- Reaktionen
- 26.287
damit du einen Grund hast persönlich beleidigt zu sein.
Du kannst mich nicht beleidigen. Dafür bist du zu schwach. Und damit gehabe dich wohl.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
damit du einen Grund hast persönlich beleidigt zu sein.

Seid doch a bisserl lieb zueinander, im Sinne eines feinen Saunagangs, egal ob Mandal, Weibal oder Divers,... es geht um die Erholung, dem Schwitzen, die Ruhe und Stille, um die Auszeit aus der Alltagshektik.
Um dass geht es hier auch noch immer?Ja eh. Und um die, denens ums schwarteln geht.
Mag deine Sicht der Dinge sein ... mir drängt sich seit Jahrzehnten der Eindruck auf, dass wir über das Pendel, dass in die andere Richtung ausschlägt doch keine Balance erzielen ....zunehmend lieber Opferrollen offeriert werden ohne hinreichend Kommunikationsstrategien- und Kompetenz zu vermitteln, um Situationen selbst handeln zu können. Da geht es nicht um "mit Humor" Überspielen .... Eher um Kommunikationsstrategien um Situationen in einem ungewöhnlichem Kontext zu handeln - Wir verlieren Kommunikationskompetenz - forcieren fast schon (medial/gesellschaftlich) eine pauschale Sichtweise von Männern als Tätern ... und verlieren damit mitunter eine gewisse Leichtigkeit im Umgang und beeinflussen die Beurteilung von Wahrnehmungen ...Es drängt sich garnix auf...es ist immer noch eine Frage wie ich selbst damit umgehe. Ich unterstütze grundsätzlich dien Wunsch, dass man mit soetwas nicht rechnen müssen will...Das verstehe ich. Ich will auch nicht damit rechnen müssen, dass ein Autofahrer besoffen fährt oder der nächste offen Streit sucht...und trotzdem wird mein Wunsch immer und immer wieder nicht erfüllt werden, ich kann halt nur mich selbst ändern und versuchen ein gutes Beispiel zu sein.
Die Überwschungsphantasien die hier teilweise geäußert wurden kenne ich im Normalfall halt eher aus einer anderen Ecke...und was da mMn nicht verstanden wird ist, dass man damit dieser Ecke in die Hände spielt.
Aber ja...ich weiß...zu politisch...es ist eine verkehrte Welt und ich bleibe dabei.
Null Toleranz, mehr Resillienz...nein, man soll nicht darüber lachen und es so verharmlosen, nicht mit "Humor überspielen wie vor 50 Jahren. Und nein, man soll nicht gewalttätig werden...aber bestimmend...so wie die Generation davor im Grunde die Männerwelt dazu erzogen hat solche Dinge nicht mehr zu tun.
Das haben die Frauen selbst übernommen...keine nackerten Polizisten und auch keine nackerten Gesetze...die Gesellschaft hat das geregelt und wir geben das einfach auf.
Mag deine Sicht der Dinge sein ... mir drängt sich seit Jahrzehnten der Eindruck auf, dass wir über das Pendel, dass in die andere Richtung ausschlägt doch keine Balance erzielen ....zunehmend lieber Opferrollen offeriert werden ohne hinreichend Kommunikationsstrategien- und Kompetenz zu vermitteln, um Situationen selbst handeln zu können. Da geht es nicht um "mit Humor" Überspielen .... Eher um Kommunikationsstrategien um Situationen in einem ungewöhnlichem Kontext zu handeln - Wir verlieren Kommunikationskompetenz - forcieren fast schon (medial/gesellschaftlich) eine pauschale Sichtweise von Männern als Tätern ... und verlieren damit mitunter eine gewisse Leichtigkeit im Umgang und beeinflussen die Beurteilung von Wahrnehmungen ...
Freue mich dann schon auf die nächsten Sauna Regel Schilder:
Wer sein (gegengeschlechtliches) Gegenüber länger als 2 Sekunden ansieht, wird für "sexualisiertes Anstarren" angezeigt ....
Das Berühren der Geschlechtsteile wird zum präventiven Schutz der sich potentiell davon unangenehm Berührten kategorisch als Belästigung gehandelt
Kommunikation zur Aspekten der Körperlichkeit des Gegenübers wird als verbale sexuelle Belästigung eingeordnet und zur Anzeige gebracht ..
Jup ... hat Potential zum Tanz auf dem Vulkan zu werden ....
Und Nein ... ich bin überhaupt kein "ewig Gestriger", der Unrecht, Unterdrückung, Ungleichbehandlung, Gewalt und tatsächliche sexuelle Übergriffe in irgend einer Form billigt oder gutheißt ....
Es geht mir um Entwicklungen und Auswüchse in der Sache ....
Viel Blabla in viele "schöne" Worte verpackt.Mag deine Sicht der Dinge sein ... mir drängt sich seit Jahrzehnten der Eindruck auf, dass wir über das Pendel, dass in die andere Richtung ausschlägt doch keine Balance erzielen ....zunehmend lieber Opferrollen offeriert werden ohne hinreichend Kommunikationsstrategien- und Kompetenz zu vermitteln, um Situationen selbst handeln zu können. Da geht es nicht um "mit Humor" Überspielen .... Eher um Kommunikationsstrategien um Situationen in einem ungewöhnlichem Kontext zu handeln - Wir verlieren Kommunikationskompetenz - forcieren fast schon (medial/gesellschaftlich) eine pauschale Sichtweise von Männern als Tätern ... und verlieren damit mitunter eine gewisse Leichtigkeit im Umgang und beeinflussen die Beurteilung von Wahrnehmungen ...
Wer sein (gegengeschlechtliches) Gegenüber länger als 2 Sekunden ansieht, wird für "sexualisiertes Anstarren" angezeigt ....
Das Berühren der Geschlechtsteile wird zum präventiven Schutz der sich potentiell davon unangenehm Berührten kategorisch als Belästigung gehandelt
Kommunikation zur Aspekten der Körperlichkeit des Gegenübers wird als verbale sexuelle Belästigung eingeordnet und zur Anzeige gebracht ..
Und Nein ... ich bin überhaupt kein "ewig Gestriger", der Unrecht, Unterdrückung, Ungleichbehandlung, Gewalt und tatsächliche sexuelle Übergriffe in irgend einer Form billigt oder gutheißt ....
Herzlichen Dank für deinen sinnfreien Beitrag, der wieder ein(mal) einige unschuldige Bytes an Mehraufwand verursacht hatViel Blabla in viele "schöne" Worte verpackt.![]()
Aber wesentlich weniger Bytes als deine Beiträge. Und bei meinem Beitrag, weiß jede/r, was ich damit sagen will.Herzlichen Dank für deinen sinnfreien Beitrag, der wieder ein(mal) einige unschuldige Bytes an Mehraufwand verursacht hat![]()
Mal nicht übertreiben, ein Schild sollte reichen, " RESPEKT bitte nicht mit der Kleidung ablegen ", so schwer kann es nicht sein sich anständig zubenehmen.Mag deine Sicht der Dinge sein ... mir drängt sich seit Jahrzehnten der Eindruck auf, dass wir über das Pendel, dass in die andere Richtung ausschlägt doch keine Balance erzielen ....zunehmend lieber Opferrollen offeriert werden ohne hinreichend Kommunikationsstrategien- und Kompetenz zu vermitteln, um Situationen selbst handeln zu können. Da geht es nicht um "mit Humor" Überspielen .... Eher um Kommunikationsstrategien um Situationen in einem ungewöhnlichem Kontext zu handeln - Wir verlieren Kommunikationskompetenz - forcieren fast schon (medial/gesellschaftlich) eine pauschale Sichtweise von Männern als Tätern ... und verlieren damit mitunter eine gewisse Leichtigkeit im Umgang und beeinflussen die Beurteilung von Wahrnehmungen ...
Es ist nicht um Hingreifen gegangen - und "obszön Präsentieren" ist ebenso Interpretativ (darauf kommts mir im Kern an) ... wenn ich in der Sauna breitbeinig sitze ist das für den Einen schon "obszön Präsentieren" für den anderen schlichtweg Egal.Wieso soll sich ein "Opfer" Gedanken darüber machen wie es auf einen Übergriff richtig reagiert?!
Zb.: unerwünschter Pograpscher - Betroffener staucht Täter ordentlich zusammen und kassiert vl noch eine (schon selbst erlebt), mit "Humor" nehmen - evtl Einladung zu mehr/ist ja doch noch ok...
Es hat einfach niemand einem anderen einfach so irgendwie und irgendwo hinzugreifen. Genauso wie niemand einem anderen seine Geschlechtsteile in obszöner Art und Weise präsentieren/angreifen sollte.
Und wer das noch immer als "patscherte" Kontaktaufnahme/Kompliment sieht ist ein "ewig Gestriger".
Natürlich kann immer und überall eine "Flirty" Stimmung (und mehr) aufkommen, aber wenn man net total daneben ist, sieht/spürt man ob das Gegenüber auch in Stimmung dafür ist bzw eine erste Kontaktaufnahme sieht doch anderes aus. Nicht wie zb hier das Thema ist, nackte Frau "ladet" zum wichsen ein.
Und wenn gewisse Regeln verschärft werden sollten, kann man sich eher bei denen bedanken die es immer noch nicht kapieren und nicht bei den "hysterischen Opfern".
Kleiner Tipp, wenn du in eine öffentliche Sauna gehst, dann geh da hin um zu schwitzen, wenn du flirten willst, gibt es bestimmt einschlägige Saunen wo das geduldet oder erwünscht ist. Falls du wissen willst, wo das so ist, dann frag einfach @Mitglied #391280 , die kann dir sicher weiterhelfen. Noch ein Tipp, wenn man sich nicht sicher ist, ob jemand "angeflirtet" werden will, dann einfach bleiben lassen.Es ist nicht um Hingreifen gegangen - und "obszön Präsentieren" ist ebenso Interpretativ (darauf kommts mir im Kern an) ... wenn ich in der Sauna breitbeinig sitze ist das für den Einen schon "obszön Präsentieren" für den anderen schlichtweg Egal.
Flirty Stimmung ... geile Sache, wenn dann mehrere in der Sauna sind ... der Eine ist dann Ziel des Flirtversuchs, der andere nicht und springt doch darauf an ... bei dem Einen ist es erwünscht Reaktion, beim Anderen "Belästigung" .... Du siehst das Problem?
Na Hallo. Flirten kannst überall, auch in einer öffentlichen Sauna.Kleiner Tipp, wenn du in eine öffentliche Sauna gehst, dann geh da hin um zu schwitzen, wenn du flirten willst, gibt es bestimmt einschlägige Saunen wo das geduldet oder erwünscht ist. Falls du wissen willst, wo das so ist, dann frag einfach @Mitglied #391280 , die kann dir sicher weiterhelfen. Noch ein Tipp, wenn man sich nicht sicher ist, ob jemand "angeflirtet" werden will, dann einfach bleiben lassen.![]()
Wenn flirten zur Belästigung wird, ist es kein flirten mehr und ob es Belästigung ist, entscheidet nicht der Flirter.Na Hallo. Flirten kannst überall, auch in einer öffentlichen Sauna.
Deine Aussage war aber gerade eine andere.Wenn flirten zur Belästigung wird, ist es kein flirten mehr und ob es Belästigung ist, entscheidet nicht der Flirter.![]()