Online Dating FAKE accounts

Das habe ich mich auch gefragt. Gut, gegebenenfalls findet er von manchen auch beruflich Fotos im Netz und findet so den Klarnamen heraus. Mir wäre das wurscht, es gibt mittlerweile wieder meinen Namen im Netz aber kein einziges Foto.

Sag ma mal so. Für Männer, die ihre Nudel nicht bei jeder, sich bietenden Möglichkeit auspacken, reduziert sich die Gefahr, im Netz Opfer einer Erpressung zu werden, auf ein durchaus überschaubares Maß. :sneaky:

Ich bin bisher auf keiner Plattform (wissentlich) einem (KI) Fake begegnet. Als ich noch bei Facebook war, gab's allerdings einige Accounts mit angeblichen Witwern (oft aus Amerika) die unter Kommentare von Frauen immer das gleiche (bzw ähnliches) kommentiert haben. (Kurzfassung - ich mag deine Kommentare, würde mich über eine FA freuen, bla bla.) Gab's auch mit grossbusigen jungen Mädels die Männer lockten.
Bei Instagram gibt's solche Frauenfakeprofile auch zu Hauf.

Bei Datingplattformen ist sowas an mir unbemerkt vorbeigegangen.

Hi,

ich nutze sowas nicht, aber generell wird es von mir wohl kaum Nacktphotos geben.

Würde mich eine Frau, die ich noch nicht gevögelt habe, um solche Bilder bitten, wäre ich sehr skeptisch.

LG Tom

Wie ist eure Erfahrung auf Tinder und Co. mit fake accounts? Geht vorallem um die betrügerischen Profile welche z. B. Videos von einem haben wollen um einen damit erpressen zu können. Ich hatte vor kurzem solch einen Fall. Haben Nummern getauscht, hab dann Videoanrufe erhalten wo deren Kamera deaktiviert war und wurde regelrecht genötigt mich auszuziehen. 😂
das nicht, aber ab und zu gabs mal die crypto scammer, aber erkennt man gleich was die.so schreibeen oder behaupten beruflich zu machen etc... denke aber, dass einige Menschen mit wenig sozialer Kompetenz da bestimmt reinfallen, sonst würden sie es nicht machen

wie ich direkt die Erfahrung damit gemacht hat.

So weit ist es nicht gekommen bei mir, aber Tinder ist verseucht von Fakes & Bots & Scammern. Einfach sehr vorsichtig sein wenn eine Hoe von Dating Plattformen dir vorschlägt, dass ihr nicht mal Videotelefonieren könntet. Das nächste ist dann das du dich ausziehen oder dir einen runterholen sollst für sie (mit Gesicht).

@Mitglied #722238 eine andere Frage: Wie ist DEINE Erfahrung mit Tinder? Das paradoxe ist ja, dass wenn du keine Premium Mitgliedschaft hast, du jeden Tag 1-2 neue Likes bekommst. Mit einer Premium Mitgliedschaft siehst du dann wer dir ein Like geschickt hat (Asiatische Fakes in der Regel), es kommen dann aber nur noch sehr selten neue hinzu. Einfach verschwendete Lebenszeit.

@Mitglied #722238 eine andere Frage: Wie ist DEINE Erfahrung mit Tinder? Das paradoxe ist ja, dass wenn du keine Premium Mitgliedschaft hast, du jeden Tag 1-2 neue Likes bekommst. Mit einer Premium Mitgliedschaft siehst du dann wer dir ein Like geschickt hat (Asiatische Fakes in der Regel), es kommen dann aber nur noch sehr selten neue hinzu. Einfach verschwendete Lebenszeit.
Ich habs gelöscht.
Onlinedating ist nicht meins. Meine "Stärken" kommen da einfach nicht zur Geltung. Onlindating ist sehr oberflächlich wenn man da die falschen Fotos hat etc. Is es sehr schwierig jemanden zu matchen der dann noch dazu einem selber auch gefällt. Ich stech da zu wenig aus der Masse heraus.
Onlindating ist für Frauen gemacht. Es gibt bestimmt paar Männer die damit auch Erfolg haben, aber ich denke das diese Männer im realen noch mehr Erfolg hätten. Anders schauts bei den Frauen aus. Da sind die meisten auf tinder "erfolgreicher" dafür läuft es im realen nicht so gut.

Ich bin aber draufgekommen, dass wenn du dich anmeldest die app in den ersten paar Tagen dich beim matchen sehr vielen frauen vorschlägt. Da hatte ich dann durchaus ein paar chats. Nach einer woche aber hat das dann komplett aufgehört. 0 matches. Keine profilbesuche. Und das mehrere Tage hintereinander. Da will dir dann die app das premium Paket schmackhaft machen. Ich würd da die app einfach deinstalliert und dann wieder neu anmelden. Ich glaube es ist wichtig nicht Monate auf tinder zu verbringen sondern in den ersten paar Tagen paar Dates ausmachen und dann schauen und auf dem dan aufbauen.

Welches Druckmittel?

Wennsd Pimmelbilder verschickst, bist selber schuld .......
Und wenn sie pimmelbilder einfügen? Ich hab gehört das das auch schon vorgekommen ist das bilder von der ki so bearbeiten wurden das man glaubt du bist nackt.
Wär übrigens meine ausrede wenn der Chef, die Tante etc. solche bilder bekommen würden. Ich würd erna sagen das das die böse ki war die meine fotos so bearbeitet hat.

Und wenn sie pimmelbilder einfügen? Ich hab gehört das das auch schon vorgekommen ist das bilder von der ki so bearbeiten wurden das man glaubt du bist nackt.
Wär übrigens meine ausrede wenn der Chef, die Tante etc. solche bilder bekommen würden. Ich würd erna sagen das das die böse ki war die meine fotos so bearbeitet hat.
Warum sollte KI das von sich aus machen? 🤣

Bin auch noch auf Tinder aber kein zahlendes Mitglied mehr, war nicht erfolgreich, Fakes erkennt man aber sehr schnell, weil da die Bilder nicht zum Alter passen oder die Namen, wie zB eine hübsche junge Frau, die angeblich 55 ist und dann Josef als Profilnamen hat.
Da sieht man dass da oft nicht sehr helle Köpfe dahinter stehen, die rechnen nur mit der Geilheit der Kerle die eine fesche junge Frau sehen

Diese gesamten Dating Apps kannst alle in Graben werfen, weil zu 100% sind alle nur auf Geld aus mit null Leistung und 99% Fakeaccounts.

Was ich bei diesen Fakeprofilen - egal ob auf Insta oder sonst wo - noch nicht gecheckt habe ist,
warum die immer binnen weniger Minuten zur Kommunikation auf WhatsApp wechseln wollen.
Ich nehme das generell nicht ernst, bin eher neugierig, mit welchem Schmäh die "Bot-Fabrik" diesmal rüber kommt.

Nur wo liegt der Sinn, auf WhatsApp wechseln zu wollen? Weil sie da die Handynummer kriegen? Oder kann man via WhatsApp leichter das Handy hacken? Verweigert man die Kommunikation via WhatsApp werden's teilweise echt ruppig. Ich finde es ja hoch interessant, mit welchen "Triggern" die ihr Glück versuchen, jemand abzuzocken.

Zurück
Oben