petition hundekot

Mitglied #15952

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1140)
Registriert
11.8.2005
Beiträge
478
Reaktionen
4
Punkte
18
gehört zwar nicht speziell ins Forum, aber ich denke daß hier genügend gesundheitsbewußte Menschen unterwegs sind die das interessiert:

Wien ist zugeschissen mit Hundekot und was man machen könnte:

www.hundekot.at

und betrifft also vor allem die WienerInnen.

Falls Ihr dem Thema zustimmt möchte ich euch bitten die Onlineunterstützung auszufüllen-geht schnell und dauert nur eine Minute.

Die Petition richtet sich nicht gegen die Hundehaltung, im Gegenteil das Zusammenleben mit Tieren wird als sehr wertvoll angesehen.

Sicher gibt es auch genug Hundebesitzer die bei diesem Thema zustimmen.

Urspünglich rechneten die Betreiber von hundekot.at mit zirka 5000 Einträgen, derzeit sind es über 75000

Also wer´s unterstützen möchte bitte eintragen.
 
Besonders schön ist es, wenn nach der Schneeschmelze die gesammelten Hundebemmerl zurückbleiben... arme Viecher in der Stadt
 
Bin dabei, besonders die Kinder tun mir leid, die immer wieder in den Gatsch steigen dürfen, und dann das Auto ................:confused:
 
...noch schlimmer...wenn sie das Zeug (wie Sand) in den Mund nehmen....:roll:

vor allem weil da oft die besoffenen männer reinpinkeln

hab auch einen hund und räum den dreck weg - sollte einfach verpflichtend für alle so gehandhabt werden - nicht die hunde sind schuld es sind immer die hundeführer die den dreck liegen lassen - allerdings gibt es auch unterschiede im angebot der div städte - in einigen städten ist es standardard dass es automaten gibt an denen der hundeführer "entsorgungspakete" ziehen kann - in wien such ich so was vergeblich - ich hab immer was mit aber auch ich kann mal was vergessen und dann wär so ein angebot hilfreich - in der schweiz zb kein thema - zumindest dort wo ich schon (mit hund) war und dort sogar meisst kostenlos - also aufstellen und dann alle die,s nicht verwenden strafen
 
vor allem weil da oft die besoffenen männer reinpinkeln

hab auch einen hund und räum den dreck weg - sollte einfach verpflichtend für alle so gehandhabt werden - nicht die hunde sind schuld es sind immer die hundeführer die den dreck liegen lassen - allerdings gibt es auch unterschiede im angebot der div städte - in einigen städten ist es standardard dass es automaten gibt an denen der hundeführer "entsorgungspakete" ziehen kann - in wien such ich so was vergeblich - ich hab immer was mit aber auch ich kann mal was vergessen und dann wär so ein angebot hilfreich - in der schweiz zb kein thema - zumindest dort wo ich schon (mit hund) war und dort sogar meisst kostenlos - also aufstellen und dann alle die,s nicht verwenden strafen

:daumen: leider sind halt nun wenige einsichtig. der großteil lässt die hundstrümmaln liegen :mad: ich hab schon unterschrieben.
 
@ franzl :daumen:

Bei uns in der Stadt (eher ein kleines Dörfchen) gibt es überall so einen Spender mit Plastiktüten für "Hundekacka"....an zig Ecken anzutreffen, kann Frauchen/Herrchen gar nicht verfehlen! :daumen: Ja und dir zustimm, es sind die Hundebesitzer schuld, dass es so eine Verunreinigung gibt!

blue
 
:daumen: leider sind halt nun wenige einsichtig. der großteil lässt die hundstrümmaln liegen :mad: ich hab schon unterschrieben.

ja weil nix passiert wenssd nix machst

aber wie gesagt man sollte den hundebesitzern flächendeckend diese "sackerln" anbieten und wer sie dann nicht verwendet sollte die beseitigungskosten übernehmen müssen sowie eine verwaltungsstrafe bezahlen müssen

so wie ich österreich kenne wird,s "nur" eine strafe ein angebot an die hundebesitzer wirds nicht geben und wegräumen wird,s auch keiner:mauer: :mauer:
 
@ franzl

Hundetrümmerlentsorgungsspender (wow geiles Wort :D ) gab's in Wien schon mal. War damals bei deren Einführung eine große Kampagne. Wurden aber scheinbar (wegen mangelnder Zustimmung?) wieder abgeschafft und geholfen hats - soweit ich mich erinnern - damals auch nix. Aber eine entsprechende Kampagne soll's ja jetzt bald wieder geben :confused:

Solang sich die Verwaltung nicht dazu durchringt hier durchzugreifen wird sich wohl nix ändern. A blede Gschicht halt, dass Hundebesitzer zugleich auch Wähler sind ...
 
A blede Gschicht halt, dass Hundebesitzer zugleich auch Wähler sind ...

das sind sie immer - auch in der schweiz - wenn,s ein angebot gibt - (nicht in jedem bezirk eins:shock:) das auch flächendeckend vorhanden ist kann (muss) man auch wählern klar machen dass es so nicht geht - die überwiegende mehrzahl der hundefreunde wird das auch akzeptieren - einige wenige werden wie immer krach machen aber das tun,s ja jetzt auch - aber es ist wie bei allem -es werden gesetzte gemacht deren einhaltung niemand überwacht(siehe leinenpflicht) - dann wirds weiter so sein alle zwei jahre gibts einen hype und dann irgendeine schnellschussgesetzgebung - siehe "killerhunde" und dann schläft das thema wieder ein bis zur nächsten ablenkung von wirklichen themen - es wär wirklich einfach - und vorm wähler braucht sich keiner fürchten wenn ehrlich mit ihm(dem wähler) umgegangen wird
 
bitte den link

www.hundekot.at

an freunde weitermailen

um´s nochmal klarzustellen:
es geht nicht gegen die Hundehaltung,im Gegenteil,

es geht um Hygiene-besonders für Kinder und die Möglichkeit "tretminenfrei" durch die Stadt zu gehen

Die Schuhputzerei von profilierten Sohlen mit Hölzchen oder Messer oder das Auskratzen aus den Automatten

Oft merkt man´s nicht und wenn´s dann im Auto schön warm wird beginnts ordentlich zu stinken :kotzen:
 
... auch in der schweiz ...

Na ja, das mit den Ländervergleichen ist so eine Sache. Da fällt mir denn immer dazu ein was wohl wäre, wenn (wie in der Schweiz) bei uns jeder sein Sturmgewehr daheim im Schrank hätte ...

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht und meines Wissens gibt's ja auch ein Gesetz, das jeden Hundebesitzer verpflichtet die Trümmerl wegzumachen - nur wenn's der Exekutive dann leider zu viel Arbeit ist das auch umzusetzen.

Aber wie heißts so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt - und vielleicht wird ja diesmal was bewegt.
 
ich sehe das thema etwas vielschichtiger, zum einen weil ich selbst eine hündin habe und auch ein grosser hundenarr bin, zum anderen weil ich das glück habe in einer ländlichen gegend direkt am waldrand zu wohnen.
daher stellt sich das problem des wegräumens für mich nicht. (alle tiere die den wald bewohnen machen haufen und keinen störts)
andererseits verstehe ich natürlich auch die stadtbewohner die mittem auf dem gehsteig "ins glück" steigen. da ich mit meiner hunzi auch immer wieder mal in der stadt unterwegs bin haben wir gelernt, dass wir zum verrichten des geschäfts (auch klein) ein kanalgitter aufsuchen. das funktioniert wunderbar und hat den vorteil, dass der hund auch nirgends hinpinkelt, was andere hunde natürlich dazu veranlassen würde an der gleichen stelle das selbe zu tun. für grössere dinge haben wir natürlich ein sackerl dabei.

auch wenn ich jetzt am thema etwas vorbei gehe möchte ich meinem ärger über bestimmte, mit vorurteilen behaftete personen luft machen:
es wird immer wieder, besonders in städten, über bestimmte hunderassen hergezogen. (kampfhunde???!!!) das geht so weit, dass ich mit der rottihündin einer freundin die ich gesittet hab die mariahilferstrasse nicht begehen konnte ohne seltsam angesehen zu werden. das ging sogar so weit, dass mütter ihre kinder mit gewalt von der süssen weggezogen haben die sie streicheln wollten.
gegen diesen schwachsinn sollte auch einmal eine petition unterschrieben werden!
ich kenne in meinem bekanntenkreis mehrere rotties, mastinos, dogos, dobermänner und sogar aus dem tierheim befreite am.staff die alle lieb zu jedem anderen lebewesen sind, allerdings kenne ich auch zwei dackel die auf kinder losgehen.

eine petition gegen rassenvorurteile wäre daher für mich mindestens genauso angebracht wie die gegen ein paar hundstrümmerl, würde den tieren, den haltern aber wesentlich mehr bringen.
aufklärung der breiten öffentlichkeit ist angesagt, dann könen viel mehr menschen den wundervollen kontakt mit (fremden) tieren geniessen und freude daran haben.

DAS PROBLEM IST IMMER AM ANDEREN ENDE DER LEINE!!!
 
@leckdiener

Sein Tier Fremden vertraut zu machen wird mM nach vom Besitzer ausgehen müssen. Entsprechende Öffentlichkeitsarbeit müssten eben die Tierfreunde starten und könnte das Lebewesen Tier sicher bewußter machen, tja wenn da nur nicht dies Hundescheisse wäre....

Du schreibst von ein paar Hundstrümmerl; es sind eben nicht ein paar; Wien ist einfach zugeschissen und eigentlich sollten viele Hundebesitzer die Aktion wirklich gut finden.
 
naja, heut hab ich zufällig gehört, dass sie im donauzentrum hunde verbieten wollen-schwachsinn pur-oder?
 
Jetzt wag ich es einmal und frage staunend:
Was hat dieses Thema in einem Erotikforum zu tun??? :mad:
 
Es geht um Gesundheit! Im weitesten Sinn halt! :confused: Und um Verhütung von Ärger durch Kotentsorgung.

Ich verschieb´s trotzdem mal in die Kaffeepause! :roll:
 
Es geht um Gesundheit! Im weitesten Sinn halt! :confused: Und um Verhütung von Ärger durch Kotentsorgung.

Ich verschieb´s trotzdem mal in die Kaffeepause! :roll:


Pfui

in der Kaffeepause!! Grauslich!
 
@ franzl :daumen:

Bei uns in der Stadt (eher ein kleines Dörfchen) gibt es überall so einen Spender mit Plastiktüten für "Hundekacka"....an zig Ecken anzutreffen, kann Frauchen/Herrchen gar nicht verfehlen! :daumen: Ja und dir zustimm, es sind die Hundebesitzer schuld, dass es so eine Verunreinigung gibt!

blue
hamma in Wein auch, verwendet nur keiner!
Gehe jeden Tag an dem Spender vorbei, wenn da mal einer weg ist wunder ich mich immer!!

Super wenn der Sch... am RTollstuhl klebt!!!

Vielen Dank!!!!
 
auch st.pölten ist zugeschissen mit ausnahme eines viertels wo nur türken leben, aber um ehrlich zu sein ich kenne keinen türken der einen hund als haustier hällt :mauer:
 
Zurück
Oben