Da es fortwährend zu Situationen kommen kann, in denen sich Polizeibeamte in ihrer Freizeit in den Dienst auch tatsächlich versetzen oder versetzen müssten...
Das entbindet jetzt alle anderen?
Sorry. Wenn ein Nackerter sagt, er wäre Polizist und tut jetzt amtshandeln hätte ich schon ein Problem.
(Das stinkt ja grad nach Amtsmissbrauch

)
Wie erwähnt, die Gesetzesbüchln sind im Notfall immer wurst. (Die kommen viel später in der Geschichte erst dran.)
Selbst wenn ein Exekutivbeamter in Freizeit falsch gehandelt haben sollte, liegt es zuerst bei der Exekutive bzw. einer internen Überprüfung.
Ich finde es in dem Thread äußerst interessant, wer überall Zuständigkeiten sieht und Rechtsbücherln liest.
Das schau ich mir an, wie das real in der Sekunde ist.
Da gibt es Leut die fotografieren, Leut die laufen und in soziale Medien klopfen, da gibt es Leut die sinnieren wie das vor Gericht ausginge, Leut die sich schlafend stellen und Leute die tun was in Österreicher jedes Kind unter 10 gelernt hat.
Diese 1000 fiktiven Gschichtln, werden kaum passieren.
Witzig, dass Banalitäten der Öffentlichen nicht zuzutrauen sind, einem nackerten Polizisten aber schon.

Der kann wie alle anderen den Notruf wählen. Der hat nichts bei sich um sich auszuweisen, jemand festzuhalten, seine Identität zu überprüfen, eine Anzeige, Zeugenaussagen aufzunehmen, haha geschweige dem eine Festnahme durchzuführen - einfach nix.
Wo ist der Spezialist, der uns berechnet wieviel nackerte Polizisten auf nackerte Nichtpolizisten in der Sauna kommen, wievielen Vorfälle, die ein Einschreiten erfordern, dann zu erwarten sind.
Net bös sein, wozu?
Sexuelle Belästigung ist kein Spaß, wenn sich jemand dadurch in seiner Freiheit beschränkt oder angegriffen fühlt, dann ist wie bei allem anderen das aller einfachste zu tun.
Ich finde es einfach traurig, dass so ein Thema zu einer Lachnummer wird.
Etwas verständlicher hingegen finde ich, das Anwärter für die Aufnahme in den Polizeidienst, spärlicher werden.
Ich find es schon oag, wieviele Leute umadumtun, anstatt gradaus zu sagen "Wenn mir so ein Sch.. unterkommt, dann handle ich so wie ich es als Kind gelernt habe"
(Irgendwie erklärt es auch einiges.

)