Nur Freundschaft, oder lügt sie mich da an?

Richtig. Bin zwar geil auf sie, jedoch geht's hierbei nicht nur um Sex. Das ist nur ein Aspekt. Sie ist für mich die mit der ich zusammen eine Zukunft aufbauen will. Mit der ich zusammen alt werden will. Sie ist in allen Belangen meine traumfrau. Auch wenn das wohl niemand so recht verstehen oder begreifen kann...
 
Richtig. Bin zwar geil auf sie, jedoch geht's hierbei nicht nur um Sex. Das ist nur ein Aspekt. Sie ist für mich die mit der ich zusammen eine Zukunft aufbauen will. Mit der ich zusammen alt werden will. Sie ist in allen Belangen meine traumfrau. Auch wenn das wohl niemand so recht verstehen oder begreifen kann...

richtig - eine Illusion eben. Da könntest Du gleich von Angelina Jolie träumen ....

Nein sie ist solo im Moment. Hat aber eine fickfreundschaft. Was mir ja eben weh tut grade...

.... und Dich ärgern, dass sie mit Brad Pitt fickt.
 
Das Problem dabei is auch dass sie mir schon mal gestanden hat dass sie eh mehrbfur mich empfindet, aber diese Gefühle unterdrückt weil sie Angst hat mich zu verlieren, wenn sich rausstellen sollte das wir als Freunde funktionieren, als paar aber nicht

vergiss die beste und brich jeden kontakt ab, wenn du dich nicht selbst fertig machen willst! gegen diese abstruse logik kommst du nicht an und meistens steckt da eine psychische störung dahinter!
 
Ich hab nur Augen für sie, und in meinem Herzen ist auch nur sie. Kann's logisch nicht erklären, weiß nur dass es so ist. Jeder Versuch sie nicht mehr zu lieben endete damit dass meine Gefühle für sie stärker wurden.

Nur dass ich irgendwann so auch nimma kann, und sie mich dann verliert, will sie nicht so ganz hören. Zumindest hat es unseren Kontakt angeknackst weil ich es ihr vor kurzem mal vor Augen geführt habe, und ihr sagte dass ich eigentlich immer einem anderen helfe es bei ihr schön zu haben, wenn ich ihr helfe, und dass mir das oft weh tut.

ich kenn das aus zwei ähnlichen situationen meiner vergangenheit und kann das daher sehr gut nachvollziehen. das thema war aber bei mir damit zu erklären, dass bei beiden frauen ihr herz und ihre lust einem anderen gehört haben. das heißt: genau das, was dir gerade blüht, das WÄRE echt deine rolle für "immer und ewig" (wie lang das auch sein mag). und das hältst du selber nicht aus, wenn da liebe und lust deinerseits mit im spiel ist.

ich kann dir nur sagen, wie z.b. das eine mal bei mir geendet hat: beim geständnis des anderen hab ich aus frust hingeschmissen, mir gesagt "nie wieder frauen!!!" .... was in meiner unglaublichen konsequenz genau 6 tage gehalten hat - dann hab ich meine erste frau kennengelernt. und in wahrheit hat mich so mein unglaublich gnädiges schicksal vor einer katastrophe bewahrt: wenig später ist die angebetete schwerst erkrankt und ist bis heute ein pflegefall. ich hätte sie, wäre ich wirklich noch bei ihr gewesen, nie verlassen - und mein leben wäre ein ziemlich, ziemlich schwieriges geworden.
 
Nichts geschieht ohne Grund. Oft erkennt man den Grund nur nicht gleich, sondern erst einige zeit später...
 
"Finde etwas, das du liebst und dann lass es dich zerstören,, - passt hier gut.

Bin selbst gar nicht auf der Suche nach dem ständigen Kick des frisch verliebt-seins, normale Beziehungen entsprechen mir jedoch auch nicht, die Gewissheit einen Menschen, der für einen selbst unersetzbar ist, zu lieben, ist für mich die schönste aller Wahrheiten, selbst wenn sie nur für mich gilt.
Liebesfähig zu sein, aber nicht temporäre 08/15 Beziehung leben zu wollen sind kein Widerspruch für mich, verdammt, wir leben noch ;)

Viele Menschen sind nicht mal mehr liebesfähig, nimm es an, vergiss dich darüber hinaus nicht. Thats it.
 
