Petition Dukovany

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.870
Reaktionen
52.054
Punkte
1.906
Checks
15
M.M.n. unterstützenswert und daher stell ich's mal so rein wie ich es per Mail erhalten habe ...

Liebe Freunde!

Ich habe Dich und einige Andere aus meinem Adressbuch ausgesucht, weil ich Dich etwas ersuchen möchte. Viele von uns haben auch Kinder und daher eine besondere Verantwortung. Der Initiator der Aktion, „Global 2000“ ist zwar durchaus diskutierenswert, doch gibt es keine Alternative, unsere Stimme zu erheben.

Was ist passiert:

Dukovany schaltete heute 2 Blöcke ab

Zwei von vier Reaktorblöcken des AKW Dukovany sind heute ungeplant abgeschaltet worden. Als Grund gab man eine Undichtheit an der Rohrleitung im System des technischen Kühlwassers an. Wie lange die Blöcke abgeschaltet bleiben ist nicht bekannt - Wir hoffen für immer. Für diese Kraftwerk darf es einfach keine Laufzeitverlängerung geben. Der Störfall zeigt aufs Neue, dass dieses Kraftwerk schrottreif ist.

Dukovany grenzt direkt an unser Weinviertel und selbst Wien ist nur 120km entfernt. Wer von Euch jemals den österreichischen, mehrfach ausgezeicheten Film "Der erste Tag - Atomunfall Dukovany" kennt, weiß, was ich meine. (Du brauchst aber gute Nerven – der Film ist sehr hart). Auch Du musst damit rechnen, dass die Giftwolke in wenigen Stunden bei Dir daheim ankommt und Du in wenigen Tagen stirbst.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Deshalb ersuche ich, unterschreibe bitte auch diese Petition und leite den Link zur Petition an Deine FreundInnen und Bekannten weiter:

stoppt-den-risikobetrieb-des-akw-dukovany-unserer-grenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Posten, hoffentlich finden sich noch mehr Unterstützungen, ebenso wenn es darum geht den Link zu verbreiten :)
 
weils irgendwie zum thema passt und es relativ egal is ob es ein kernkraftwerk oder ein kernwaffe zerreisst: hauptsach weit weg muss es sein

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben