Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn jetzt eigentlich das Problem der FuZo?
Dass irgendwer aus gerasdorf mit seinem SUV nicht nach 1 Stunde Stau vorm Gerngross parken kann?
Ich versteh das Problem nicht.
Bei der derzeitig geplanten FuZo sind keine "60.000" , sondern maximal 1000 Anrainer in der MaHi betroffen. Der Rest sind Geschäftslokale und Büros.

eine möglichkeit wär auch das man halt ein bisserl weniger mit dem auto fährt, dann wär das auch nicht so ein drama wenn die MH eine FuZo wird und den haxen wird sich deswegen auch keiner brechen.

dann vergleichs eben mit der Favoritenstraße

inkl. Bevölkerungsstruktur, Angebot an Geschäften, Klientel ... und als Zuckerl .... ein beliebter Ort für Wahlkundgebungen .... ja das wär fein :-)

Aber - das Problem Mariahilfer ... ein Bezirksproblem der Anrainer und Benützer .... sonst ???? .... kein Kunde mehr oder weniger (na ja, eventuell weniger) wird es Bemerken ... ich wusste gar nicht, dass es eine Mahü gibt

Was ist denn jetzt eigentlich das Problem der FuZo?
Dass irgendwer aus gerasdorf mit seinem SUV nicht nach 1 Stunde Stau vorm Gerngross parken kann?
Ich versteh das Problem nicht.
Bei der derzeitig geplanten FuZo sind keine "60.000" , sondern maximal 1000 Anrainer in der MaHi betroffen. Der Rest sind Geschäftslokale und Büros.

steht doch alles in dem Thread ...... der Stau rundherum wie an den EinkaufsSA
wenn du dir den Plan NEU ansiehst wirst du merken das ALLE Anrainer davon betroffen sind .....
und dann wäre noch das Problem der Ladezonen die entstehen müssen ....
sowie die Abwanderung einiger Betriebe die nicht mehr zufahren können
von den hunderten Stellplätzen die widerum verschwinden noch gar nicht zu reden .....
die FUZU ist nicht das Problem sondern die MAUER die durch die nicht vorhanden Querungen entsteht ....
weiters wurden nur "auserwählte" Anrainer befragt :cry:

Ich glaub der 10a quert die mahi. Aber so fahr ich ring oder gürtel...
Und wenn michs navi in kleine gasseln reinquatschen will, hör ich einfach nicht drauf

der 13a quert. das lässt sich auf jeden fall lösen. der 3a (glaub ich halt, auf jeden fall eine linie die die minibusse verwendet) fährt glaub ich in der stiftgasse bin mir nicht sicher ob die linie auch irgendwo auf der mahü fährt.

...davon müssen einige bis zu 4 x am Tag angefahren werden .....

welches geschäft MUSS 4x am tag angefahren werden und hat weder eine möglichkeit "von hinten" angefahren zu werden noch eine möglichkeit dass das gelieferte auf rollen gebracht wird und diese dann die 200 meter zum geschäft geschoben werden?

ich sehe kein argument, wieso die fuzo für gewerbetreibenden auf der kärntner straße/graben, oder auf der meidlinger haupt kein problem ist, auf der mahü aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Auch unsere Familie wird den Betrieb schliessen in 4 ter Generation .....

wegen der fuzo??

Anrainer wurden NICHT gefragt .....ist eine Lüge der Medien..

klingt a bissal nach verschwörungstheorie, findest du nicht? also ich persönlich glaube eher noch der kronenzeitung als einer behauptung von dir

nein, geht nicht ......

und hast du auch eine begründung dafür, warum es nicht möglilch sein soll bis 10.00 uhr zu liefern oder ist das einfach eine deiner behauptungen?

ausserdem gibt es nach wie vor einen großen Teil an Leuten die nach wie vor einen Parkplatz im Ersten besitzen .....die werden weiterhin zufahren ....

eh und die sind bisher natürlich vor allem über die mariahilfer in den ersten gefahren, wo der verkehr ja so schön flüssig ist...:kopfklatsch:

bittte höre auf mit dem Vergleich zur Kärtner Strasse .....

wie wärs dann mit einem vergleich zur meidlinger hauptstrasse oder der favoritenstraße? oder zu hunderten anderen fußgängerzonen auf der welt. es funktioniert in hunderten städten in österreich und auch dem restlichen europa - aber erklär du uns mal, was die mariahü so einzigartig macht, dass sie sich mit keiner anderen fußgängerzone vergleichen läßt

du glaubst der kronenzeitung? die wissen ja nicht mal was recherche bedeutet.

keine ahnung was da genau hinter den kulissen vorgeht, aber charin du solltest deine energie nicht hier verschwenden, wenn deine argumente nicht nur stimmungsmacher hier sind sonder tatsächliche ein problem für dich darstellen, dann hast du gaaaanz andere sorgen als hier die mehrheit auf deine seite zu kriegen und solltest lieber dort deine energien einsetzen wo du auch etwas bewirken kannst. denn selbst wenn du hier alle auf deine seite bringst, ändert das draussen in der echten welt gar nichts.

