PERVERS - als Definition diskutieren

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Die Definition "PERVERS" ist sehr breit gefächert, was für den einen pervers ist - kann für andere (evtl. aufgeschlossenere Leute, oder Fetish oder a. Neigungen) absolut normal oder gar lachhaft sein:anspritzen:

Schreibt mal was Ihr unter dieser Definition versteht und was Ihr als pervers empfindet:domina:

Ich bin neugierig, wie weit die Meinungen auseinander gehen:gutenmorgen:

uff das ist eine schwere frage...hatte die gestern auch bei einem spiel und hab es für mich so ausgelegt.
pervers sind für mich menschen die dinge gegen den willen eines andern machen.
wobei auch das wieder breit gefechert ist,denn ich würde es auch nicht als normal bezeichnen wenn zb geschwister miteinander schlafen..auch wenns beide wollen.

Puhhh... da muss ich KÄTZCHEN wirklich Recht geben. Ist ein sehr schwammiger Begriff, den man unterscheidlich auslegen kann.

Laut Wörterbuch:

Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

Also Moralvorstellung ist das Stichwort. Und Moral wird von jedem anders interpretiert. Sehr katholisch lebende Menschen vom Land, die Sex als Fortpflanzugsmethode ansehen haben eine andere Moralvorstellung als aufgeklärtere Menschen. Andere wiederum, die sich intensiv mit Sexualpraktiken auseinander setzen und offen für vieles sind, sehen auch etwas ausgefallenere Sachen als normal an.

Ja da könnte man noch stundenlang so weiter reden!! ;)

Also Moralvorstellung ist das Stichwort. Und Moral wird von jedem anders interpretiert. Sehr katholisch lebende Menschen vom Land, die Sex als Fortpflanzugsmethode ansehen haben eine andere Moralvorstellung als aufgeklärtere Menschen. Andere wiederum, die sich intensiv mit Sexualpraktiken auseinander setzen und offen für vieles sind, sehen auch etwas ausgefallenere Sachen als normal an.

befremdendes Verhalten finde ich als Ausdruck wirklich genial:oops:
moralisch befremdendes Verhalten - vor 50 Jahren war Oralverkehr auch "pervers" heute bestenfalls eine Lachnummer (war jetzt ein Scherz, denn es gibt genug Frauen die Oralverkehr aus verschiedenen Gründen nicht ausüben - Nötigung, Erlebnis in der Kindheit usw.:cry: )

aber am Land lebende Menschen (zumindest die jüngeren Generationen) sind alles andere als prüde, im Gegenteil, da wird bei weitem viel mehr kreuz-und-quer gevögelt als in Städten:poppen:

für mich menschen die dinge gegen den willen eines andern machen.

:daumen: das gefällt mir schon recht gut :daumen:

allerdings fehlen mir da jene "lebewesen" die nicht nein sagen können ihren willen nicht klar deklarieren können (ja da mein ich durchaus auch tiere)​

..eine gute Frage --> von der (welcher-der kirchlichen? der jeweils gesellschaftlichen?)Norm abweichend...so gesehen bin ich nicht selten pervers (und du?), wobei ich die persönliche Wertung dort ansetze, wo verletzt wird (seelisch,körperlich, Rufschädigung..)

Als pervers anzusehen ist für mich alles, was die Toleranz- oder Ekelgrenze des Partners übersteigt.
Ferner Sex mit Kindern und Tieren, die sich nicht wehren können.

Pervers ist das was dem/der Partner/in nicht gefällt, oder er/sie nicht bereit ist zu geben oder anzunehmen.

Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

weiteres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

;)

die Meinungen sind sehr unterschiedlich und die Definition hat für jeden einzelnen eine andere Gewichtung. Für mich ist es nach längerer Überlegung all das, was meine moralische- und Ekelgrenze übersteigt.

Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung würde ich (meine Meinung:oops: ) hier nicht einreihen, eher als Bedingungen ansehen an die sich jeder mündige, volljährige Mensch zu halten hat.

Und kleine Anmerkung am Rande; Sodomie und Pädophilie ist meiner Meinung nach gar nicht mehr unter pervers sondern eher unter extremst KRANK einzustufen :fragezeichen:

Die Definition ist eigentlich nicht schwammig.

Sexuelle Praktiken die über 50% der Bevölkerung nicht
praktizieren, bzw. ablehnen, sind per Definition als
pervers zu titulieren.

Dazu könnte man ohne weiteres eine Umfrage starten
(ich würde sagen ab n=800.000 wird's repräsentativ
für Österreich) und man könnte ganz genau sagen
was pervers ist und was nicht.

So wie alles verändert sich natürlich auch das Sexual-
verhalten im Laufe der Zeit und so waren vor 50 Jahren
Praktiken pervers, die heute der Norm entsprechen,
aber das würde ich nicht als schwammig, sondern als
ganz normale soziale Entwicklung deuten.

P.S. Das was viele hier für sich als pervers deuten,
den Mißbrauch von Lebewesen gegen deren Willen,
ist in meinen Augen nicht pervers - nur ... ich weiß
nicht welche Bezeichnung hier passen würde.
Abartig ? Abnormal ? Vielleicht ...
Jedenfalls ist es eine Straftat und findet sich auch
nur bei den Menschen - im restlichen Tierreich gibt
es keine Vergewaltigungen soweit ich weiß.

Pervers ist das was dem/der Partner/in nicht gefällt, oder er/sie nicht bereit ist zu geben oder anzunehmen.
Das ist aber eine gar zu einfache definition und sicherlich nicht haltbar.

Die Definition ist eigentlich nicht schwammig.

Sexuelle Praktiken die über 50% der Bevölkerung nicht
praktizieren, bzw. ablehnen, sind per Definition als
pervers zu titulieren.
Aja :roll: die perversesten Leute sind die die fast oder gar keinen Sex mehr miteinander haben, praktizieren ja gar nichts mehr :mrgreen:

.... Jedenfalls ist es eine Straftat und findet sich auch
nur bei den Menschen - im restlichen Tierreich gibt
es keine Vergewaltigungen soweit ich weiß.
Bei Enten ist es durchaus üblich/möglich das auch mehrere Erpel gleichzeitig eine Ente vergewaltigen und dabei auch ab und an töten, von anderen Tieren wo der anschliessende Mord oder das gefressen werden üblich ist rede ich jetzt gar nicht.

Mobilis

Dazu könnte man ohne weiteres eine Umfrage starten
(ich würde sagen ab n=800.000 wird's repräsentativ
für Österreich) und man könnte ganz genau sagen
was pervers ist und was nicht
Dann steht per Umfrage bloß fest, was ein Teil der Österreicher für pervers hält! Mehr ned. :mrgreen:

Verweigerer - die Definition von Pervers bezieht sich
auch auf die Bevölkerung ...

Nimmt man das als Definition was jeder so aufzählt
ist alles pervers, weil jeder findet irgendwas pervers.

Und das schöne an fixen Definitionen ist, daß sie eben
nicht jeder für sich selbst beschließt sondern objektiv
(oder per Norm) festgelegt werden.

Verweigerer - die Definition von Pervers bezieht sich
auch auf die Bevölkerung ...

Nimmt man das als Definition was jeder so aufzählt
ist alles pervers, weil jeder findet irgendwas pervers.

Und das schöne an fixen Definitionen ist, daß sie eben
nicht jeder für sich selbst beschließt sondern objektiv
(oder per Norm) festgelegt werden.
Damit kommst vielleicht bei Linzern durch, aber ich für meine Person halte es für mehr als nur leere Kilometer gemacht, menschliches Empfinden in dieser Form als fix definieren zu wollen.

Das klappt nicht.

Das ist aber eine gar zu einfache definition und sicherlich nicht haltbar.

Mobilis

Einfache Menschen tendieren zu einfachen Definitionen, das liegt wohl am begrenzten Intellekt. Also bitte verzeih mir meine banale Einfachheit, welche vielleicht von meinem ländlichen Ursprung resultieren könnte. ;) :daumen:

Einfache Menschen tendieren zu einfachen Definitionen, das liegt wohl am begrenzten Intellekt.

Ich tendiere dazu das es bloss zu einfach formuliert war, spreche dir sicherlich keinen mangelnden Intellekt zu.

Mobilis

Zurück
Oben