Offene partnerschaft

Findet ihr offene partnerschaften gut oder nicht? Und warum?

• Ja

Stimmen: 48 67,6%
  • Nein

Stimmen: 23 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
ad eifersucht: das ist für mich kein zeichen von liebe, sondern eher das gegenteil - von verlustangst, unsicherheit und besitzdenken. gerade wenn ich jemanden liebe, denk ich doch nicht "schönes darfst du nur mit mir erleben!" was ist denn das für eine liebe? ich nehme dem partner ja damit möglichkeiten, etwas schönes auch ohne mich zu erleben. und gerade sex ist dabei ein wichtiges feld - weil sich der bzw. die gefühle und das denken dabei mit der zeit verändern. die "spannung des neuen" kann ich dem schon vertrauten partner ja nie geben. ich kann vielleicht spielarten, stellungen etc. variieren - ich bleibe aber für ihn immer noch derselbe - sogar bei rollenspielen.

die welt besteht eben aus mehr als zwei menschen - auch im sex. und kontakte mit anderen bereichern, auch in dieser hinsicht.

fehlende eifersucht ist daher kein automatisches zeichen von desinteresse oder zuwenig emotionaler liebe. wenn meine süße z.b. bei einem weg in die stadt länger überfällig ist, dann rufe ich sie an - aber nicht aus eifersucht oder um sie zu kontrollieren, sondern weil ich mir einfach sorgen machen. sollte sie mir sagen "du, ich vögle heute mit einem anderen", dann ist das okay und wünsche ich ihnen viel spaß dabei. klingt wahrscheinlich komisch, ist aber so.

wichtig ist es mir, dass es meiner partnerin AUCH mit mir gut geht, dass sie sich wohl fühlt und gerne mit mir zusammen ist (auch im sex). aber um himmels willen soll es ihr doch nicht NUR MIT MIR gut gehen! was wäre denn das für ein leben?

Eben.
Du nennst es nur anders.
Ach Schätzchen, du verstehst es immer noch nicht.
Wir brauchen keine Eifersucht weil wir wissen, dass wir das Beste füreinander sind. Und der @Mitglied #490845 ist alt und weise genug, das auch selbst zu kommunizieren. Dafür braucht er mich nicht 😉

Vielleicht solltest du dir die ganzen YouTube -Coaches nicht nur anhören, sondern wirklich mal anfangen an dir zu arbeiten. Du wirkst wie ein naiver, unreifer Teenager und da meine ich jetzt nicht böse.

Kleinmädchen-Spielchen eben. Zeugt in meinen Augen nicht von Selbstbewusstsein :schulterzuck:
Dient ja letztlich auch nur zur steigerung des Selbstbewußtseins, schau, ich bekomm auch andere.
Ein nicht ganz ungefährliches Spiel.
Den einen triggert es, andere denken nur reisende soll man nicht aufhalten.

Dient ja letztlich auch nur zur steigerung des Selbstbewußtseins, schau, ich bekomm auch andere.
Ein nicht ganz ungefährliches Spiel.
Den einen triggert es, andere denken nur reisende soll man nicht aufhalten.
Wer mit mir nicht "glücklich" sein kann, der darf es gerne mit anderen, aber halt ohne mich. :up:

sollte sie mir sagen "du, ich vögle heute mit einem anderen", dann ist das okay und wünsche ich ihnen viel spaß dabei. klingt wahrscheinlich komisch, ist aber so.
Für mich klingt das sehr komisch.
Wenn es jemand ist, mit dem ich keinen Sex habe....ist es natürlich voll okay.

Wer von euch hier, empfindet das wirklich auch so wie ges-moll? Bin neugierig.

Vielleicht solltest du dir die ganzen YouTube -Coaches nicht nur anhören, sondern wirklich mal anfangen an dir zu arbeiten. Du wirkst wie ein naiver, unreifer Teenager und da meine ich jetzt nicht böse.
Danke. Aber ich hab schon eine Therapeutin und brauche nicht dich dafür.

Ich muss dich enttäuschen. Da war jetzt nirgendwo Ironie dabei.
Ich versuche es dir mal an einem Beispiel zu erklären.

Vor einer ganzen Weile hat im Bellaflora eine Frau den @Mitglied #490845 angesprochen, ihn erst in ein Gespräch verwickelt und dann auf einen Kaffee eingeladen. Er hat dankend abgelehnt und erklärt, er fühlt sich geschmeichelt aber ist in einer glücklichen Beziehung. Meine Reaktion darauf war, kein Wunder bei so einem gutaussehenden Mann 🥰
Wenn ich eifersüchtig gewesen wäre, hätte ich ihm unterstellt, sich vielleicht doch mit ihr getroffen zu haben und dass sie vielleicht sogar gevögelt hätten.

Wenn man einander vertraut und sich Sicherheit gibt, ist Eifersucht völlig überflüssig.

Meine Partnerschaft ist quasi einseitig offen. Ich darf nur mit jemandem außerhalb meiner Beziehung Sex haben, wenn mein Partner es genehmigt oder es von mir verlangt, wobei sein Verlangen weit häufiger vorkommt als meine Bitte/ Vorschlag, mit jemanden Sex zu haben. Mein Partner selbst ist voyeuristisch veranlagt und hat kein Interesse an Sex mit anderen. Auch mit mir kaum. Er onaniert meist nur. Mit Frauen darf ich wie ich möchte. So habe ich auch eine lesbische Freundin, die mich gerne mal befriedigt. Und ich sie.

Ich versuche es dir mal an einem Beispiel zu erklären.

Vor einer ganzen Weile hat im Bellaflora eine Frau den @Mitglied #490845 angesprochen, ihn erst in ein Gespräch verwickelt und dann auf einen Kaffee eingeladen. Er hat dankend abgelehnt und erklärt, er fühlt sich geschmeichelt aber ist in einer glücklichen Beziehung. Meine Reaktion darauf war, kein Wunder bei so einem gutaussehenden Mann 🥰
Wenn ich eifersüchtig gewesen wäre, hätte ich ihm unterstellt, sich vielleicht doch mit ihr getroffen zu haben und dass sie vielleicht sogar gevögelt hätten.

Wenn man einander vertraut und sich Sicherheit gibt, ist Eifersucht völlig überflüssig.
Mein Gott, was bin ich froh das ich aussehe wie ein Grottenmolch, Gefahr gebannt. :rofl:

Zurück
Oben