steht doch alles in dem Thread ...... der Stau rundherum wie an den EinkaufsSA
wenn du dir den Plan NEU ansiehst wirst du merken das ALLE Anrainer davon betroffen sind .....
und dann wäre noch das Problem der Ladezonen die entstehen müssen ....
sowie die Abwanderung einiger Betriebe die nicht mehr zufahren können
von den hunderten Stellplätzen die widerum verschwinden noch gar nicht zu reden .....
die FUZU ist nicht das Problem sondern die MAUER die durch die nicht vorhanden Querungen entsteht ....
weiters wurden nur "auserwählte" Anrainer befragt :cry:

bitte welcher Gewerbebetrieb? Saturn? Zara? Desigual?
Geh bitte....
Und wer mit dem Auto heute durch die MaHü fährt, ist eh ein hoffnungsloser Fall.

ein fußgänger ist ein glücklicher autofahrer der einen parkplatz gefunden hatt. der spruch trifft auf die mahü ganz genau zu. direkt auf der mahü ist sowieso ein reiner glücksfall und die seitengassen sind auch recht zach was parkplätze angeht.

zuliefern geht in anderen fuzo auch ohne probleme, warum sollte es hier ein problem damit geben?

Ich fahr im sommer gern mit dem auzo durch die mahi
Der aussicht wegen

wegen der fuzo??

klingt a bissal nach verschwörungstheorie, findest du nicht? also ich persönlich glaube eher noch der kronenzeitung als einer behauptung von dir

und hast du auch eine begründung dafür, warum es nicht möglilch sein soll bis 10.00 uhr zu liefern oder ist das einfach eine deiner behauptungen?

eh und die sind bisher natürlich vor allem über die mariahilfer in den ersten gefahren, wo der verkehr ja so schön flüssig ist...:kopfklatsch:

wie wärs dann mit einem vergleich zur meidlinger hauptstrasse oder der favoritenstraße? oder zu hunderten anderen fußgängerzonen auf der welt. es funktioniert in hunderten städten in österreich und auch dem restlichen europa - aber erklär du uns mal, was die mariahü so einzigartig macht, dass sie sich mit keiner anderen fußgängerzone vergleichen läßt

ich glaube dir nicht das du seit 15 Jahren am Gehsteig fährst ...ich glaube dir gar nichts ..... weiters bist du soweit unter meinen Niveau das ich ab nun den Ingore Button verwende werde ...
jeden meiner Thread verspammst du mit unnötigen Diskussionen ==> bitte hau dich in den Acker :kopfklatsch:

warum glaubst du wird durch die ÖVP eine Petition zur Befragung der Anrainer durchgeführt? weil alle schon gefragt wurden ? oder weil es nicht stattgefunden hat?
sowas dämliches habe ich echt nicht gehört ......

Favoritenstrasse: LAxenburger ist 4 spurig ..... das kann man vergleichen nein?

Meidlinger: alles Geschäftsleute unzufieden seit dem man es ihnen aufs Auge gedrücht hat ...

wenn ich am Arsch der Welt wohne interessiert es mich auch nicht wo eine Fuzo gemacht wird. Wenn es meinen Betrieb, meine Wohngegend und mein Leben betrifft dan sehr wohl.zu deutsch: wenn sie mich fragen ob ich mir eine FUZU von Stammersdorf bis Mistelbach vorstellen kann sage ich , sehr ger ne weil es mir SCHEISS EGAL ist.

deine Zitate mit Deadline? ja, gehts denn noch mit dir ...... solltest mal was hackeln gehen und ned die ganze Zeit da abhängen und LEute ärgern ....

wie gesagt: deine Worte werden mich hier nicht mehr berühren .... du bist so ein Egoist das mir das :kotzen: kommt.

:winke:

nach dem Parkpickerl das ganz große 2. Grünprojekt, das in Wien umgesetzt wird. Super!

Parkpickerl eine großes Projekt?

Missachtung des Bürgerwillens, wie die aktuellen Befragungsergebnisse zeigen. So ungefähr haben sich auch die Stalinisten Demokratie vorgestellt. Aber natürlich, die grüne Möchtegern - Diktatorin ist ja der Meinung, dass in Währing und Hietzing die falschen (weil ihrer Meinung nach verfassungswidrigen) Fragen gestellt wurden. Offenbar sind verständliche Fragen, die ein glasklare Antwort ermöglichen, nicht im Sinne der Pseudodemokratin.

Missachtung des Bürgerwillens, wie die aktuellen Befragungsergebnisse zeigen. So ungefähr haben sich auch die Stalinisten Demokratie vorgestellt.

Da kann die Wiener ÖVP ja bei den nächsten Wahlen einen großartigen Erfolg erwarten. Also, wenn sie bis dahin einen Landesparteiobmann gefunden haben ;)

´
hast ja nicht mal den Thread lesen :kopfklatsch:

ich such verzweifelt deine begründung zu ziggys frage im thread. da ist aber keine. erklär mal genau, wer denn so überhaupt nicht mehr ereichbar wäre?

und so ganz nebenbei, zum zuliefern darf mein meines wissens auch zu bestimmten zeiten in die fuzo´s einfahren, wenns keine andere möglichkeit gibt.

und nochmal, du solltest lieber versuchen tatsächlich etwas zu bewegen wenn deine familie tatsächlich betroffen ist anstatt hier ef user zu überzeugen die auch nix dran ändern können, selbst wenn du sie überzeugst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben