Of Men And Mice

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant, dass - wenn Dir die Argumente ausgehen - Du gerne Seitenhiebe verteilst...
Magst mir erklären was genau der Seitenhieb war?

Ich kann nicht für Deine Sexpartner sprechen sondern nur über die physiologischen Eigenschaften einer Frau generell... ;)
Ja und die physiologischen Eigenschaften von kollagenhaltigem Gewebe einer Frau sind, dass es sich nach Dehnung eben nicht sofort wieder zusammenzieht. Frauen sind nicht aus Gummi. Was denkst du denn wofür Rückbildungsgymnastik ist? Das ist ebenfalls eine beobachtbare physiologische Veränderung.
Übrigens, wenn du gegen die Aussage meiner Sexpartnerinnen behauptest es wäre ausschliesslich psychologisch, versuchst du nicht nur für sie zu sprechen, sondern behauptet auch noch besser zu wissen was mit ihnen los ist, als sie selbst.
Wenn du dir sowas anmaßt, werde ich dich darauf hinweisen, egal ob wir uns kennen oder nicht.

Dass ich jetzt meine fachmedizinischen Bücher scanne und hochlade, würde dann doch ein wenig zu weit führen, so wichtig ist mir das Thema dann nicht...
Ein Artikel aus der Cosmopolitan tuts eh auch. :D

An was man sich aber halten kann, sind medzinische und biologische Fakten, die ich Dir in ein paar Links oben gepostet habe...
Was du gepostet hast ist ein Interview einer Gynäkologin, deren Aussagen man auch richtig verstehen muss. Denn nur weil sie sagt, eine Vagina kann sich problemlos ausdehnen und zusammenziehen, heisst das nicht, dass sie das auch wird. Demnach als Generalaussage über die Physiologie von Frauen nicht zu gebrauchen. ;)

Glaub was Du willst, ich kann es nicht ändern, rein aus medizinischer Sicht musste ich Deinen Post aber widerlegen, da sonst vielleicht ein unbedarfter User das liest und "als gegeben" hinnimmt. Was es aber nicht ist...
Dein Post widerlegt meine Aussage in medizinischer Hinsicht aber nicht. Dazu müsstest du Beweisen, dass sich eine Gewebsstreckung sofort oder unterhalb von 24h wieder zurückbildet und das generell. Denn das war meine Aussage.
Siehe:
Meine Sexpartnerinnen sind enger beim ersten Sex nach 1-2 Wochen, statt am zweiten oder dritten Tag bei aufeinanderfolgenden Sex-Tagen.
Denkst du etwa deine Vagina verengt sich nach dem Sex oder nach einer Geburt sofort wieder?
Auch die Verengung meiner Partnerinnen nach Wochen ohne Sex gegenüber täglichem Sex kannst du nicht widerlegen, denn die ist beobachtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man allen Ernstes auf die Idee kommen dass etwas, durch das ein Kind von 4 Kilo (und mehr) gepresst werden kann durch häufigen Geschlechtsverkehr "ausgeleiert" werden könnte?

Das regelmäßige Essen von Frankfurtern verschafft einem ja auch nicht den offenklaffenden Blasmund einer Gummipuppe. Und frei nach dieser These: Wäre es dann nicht auch logisch, würden sich Schwänze durch übermäßigen Gebrauch zu einem Kaminwurzerl abreiben?

Erstaunlicherweise hält sich dieser Mythos konsequent.

Ein veraltetes Überbleibsel einer Zeit, in der Männern ganz selbstverständlich eine Vielzahl von Frauen zugestanden wurde, der Frau aber nur der Eine? Oder gar nicht so veraltet, weil sich daran nicht wirklich etwas geändert hat? Oder ist es einfach nur eine willkommene Argumentation für Männer mit kleinen Schwänzen und unüberwindlichem Ego?
Hab noch nichts gemerkt das das so wäre da hast du recht

Der weibliche Körper ist unterschiedlich gebaut, somit auch die Vagina. Manche enger, manche weiter, wobei man den "Fitnesszustand" der Beckenbodenmuskulatur auch nicht außer acht lassen darf...Mr. Salt

Und nicht nur um schön geschmeidig zu bleiben. Beckenbodentraining kann auch Inkontinenz im Alter vorbeugen und kann auch präventiv gegen Unterleibserkrankungen eingesetzt werden.

