nimm ein sackerl für mein gackerl,oder das hundekot problem

Keine Ursache und ich werd das Gefühl ned los das ich es auch brauchen könnte.
 
Der Slogan ist bekannt. Nein ich bin ein Hundefreund und wir alle wissen, dass der Hund sein Arschloch grundsätzlich an der Leine spazieren führt.
Nun meine Frage:
Wenn ich persönlich auf die Straße scheisse, dann komm ich dran wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und wenn ich das Gacki dann nicht wegputze auch wegen gröblicher Verunreinigung der Straße.

Wie sieht das beim Hund aus? Gacken o.k. seh ich ein aber nicht wegräumen ist das nicht auch ein öffentliches Ärgernis und die gröbliche Verunreinigung der Straße?

Wo sind unsere Rechtsgelehrten?
auf geht´s Stimmung
 
Wie sieht das beim Hund aus? Gacken o.k. seh ich ein aber nicht wegräumen ist das nicht auch ein öffentliches Ärgernis und die gröbliche Verunreinigung der Straße?

Ja eh auch. Aber es ist eben nur eine Verwaltungsübertretung, die kann von der Exekutive nur geahndet werden, wenn der Täter von einem Exekutivbediensteten bei der Tat betreten wird. Anzeigen kannst ihn, aber dann steht's Aussage gegen Aussage ("Des woa ned mei Hund!") und rauskommen wird nix. Ähnlich wie beim Überqueren einer Straße bei Rot - wenn du nicht von einem Polizisten in flagranti erwischt wirst passiert dir nichts.

Die Mistüberwacher sind hier übrigens explizit eingriffsberechtigt, die dürfen also abmahnen, abkassieren (Organstrafverfügungen bis 36 Euro) und anzeigen.

Das Anhalterecht ist zwar (wie beim Schwarzfahren) umstritten, wird aber m.E. ähnlich gehandhabt werden wie bei den Kontrollen in öffentlichen Verkehrsmitteln. Es wird also Richter geben, die den Waste-Watchern die Anhaltung zur Personalienerfassung zugestehen werden.

Als Privatperson kannst du aber kaum etwas unternehmen. Reden hilft normalerweise nicht, Mist nachtragen und in die Hand drücken ist nicht jedermanns Sache und definitiv rechtlich nicht zulässig, ... Ich habe oft Erfolg gehabt, indem ich mit der Handykamera den Hund und den Besitzer bei der Verrichtung des Geschäfts fotografiert habe, das macht viele zumindest nervös.
 
gestern in der tierhandlung gsehen: einen vereisungsspray für hundesch*** (damit soll das entsorgen leichter gehen weilsd des tiefgekühlte hundstrümmerl leichter ins sackerl kriegst).

kleine dose (für schätzomative 20 anwendungen) um wohfleile € 5,95.-

sochn gibts :shock:
 
Ich habe oft Erfolg gehabt, indem ich mit der Handykamera den Hund und den Besitzer bei der Verrichtung des Geschäfts fotografiert habe, das macht viele zumindest nervös.
:) Ja, ich mach das auch, vor allem wenn es eigentlich hundefreie Zonen sind (altes AKH, Spielplätze). Und ich sag auch immer dazu: "Ich fotografier Sie nicht, weil mir ihr Hund so gefällt, sondern weil die Polizei immer Beweise haben will."

Andererseits bin ich es schon leid, immer wieder auf die ignoranten Hundehalter losgehen zu müssen ...

@petseit: Kann man den Spray auch für´s Herrl verwenden?
 
gestern in der tierhandlung gsehen: einen vereisungsspray für hundesch*** (damit soll das entsorgen leichter gehen weilsd des tiefgekühlte hundstrümmerl leichter ins sackerl kriegst).

kleine dose (für schätzomative 20 anwendungen) um wohfleile € 5,95.-

sochn gibts :shock:

Das hört sich gut an:daumen: ich werde das unserem Nachbar empfehlen, dem scheissen zwar relativ wenig Hunde in den Garten, aber an seinem Grundstück führt ein Weg von einem Vereinsheim vorbei, und einige von den Vereinsmeiern schmeissen ihm regelmäßig ihren Mageninhalt in den Garten. :roll:
Er muß dann halt auf die Dosierung achten, nicht dass der Zierrasen erfriert.:mrgreen:
 
Fürs Herrl gibts ein eigenes Spray! Heisst nicht vereisungsspry sondern beginnt mit Pfeffer- oder so!:mrgreen:
 
mah den VEreisungspray könnts vergessen, reine Geldverschwenung! Hab meinen Geschenkt bekommen und nach 2 mal verw. wieder weggeschmiesen. Ich wohn zwar nicht in der Stadt, aber ich räums auch immer weg. Mein hund ist aber so erzogen das er auch nie auf den Gehweg machen würde.
 
Zurück
Oben