- Reaktionen
- 2.245
Aber nachdem du sie näher kennengelernt hast, wurden sie für dich trotzdem schön und optisch attraktiv? Du schaust sie ja dann gerne an? Manchmal braucht man länger um die (optische) Schönheit eines Menschen zu sehen. Ich glaube aber auch, dass dieses "schön durch Persönlichkeit" Grenzen hat. Und wenn wir außerhalb des Internets einen neuen Partner suchen, dann sprechen wir bevorzugt zuerst die an, die uns optisch besser gefallen. Wenn wir, ausgenommen Autisten oder Menschen mit anderen Entwicklungsstörungen, einen fremden Menschen sehen, ordnen wir ihn instinktiv in einem Bruchteil einer Sekunde in eine Schublade ein. So ganz egal kann das Aussehen also gar nicht sein.im grunde genommen ist das mit beziehungen erst recht so (für mich). natürlich kann ich zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" unterscheiden ... aber wenn die persönlichkeit selbst mich bereits fasziniert, kann das "gefällt mir nicht" einfach so nicht mehr zustande kommen bzw. ins gewicht fallen ... die persönlichkeit verändert für mich einfach kategorisch die "perspektive" darüber, und dann zählt einfach die "oberflächliche" optik nicht mehr ...