Magst mir erklären was genau der Seitenhieb war?
==>>
Interessant, dass du für meine Sexpartner sprechen kannst. :D
;)
Ja und die physiologischen Eigenschaften von kollagenhaltigem Gewebe einer Frau sind, dass es sich nach Dehnung eben nicht sofort wieder zusammenzieht. Frauen sind nicht aus Gummi. Was denkst du denn wofür Rückbildungsgymnastik ist?
Und Du glaubst wirklich, es macht keinen Unterschied zwischen einem Baby bei der Geburt und einem Penis beim Sex? OK, ich kenne Deinen Schwanz nicht... ;)
Dein Post widerlegt meine Aussage in medizinischer Hinsicht aber nicht, dazu müsstest du Beweisen, dass sich eine Gewebsstreckung sofort oder unterhalb von 24h wieder zurückbildet. Denn das war meine Aussage.
Ich habe Dir diesbezüglich einiges verlinkt, Du beharrst trotzdem auf Deiner Meinung... auch ok...

btw:
Bei der Frau:
Bei der Frau schwellen in der Rückbildungsphase Klitoris und Schamlippen langsam ab, die Scheide verkürzt sich wieder und die Gebärmutter senkt sich. Die Rückbildung der Scheide ist bereits nach etwa 15 Minuten abgeschlossen, wohingegen das vollständige Abschwellen der Schamlippen bis zu drei Stunden dauern kann.
Quelle: Orgasmus Phasen: Bei der Frau, Beim Mann - Onmeda.de
Mr. Salt

==>>
Interessant, dass du für meine Sexpartner sprechen kannst. :D
;)
Wenn du behauptest es läge bei meinen Sexpartnern an psychologischen Ursachen, sprichst du für sie, denn von denen hast du diese Aussage nämlich nicht.

Und Du glaubst wirklich, es macht keinen Unterschied zwischen einem Baby bei der Geburt und einem Penis beim Sex? OK, ich kenne Deinen Schwanz nicht... ;)
Ich habe Dir diesbezüglich einiges verlinkt, Du beharrst trotzdem auf Deiner Meinung... auch ok...
Sicher, deswegen ist die Dauer der Rückbildung auch unterschiedlich.

Bei der Frau:
Bei der Frau schwellen in der Rückbildungsphase Klitoris und Schamlippen langsam ab, die Scheide verkürzt sich wieder und die Gebärmutter senkt sich. Die Rückbildung der Scheide ist bereits nach etwa 15 Minuten abgeschlossen, wohingegen das vollständige Abschwellen der Schamlippen bis zu drei Stunden dauern kann.
Quelle: Orgasmus Phasen: Bei der Frau, Beim Mann - Onmeda.de
Mr. Salt
Den Satz davor lesen, es geht um die Gebärmuttersenkung und Orgasmusphasen, nicht um irgendeine Dehnung des Gewebes...

Den Satz davor lesen, da geht es um die Gebärmuttersenkung und Orgasmusphasen, nicht um irgendeine Dehnung des Gewebes... oder überhaupt um Sex.
Lies bitte mal den Artikel dazu. Es geht hier u.a. um die Rückbildungsphase nach einem Orgasmus.
Und das Gewebe was Du meinst ist der Vaginalkanal und auch die orgastische Manschette, die beides aus Muskelgewebe besteht...
Beides wird nicht durch den Penis aufgedehnt, sondern entspannt sich aufgrund der Erregung der Frau und wird von selbst länger und weiter. Der Vaginalschlauch z.B. besteht aus Ringmuskeln der sich in der Größe verdoppeln kann.

In der Rückbildungsphase lässt die Entspannung nach und nimmt den vorigen Muskeltonus wieder an... Und die dauert da nicht länger als beim oben zitierten...

Du kannst es jetzt annehmen oder auch nicht, Du kannst auch Deine Erfahrungen haben und auch hinterfragen, ob es nicht eine subjektives Wahrnehmung ist.
Rein aus biologischer - aber auch medizinischer Sicht - kann ich Dir nur sagen, dass eine Vagina durch Sex NICHT ausgeleiert wird...

-->
3. Sex leiert die Vagina nicht aus
Der Mythos: Nach vielem und wildem Sex ist unsere Vagina nicht mehr dieselbe wie vorher. Das stimmt nicht. Die Vagina ist so konzipiert, dass sie unheimlich dehnbar ist (alleine schon für die Geburt) und zieht sich nach dem Geschlechtsverkehr von ganz alleine wieder zu ihrer normalen Größe zusammen.
10 Dinge, die du über deine Vagina wissen solltest
(nur als ein Beispiel von vielen....!)

Die Vagina kann NICHT ausleihern
Schlimm, dass man das nochmal betonen muss, aber es gibt immer noch viele Frauen, die glauben, dass ihre Vagina ausleihern kann. Auch wenn Sie einen extrem gut bestückten Partner haben, Ihre Vagina findet auch nach häufigem Sex mit ihm wieder in Ihre Ursprungsform zurück. Nach einer Geburt ist das allerdings etwas anderes. Da helfen Ihnen Beckenbodenübungen (siehe Punkt 3).
Vagina-Wissen: 20 Fakten, die Sie bestimmt noch nicht kannten!

Wie kann man allen Ernstes auf die Idee kommen dass etwas, durch das ein Kind von 4 Kilo (und mehr) gepresst werden kann durch häufigen Geschlechtsverkehr "ausgeleiert" werden könnte?

Das regelmäßige Essen von Frankfurtern verschafft einem ja auch nicht den offenklaffenden Blasmund einer Gummipuppe. Und frei nach dieser These: Wäre es dann nicht auch logisch, würden sich Schwänze durch übermäßigen Gebrauch zu einem Kaminwurzerl abreiben?

Erstaunlicherweise hält sich dieser Mythos konsequent.

Ein veraltetes Überbleibsel einer Zeit, in der Männern ganz selbstverständlich eine Vielzahl von Frauen zugestanden wurde, der Frau aber nur der Eine? Oder gar nicht so veraltet, weil sich daran nicht wirklich etwas geändert hat? Oder ist es einfach nur eine willkommene Argumentation für Männer mit kleinen Schwänzen und unüberwindlichem Ego?

:down: So wie`s geschrieben ist, glaub ich ja nicht, dass Du vorurteilsfrei und ernsthaft darüber sprechen möchtest?

Ich gebe zu allein das Wort "ausgeleiert" ist nicht liebevoll - Männer sind ja auch empfindlich, wenn von Hoden Zerquetschen und Ähnlichem die Sprache ist - da könnte man meinen, wenn es um das weibliche Geschlecht geht, dass dann auch einwenig mehr Achtsamkeit gegeben werden kann...

Trotzdem, willst Du wirklich verschiedene Standpunkte hören, die vielleicht NICHT mit Frauenfeindlichkeit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber @Mitglied #31784 super Post und das Wichtigste hast Du im vor vorangegangen Post für mich geschrieben:

Der weibliche Körper ist unterschiedlich gebaut, somit auch die Vagina. Manche enger, manche weiter, wobei man den "Fitnesszustand" der Beckenbodenmuskulatur auch nicht außer acht lassen darf...

Dazu möchte ich ergänzen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus (ich kann da ad hoc nichts medizinisches beisteuern, kann aber sicher beim nächsten Termin mit Gyn sprechen),

ich spüre, dass ich kurz vor der Regel und am ersten Regeltag (Vermutung: hormonellbedingt) enger bin.
Was bedeutet, auch wenn ich locker bin und Sex initiieren möchte, ist der Scheideneingang und das gesamte Beckenboden Gewebe straffer.

Ich glaube das hat mit der Psyche nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben