Oft wird gefragt...

Natürlich ist auch meine Beobachtung, dass in einer oberflächlichen Welt, die rein visuell zu funktionieren scheint (z.B.: Tinder), die Chancen der Dicken, der Dünnen und der … Menschen geringer sind. Aber das ist nicht unsere reale Welt. In der wirklichen Welt gelten andere Merkmale, als anziehend.

Natürlich ist auch meine Beobachtung, dass in einer oberflächlichen Welt, die rein visuell zu funktionieren scheint (z.B.: Tinder), die Chancen der Dicken, der Dünnen und der … Menschen geringer sind. Aber das ist nicht unsere reale Welt. In der wirklichen Welt gelten andere Merkmale, als anziehend.
also ich würde mir nicht anmaßen zu sagen was "allgemein anziehen" ist. Gerade zum kennenlernen spielt die optik und gestik nach wie vor eine große rolle.

Ich provoziere nicht. Es ist eine einfache Frage. Du hast eine Aussage als überlegt und durchdacht dargestellt, der ich nichts abgewinnen kann. Ich möchte nur wissen, ob ich Dich richtig verstehe.

Jemand der auf sein Aussehen achtet, achtet auch auf den Körper
Aber Mal eine Gegenfrage - falls du das auf dem Profilbild bist - weshalb achtest du auf deinen Körper? Also da ich selbst Mal 62kg hatte, dann 92kg und jetzt 80kg - gibt es da schon einen riesen Unterschied - allein Mal beim Schuhe zubinden. Wennst irgendwo hingehst, und ein Hemd an hast, kommst kaum runter 🙈
Muss aber gestehen dass ich mich mit 77kg (hatte ich letzten Sommer) am wohlsten gefühlt habe

also ich würde mir nicht anmaßen zu sagen was "allgemein anziehen" ist. Gerade zum kennenlernen spielt die optik und gestik nach wie vor eine große rolle.
Ja, find ich auch.
Auch wenn wir Mal unsere Gesellschaft anschauen, wie sehen die Supermanager aus? Oder top Karrierefrauen?
Die Gesellschaft scheint das wohl zu verlangen um voran zu kommen - es gibt ja etliche Studien darüber. (Es soll aber jetzt nicht heißen dass ich auch so denke! Mich stört weder eine extrem dicke Frau noch eine extrem dünne Frau - jeder muss mit sich selbst klar kommen!)

Nun gibt es Frauen welche auf mollige Männer stehen?
Männer: nein
Mann: ja

Ich halt mich an den Arzt meines Vertrauens und sing mit ihm, yeh yeh:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich provoziere nicht. Es ist eine einfache Frage. Du hast eine Aussage als überlegt und durchdacht dargestellt, der ich nichts abgewinnen kann. Ich möchte nur wissen, ob ich Dich richtig verstehe.
(Jetzt ist es verständlich.)
Du unterstellst mir eine Meinung die ich nicht gesagt habe. machst aus "nicht dumm" ein "klug" (schwarz weiss denken) und schlussfolgerst aus meiner Ansicht dass "über etwas nachdenken, sich auseinandersetzen niemals dumm ist" dass ich den Inhalt als klug gewertet habe.

Aber Mal eine Gegenfrage - falls du das auf dem Profilbild bist - weshalb achtest du auf deinen Körper?
Das auf dem Profilbild ist meine Frau. Ich selbst bin weder dick noch dünn. Wir sind nicht „normalgewichtig“, weil wir auf unseren Körper übermäßig achten, sondern weil uns die Natur einen „Vorteil“ verschafft hat. Das wir Zeit finden, neben Beruf, Hobbys und Familie uns zu bewegen, lässt uns unseren Überfluss leichter kompensieren.

Mir geht der sinnlose Hickhack auf die Nerven. Menschen, die die Vielfalt, die Andersartigkeit, die Besonderheit anderen Menschen nicht respektieren können, die einen Konnex zwischen „dick sein“ und „achten nicht auf sich“ herstellen, kann und will ich nicht verstehen.

Mir geht der sinnlose Hickhack auf die Nerven. Menschen, die die Vielfalt, die Andersartigkeit, die Besonderheit anderen Menschen nicht respektieren können, die einen Konnex zwischen „dick sein“ und „achten nicht auf sich“ herstellen, kann und will ich nicht verstehen.
Dir ist schon klar dass du seine Meinung nicht respektierst, also sein Andersartigkeit im denken abwertest ?

wenn er dicke Menschen als "ungepflegt" empfindet ist das seine Sache. und jemand anders findet kleidung an jemand ungepflegt usw...
Musst du nicht verstehen, ich verstehe auch vieles nicht.

Ich bin da voll bei dir, aber in unserer doch so wunderbaren Welt der Oberflächlichkeiten sind eben viele Menschen auf die Denkweise konditioniert.

Das auf dem Profilbild ist meine Frau. Ich selbst bin weder dick noch dünn. Wir sind nicht „normalgewichtig“, weil wir auf unseren Körper übermäßig achten, sondern weil uns die Natur einen „Vorteil“ verschafft hat. Das wir Zeit finden, neben Beruf, Hobbys und Familie uns zu bewegen, lässt uns unseren Überfluss leichter kompensieren.
Bin ich auch nicht! Es ging um die Frage wieso es so viele Männer gibt die damit kein Problem hat, aber im Gegenzug haben ganz viele Frauen ein Problem damit wenn es beim Mann der Fall ist

Zurück
Oben