sowas und mach dich selbst und vielleicht auch andere glücklich?

:cry::cry: ist ja nicht zum aushalten, bin heute das allererste mal an einem Wochenende alleine.... :traurig:

Lg
JO

Das obligatorische zu zweit essen gehen leider ausfallen lassen. Stattdessen hier und da am PC spielen (stundenlange aktive Unterhaltung für z. B. EUR 8,99 - auf diverse Sonderangebote achten!), eine Tageskarte für Zone 100 kaufen, 1. Bezirk, Mariahilfer Straße, Favoritenstraße, Pratergegend, Einkaufszentren anfahren, bummeln, gustieren. Schönbrunn oder ein Museum unsicher machen. Nach Freiluftveranstaltungen Ausschau halten. Radfahren. Eine Messe besuchen u.s.w.

Ab und zu einen Schluck genehmigen, denn Radfahren macht schließlich durstig. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Und vor allem daran gewöhnen. Denn Alleinsein muss nicht zwangsläufig Einsamkeit bedeuten. ;)

Ich bin sicher so mancher waer mal froh ein bisl Zeit furr sich zu haben.

Schreib Dich in einem Fitnesstudio ein, da kannst immer hin gehen, wenn Dir fad ist, dann machst du auch noch etwas für Deinen Körper, vielleicht um Abends bei einer Ausgehgelegenheit (Ü30 Fest oder so) jemanden kennen zu lernen. Wenn das Wetter schön ist, dann kannst Du Laufen oder (wie oben) Radeln gehen, etwas Lesen (der Trend geht zum Zweitbuch) oder Dir ein neues, interessantes Hobby suchen. Wenn Du Frauen kennen lernen möchtest, besuch einen Tanzkurs, fang an Golf zu spielen oder oder oder. Es wird nicht besser, wenn Du auf die Tränendrüse drückst, wenn Du selber nicht in Schwung kommst. Leute die für Unterhaltung einen Pausenclown brauchen haben es wohl nicht anders verdient, als daraus Leid zu erfahren.

Zurück
Oben