Offene partnerschaft

Findet ihr offene partnerschaften gut oder nicht? Und warum?

• Ja

Stimmen: 55 68,8%
  • Nein

Stimmen: 25 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
Hi,

Würde ich z.b. Eifersucht nennen.

Eifersucht bezeichnet die Angst, das Angstgefühl, dass man hat, und daraus resultierende Aktionen, wenn man fürchtet, dass dem anderen etwas wichtiger ist, als man selbst.

Keine Eifersucht zu empfinden ist nicht gleichzusetzen damit, dass einem der Partner egal ist.

LG Tom

Meine Partnerschaft ist quasi einseitig offen. Ich darf nur mit jemandem außerhalb meiner Beziehung Sex haben, wenn mein Partner es genehmigt oder es von mir verlangt, wobei sein Verlangen weit häufiger vorkommt als meine Bitte/ Vorschlag, mit jemanden Sex zu haben. Mein Partner selbst ist voyeuristisch veranlagt und hat kein Interesse an Sex mit anderen. Auch mit mir kaum. Er onaniert meist nur. Mit Frauen darf ich wie ich möchte. So habe ich auch eine lesbische Freundin, die mich gerne mal befriedigt. Und ich sie.
Bist du eigentlich verletzt, dass ER nicht mit dir Sex haben möchte?

Was ist z.b. immer mit den Leuten (ich denk da jetzt eher an Frauen), die als "Zusatzsextoy" für die Beziehung herhalten dürfen? Sind die mit dieser Rolle zufrieden?
Und was ist mit den Männern, die das Zusatzsextoy für die Frau sein dürfen? Weil Frauen haben ja viel mehr Dates, also auch viel mehr Zusatzsextoys. Deine Logik ist alles mögliche, aber ganz und gar nicht logisch.
Ein Problem scheint auch oft zu sein, dass der Mann sich das offene wünscht...die Frau dann aber viel mehr Dates hat als der Mann, und der dann doch nicht mehr so zufrieden mit dem Deal ist.
Ich meine Du kennst einfach nur uninteressante Männer.

Wenn man einander vertraut und sich Sicherheit gibt, ist Eifersucht völlig überflüssig
Stimmt natürlich, dass hier Eifersucht völlig überflüssig ist was aber nicht heißen mag, dass sie nicht doch vorhanden ist.

Ich geb zu, dass ich nicht völlig eifersuchtsfrei bin.

Du hast ja in der Vergangenheit mit mehreren Fotografen (Profis und auch hervorragenden Amateuren) gearbeitet und es sind so ein Vielzahl wunderschöner und sehr erotischer Bilder entstanden.

Auf diese Vergangenheit empfinde ich null Eifersucht, aber allein der Gedanke, du würdest heute nackt oder in schöner Wäsche vor einem anderen Mann posieren und er würde jeden Zentimeter deines Körpers sehen, bereitet mir ein unangenehmes Gefühl das ich Eifersucht nenne.

Es ist absolut nicht Misstrauen in dein oder das Verhalten des Fotografen (du hast ja erzählt wie professionell das abgelaufen ist), dennoch sticht mich der Gedanke irgendwo in mir und ich nenne das Eifersucht.

Das ist bestimmt eine persönliche Schwäche, aber ich bin mit ihrer bewusst und stehe auch dazu.

Und ich hab schon öfters nun erklärt, dass: Eifersucht für mich etwas anderes ist .
Jaja, ich weiß du romantisiert es. An Eifersucht ist aber rein gar nichts romantisches und wohl eher deine Problematik als die des potentiellen Partners.
Für Eifersucht gibt es übrigens Definitionen, das ist keine "Auslegungssache" 😄

Deshalb vermutlich auch dein "Online-Sklave". Der gibt dir das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Für ihn bist du aber genauso austauschbar wie jede andere. Du warst halt nur verfügbar.

Für mich klingt das sehr komisch.
Wenn es jemand ist, mit dem ich keinen Sex habe....ist es natürlich voll okay.

warum soll ich meiner partnerin nicht eine sexuelle begegnung mit jemandem anderen gönnen? wird dabei irgendetwas abgerubbelt? natürlich übertrieben gesagt. klar sind natürlich vorkehrungen gegen ansteckung oder schwangerschaft notwendig, logisch. aber sonst?

meine ex hatte einmal eine affäre mit jemandem (von der ich auch wusste und die sogar unterstützt habe). und spannender weise hatten wir nach dieser den wahrscheinlich besten sex miteinander. umgekehrt hatte sie davor einen solchen kontakt mit "nein, kann man doch nicht" ausgeschlagen - und ein jahr lang nach dem "traumprinzen" geschmachtet. nein, war nicht lustig. dann hat sie den sex endlich nachgeholt - und der prinz hat sich als frosch entpuppt. schau an! gegen wunschträume kannst aber nicht konkurrieren, gegen menschen aus fleisch und blut sehr wohl, wenn man das überhaupt als konkurrenzkampf sehen will.

ich hätte seit jahrzehnten die freiheit, auch mit anderen zu schlafen - ebenso wie umgekehrt meine süße. die türen sind offen - und keiner von uns ist angekettet. wir sind zusammen,w eil wir das MÖCHTEN, nicht weil es der eine vom anderen erwartet. und so kurios das ist, trotz der erlaubnis bin ich meiner frau seit dem eingehen unserer beziehung sexuell/körperlich wirklich treu (die einschränkung, weil sonst gleich wieder die sache um die fotografiererei und den aufenthalt hier als "eh untreu"-debatte losgeht). und das ist jetzt schon fast ein viertel jahrhundert lang - vielleicht AUCH deswegen. gerade im oktober hatte ich eine weibliche anfrage wegen "nur sex" - glaubt man nicht, bei mir altem knacker. vielleicht auch nur ein test oder fake. aber: nein, danke!

Stimmt natürlich, dass hier Eifersucht völlig überflüssig ist was aber nicht heißen mag, dass sie nicht doch vorhanden ist.

Ich geb zu, dass ich nicht völlig eifersuchtsfrei bin.

Du hast ja in der Vergangenheit mit mehreren Fotografen (Profis und auch hervorragenden Amateuren) gearbeitet und es sind so ein Vielzahl wunderschöner und sehr erotischer Bilder entstanden.
Auf diese Vergangenheit empfinde ich null Eifersucht, aber allein der Gedanke du würdest heute nackt oder in schöner Wäsche vor einem anderen Mann posieren und er würde jeden Zentimeter deines Körpers sehen, bereitet mir ein unangenehmes Gefühl das ich Eifersucht nenne.

Es ist absolut nicht Misstrauen in dein oder das Verhalten des Fotografen (du hast ja erzählt wie professionell das abgelaufen ist), dennoch sticht mich der Gedanke irgendwo in mir und ich nenne das Eifersucht.
Das ist aber noch ein gesundes Maß und nicht krankhaft.😘

Gut weil ich mit dem "Eigentumsgedanken" und Eifersuchtsdramen nichts anfangen kann. Man entscheidet sich für einen Partner und sperrt ihn nicht im Deckmantel der "Liebe" ein.
Wenn die Basis für offene und ehrliche Kommunikation vorhanden ist und somit auch Vertrauen, wird man es nehmen können, das es auch andere Bedürfnisse außerhalb der Partnerschaft gibt oder welche, die nur durch andere ergänzt werden können und es einem nichts wegnimmt. Wären diese Bedürfnisse nicht da und meist dem Partner gegenüber verschwiegen und unterdrückt, gäbe es nicht so viele geheime Affären und "Betrügereien". Da ist es mir lieber, man gönnt sich gegenseitig und ist gemeinsam fein damit nicht "hintergangen" worden zu sein. Alles eine Frage von gemeinsamer Kommunikation, Ehrlichkeit und Grenzen.

Nein. Ich habe ja meine spezielle Sexualität ( PGAD ), die mich voll erfüllt. Und er ja auch davon profitiert.
Da hab ich dir aber einen Floh ins Ohr gesetzt, was? 😄
(Sorry, my fault!)

Du weißt aber schon, dass PGAD keine "spezielle Sexualität" ist, sondern eine Krankheit unter der Betroffene stark leiden?

Zurück
Oben