Offene Beziehung

vielleicht sollte man einfach mehr akzeptanz walten lassen und einsehen das nicht alle menschen gleich sind und denken …
Ja, so is unsere Gesellschaft nun einmal. Zwei werden als Paar akzeptiert. Zwei Männer oder zwei Frauen dürfen inzwischen auch heiraten. Mehr z. B. 3 oder 4 dürfen sich in unserer Kultur nicht gleichzeitig Heiraten. Sie dürfen aber zusammen wohnen. Solche Beziehungen und ihre Kinder bekommen (wenn nicht selbständig erwerbstätig) i.d.R. mit der Ausbildung, Uni und Arbeitgeber Probleme.

Problemlösung: Man gibt sich nach Außen als ein Lesben und ein Hetero Paar - heiratet einen nach dem Anderen und lasst sich Scheiden - manche heirtet man auch öfter als 1x ...wobei unsere Gesellschaft auch eine Entliebung vorschreibt - sagst Du dem Scheidungsrichter, dass ihr Euch liebt, dann scheidet er Euch nicht ...also bleibt nix anderes übrig als zu lügen.

Welche anderen Partner? Ich brauche nur einen, der reicht mir völlig und deckt alle Bedürfnisse ab.
Ja @Mitglied #565215 "Du brauchst nur einen". Was würdest Du aber machen, wenn Du 2 oder 3 liebst? Ich spreche von ganzen Herzen lieben, nicht wegen dem ficken. Sag ma einen Mann eine Frau und stell Dir vor Du liebst sie so sehr, dass Du Dir auch von der anderen Frau Kinder wünscht

Weißt Du, sowass pasiert ...Menschen die sich Lieben, sind unfähig sich zu Entlieben, suchen gegenseitig ihre Nähe und hören auch nach Jahrzehnten nicht damit auf - denen ist Sex nicht so wichtig wie Kinder und Familie miteinander zu haben ...das Leben geht weiter und irgendwann sind dann alle Kinder groß. Die Liebe bleibt aber bestehen
 
Ja @Chordeva "Du brauchst nur einen". Was würdest Du aber machen, wenn Du 2 oder 3 liebst?
Kann ich aber nicht, also ist die Frage obsolet.
Wie andere das handhaben ist mir eigentlich so ziemlich egal. Für mich kann es nur Einen geben.
Ich spreche von ganzen Herzen lieben, nicht wegen dem ficken.
Romantische Liebe kann ich nur für einen Mann empfinden. Natürlich liebe ich auch meine Freunde, Kinder und den Hund aber natürlich auf eine andere Art und Weise, ohne jeglichen sexuellen Kontext.
Sexuelle Anziehung geht für mich nur mit der romantischen Liebe einher. Ohne dieser ist es nur sinnloses vögeln und da mach ich es mir doch lieber selbst. Da hab ich dann weit mehr davon.
 
Nicht jeder hat das Bedürfnis alle seine Partner festzuhalten und es auch noch ununterbrochen und überall jedem unter die Nase zu reiben.
Wir halten uns nicht fest - wir sind uns gerne nah. Unsere Liebe steht außer Frage - nur betreffend ausleben unserer Lust stehen bei uns Entscheidungen an. Vielleicht möchte ich dazu auch Eure Meinungen lesen...
 
Wir halten uns nicht fest - wir sind uns gerne nah. Unsere Liebe steht außer Frage - nur betreffend ausleben unserer Lust stehen bei uns Entscheidungen an. Vielleicht möchte ich dazu auch Eure Meinungen lesen...
Bei all deinen Frauen würde ich mir erst mal ein Organigramm und einen Stundenplan erstellen.

Nicht dass da was durcheinander gerät und du den Überblick verlierst.

Bitte das als konstruktiven Beitrag zur Aufgabenstellung zu werten.

😁
 
Bei all deinen Frauen würde ich mir erst mal ein Organigramm und einen Stundenplan erstellen.

Nicht dass da was durcheinander gerät und du den Überblick verlierst.

Bitte das als konstruktiven Beitrag zur Aufgabenstellung zu werten.

😁
OK - Organigramm:

Vor rund 50 Jahren:
Ex und ich haben eine Geliebte > Ex verrückt nach ihr, behauptet sie liebt sie mehr

Vor rund 20 Jahren:
Die Exen heiraten > unsere Geliebte vertraut mir ihre jüngere Schwester an > wir heiraten auch

Heute:
unersättliche Ex liebt die Kinder von beiden und will jetzt auch die Schwester ihrer Geliebten
Die Schwestern lieben uns beide ...und ich alle drei
 
Du hast keine Ahnung, was ein Organigramm ist - aber Hauptsache, die Geschichte nochmals erzählt :up:
Ich bin´s echt leid.
Ich bin´s auch leid - wenn Du´s besser kannst, mach mal hier im Chat ein Beziehungs/ Zeit Organigramm. Ich wette Du kannst das nicht, also lass es bleiben. @Mitglied #490845, wenn Du nur was zum lachen suchst, geh in Prater in´s Lachkabinet und @Mitglied #565215 ist ein Beispiel von Unfähigkeit sich in Andere hinein zu versetzen - macht nix, ihr könnt ja nix dafür :bussal:

Schönen Sommertag noch - genießt Euer Leben, so gut und so lang ihr das könnt :hurra:
 
Ich bin´s auch leid - wenn Du´s besser kannst, mach mal hier im Chat ein Beziehungs/ Zeit Organigramm. Ich wette Du kannst das nicht, also lass es bleiben. @Mitglied #490845, wenn Du nur was zum lachen suchst, geh in Prater in´s Lachkabinet und @Mitglied #565215 ist ein Beispiel von Unfähigkeit sich in Andere hinein zu versetzen - macht nix, ihr könnt ja nix dafür :bussal:

Schönen Sommertag noch - genießt Euer Leben, so gut und so lang ihr das könnt :hurra:
Mir fehlt irgendwie oft der "🙄" als Reaktionssmiley...
 
Ich bin´s auch leid - wenn Du´s besser kannst, mach mal hier im Chat ein Beziehungs/ Zeit Organigramm. Ich wette Du kannst das nicht, also lass es bleiben. @Mitglied #490845, wenn Du nur was zum lachen suchst, geh in Prater in´s Lachkabinet und @Mitglied #565215 ist ein Beispiel von Unfähigkeit sich in Andere hinein zu versetzen - macht nix, ihr könnt ja nix dafür :bussal:
Hier in diesem Forum nennt man ein solches Posting "Mimimi". Ist meist ein Zeichen, dass der Poster kein Argument hat, das er vorbringen kann.
Aber das weißt du ja alles sicher schon.
 
Hy wäre sehr offen dafür! Pn wäre toll
@Mitglied #637608
Ich habe jetzt eine Sekunde lang gedacht, dass der @Mitglied #623768 Deine Geschichte noch einmal hören will und um eine PN bittet. Dann wurde mir klar: Sein Anliegen ist immer das Selbe und das haben wir auch schon unzählige Male gelesen.
P.S.: Ich gehe jetzt mit @Mitglied #490845 ins Lachkabinett und lass mich anschließend in die Feinheiten Schottischen Whiskys oder Irischen Whiskeys einführen.
 
Zurück
Oben