Erinnert mich an How I met your mother...

Ich kann mit Dir nicht zusammen sein... Noch nicht. Vielleicht deckt sich das mit Deiner Geschichte. Man will es oft nicht wahr haben, aber im Endeffekt belügt man sich selbst.
 
Würde ihm nichts nutzen, das ist im Kopf was anderes. Derealisation ist ein psychischer Defektzustand in dem der Betroffene sich meist permanent befindet, unter dem er selbst aber nur zu manchen Zeiten selbst leidet. Er sieht das alles auch aus Selbstschutz ganz anders und vor allem sein Problem nicht wirklich.


:shock::shock::shock::shock::shock:

72 Justis :shock:

Sovü elend vagunn i niemanden :undweg:
Den gibt's zum Gück eh nur einmal. ;)


Hm... Wie es scheint bin ich wohl ein ziemlicher idiot...
Nicht scheint. ;)
Obwohl, ich würde es nicht so statisch sehen. Du bist jemand, der sich idiotisch verhält, und das kannst du ändern. Allerdings kannst das nur du selbst.
 
Mach ihm keine unnötige Hoffnung. Sie weiß um seine Gefühle, trotzdem hat sie ne Freundschaft+ mit wem anderem als mit ihm.

Gründe wie "sie will nicht, dass die Freundschaft dadurch zerbricht" sind nur die allernetteste Art zu sagen "ich mag dich als Freund, aber ich würd niemals was mit dir anfangen wollen" damit er ja nicht enttäuscht ist und sich abwendet, ganz verlieren möcht sie ihn natürlich nicht, aber den Kontakt intensivieren ist niemals drin.

Hatte auch mal so eine Situation wo ich einfach zu nett abgewiesen hab und der arme Kerl sich dadurch permanent, monatelang Hoffnung gemacht hat, schlussendlich hab ich den Kontakt ganz abgebrochen weil es nur Quälerei für alle Beteiligten ist.

Teddybär: wenn du mit der Situation klar kommst und sogar genießen kannst, auch wenn sie immer wen anderen im Bett haben wird als dich: dann find dich damit ab und sei glücklich.

Wenn du mehr möchtest, eine gleichberechtigte Beziehung, mit geben und nehmen, in der beide den anderen als Partner wollen und schätzen. Brich den Kontakt zu ihr ab und such dein Glück anderswo. Sobald du über sie hinweg bist, spricht ja nichts gegen eine Freundschaft mit ihr. Falls du das dann noch möchtest.
 
Sie weiß um seine Gefühle

Und woher die Sicherheit?

Ich kann mich an so einem Vogel erinnern.
Der meinte, er hätte sich "verguckt" und würde gerne seinen Gefühlen folgen. Hat prompt ein Ultimatum bekommen, entweder wird es kein Thema geben und er kriegt das auf die Reihe, oder man geht auf Distanz.
Er hat das irgendwie hin bekommen.
Nach 2 Jahren wieder die ganze Scheiße von Anfang an. Liebesbriefe, lästige Sms-n und der arme hat sich so rein gesteigert, dass er überall von gemeinsamen Zukunft gesprochen hatte.


Einsame Menschen können etwas projizieren, was absolut realitätsfremd ist.
 
Achso, du meinst, er drückt das hier anders aus als vor ihr?

Dass sie um seine Gefühle weiß sagt er jedenfalls selbst. Wenn er sich so verhält wie er es hier beschreibt, müsste sie auch gewaltig ignorant sein um das nicht checken (um so fieser, nicht auf Abstand zu gehen). Allerdings heißt das ja nicht, dass sie sie auf irgendeine Art erwidert.

Was du beschreibst sind ja auch nur vor allem Ausdrücke desjenigen was der andere sich erhofft/wünscht. Was halt nichts mit dem zu tun hat was es dann in der Realität auch spielt. Wenn sich einer so reinsteigert ist das aber auch wirklich bedenklich : /
 
Zurück
Oben