Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #77086

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
19.10.2007
Beiträge
3.678
Reaktionen
49.680
Punkte
1.286
Checks
1
Hallo,

mich würden eure Meinungen interessieren.

Vieleicht ist auch ein Gewerbetreibender hier der betroffen ist ......

Ich versuche mich mit allen Mittel zu wehren weil keine Änderung notwendig ist.

Lg Charin
 
Danke für deinen tollen Input bei einem Thema das 9000 Gewerbetreibende betrifft

dann red mit deiner standesvertretung...
die meinung der selbstständigen wird sich nie mit denen der konsumenten decken...
 
mich interessiert auch die Meinung der cirka 60.000 Bewohner ..... wurden aber nur cirka 100 befragt :cry:
und daher meine Frage hier ....

meine Standesvertretung wehrt sich mit mir :mrgreen:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt angebunden ans öffentliche verkehrsnetz... als einkaufsfuzo geeignet, als anwohner gilt es sich zu arrangieren
Und i streit me nimmer um 2330 beim kfc, weils kane hot wings mehr haben, weil i dann nimmer hinfahr.
Ich bin dafür.
 
Hab's damals als Taxler 4 Jahre lang genossen und ist m.E. eine der sinnlosesten Strassen in Wien bzgl. Autoverkehr. Tagsüber Dauerstau und in der Nacht Automässig nix los. Also kann man gleich über die Wienzeile, Gumpendorfer oder Burgassen fahren, in jedem Fall erspart man sich Fahrbahnschweller und Taxler die alles aufhalten weil's ein- und aussteigen lassen ... :mrgreen:

Alle 10 Meter ist eh 'ne U-Bahnstation damit Mann/Frau die Einkaufssackerl ned z'weit tragen muss und ihn Flatscreen kauft eh jeder in der SCS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Alles nur wegen der Taxler. Wenn die nicht wären, gäbs keine Fuzo, keinen Stau, viel weniger Unfälle, und überhaupt...:mrgreen:
 
Ich wär ja für keine Öffis, keine Radl, keine Privatautos und es z'fussgehen weiter wie 20 Meter g'hörert auch verboten. Und alles Taxis in Wien sollten dann mir g'hören ... :mrgreen:
 
Mir ists mehr als Recht. Komm ich mit dem Fahrrad schneller weiter und beim Shoppen mit die Einkaufsackerl von der Holden. Mitn Auto braucht dort eh keiner hinfahren bis aufm Lieferverkehr.
Die Querungen sollen sie sich schenken, außer die fürn 13A natürlich. Die Autos sollen auf der Zweierlinie, bzw. am Gürtel fahren und nicht den Bezirk zustauen!
 
Eigentlich nicht mehr vorstellbar, dass die Kärntner Straße mal mit Autos vollgestopft war.
Warum sollte es dann nicht auch in der Mariahilferstraße möglich sein?
Die Querungen sind aber sicherlich notwendig.
 
Die Querungen sind aber sicherlich notwendig.

Glaub ist auch ned zwingend nötig. Ich wüsste dort nichts wichtigtes zum queren. Schottenfeldgasse zur Webgasse redens eh schon seit Ewigkeiten das den Schleichweg mit verkehrten Einbahnen abdrehen wollen. Stumpergasse > Kaiserstrassen kann man genauso gut über'n Gürtel fahren und sonst gibts eh nix aufregendes.
 
Ich bin Shopper und Radfahrer und freu mich schon sehr auf die FuZo.
nach dem Parkpickerl das ganz große 2. Grünprojekt, das in Wien umgesetzt wird. Super!
 
Das Problem mit dem 13A, vor allem Richtung Nord, wo er ja auf der MaHi fährt, seh ich schon...in einer FuZo wie am Graben fährt hin und wieder ein 1A.
Der 13A fährt aber zu Stoßzeiten mit 2 Bussen im 4 Minuten Takt. Da müsste man eventuell wirklich die Linie verlegen. ZB über Neubaugasse, die ist ja eh a Pseudo-Fuzo. Bus kann ja gegen Einbahn fahren.
 
imho könnte man es einfach eine zeitlang ausprobieren. fuzo an jedem freitag und samstag und erfahrungswerte sammeln und man sieht eh ob und wie es sich bewährt. bei bedarf villeicht den donnerstag dazu etc..

gut, das wär eine zu einfache lösung für die wiener stadtregierung. :roll:


oder die mahü als einspurige einbahn - zufahrt nur für bewohner und lieferanten. da würd sich dann auch ein entsprechend breiter fahrradstreifen ausgehen.


man darf nicht ausser acht lassen dass der warenumsatz auf der mahü ein vielfaches vondem der kärntnerstrasse beträgt. diese waren gehören auch regelmässig angeliefert.
 
Ich bin nur Teilzeit Wiener und mag die Mariahilferstraße, weil der Westbahnhof nicht weit ist;)
Mich animiert jedenfalls eine verkehrsberuhigte Straße mehr zum Shoppen als Hektik durch Lärm und Stau.
Und wenn der 13A weiter quert ist das auch nicht das Problem, so wie es auch am Graben eine Querung gibt.
Als leidenschaftlicher Fußgänger und Öffinutzer würde ich diese Fuzu jedenfalls sehr begrüßen.
Die Anlieferung der Waren wird sich auch regeln lassen, so wie in andern Städten auch, wie beispielsweise München die Kaufingerstraße mit einem sehr reichhaltigen Warenangebot, wo ich sehr gerne einkaufe.
 
Ich seh das Ganze eigendlich sehr entspannt, da ja die MaHü untertags eigendlich eh schon mehr einem Parkplatz gleich, als einer Strasse:
Lastwägen, Taxler und Leute, die meinen unbedingt hierlang fahren zu müssen, quälen sich von Ampel zu Ampel, und für die nicht einmal 2 km
Länge kannst bald mal eine halbe Stunde brauchen...
Von dem her wäre mir die Umgestaltung in eine FuZo wie die Kärtnerstrasse sehr recht.
Denn rein von den Kunden her, kommen nur die wenigsten mit dem Auto, und die Öffis sind in und um die Mahü sehr dicht und gut ausgebaut...

Die Linienführung des 13A seh ich jetzt nicht unbedingt als das grosse Problem, kann man ja ohne weiteres anders realisieren, bzw. macht man halt eine Querung, ausschliesslich für Busse.
Das oftmals gern zitierte Problem der Waren-Lieferung: Zusatztaferl "Zufahrt für Warenlieferung gestattet" und fertig.
 
9000 Betriebe / Geschäfte in der Gegend ....davon müssen einige bis zu 4 x am Tag angefahren werden .....wie kann sich das mit einer FUZO vereinbaren?
auch muss der 13 a durch und nicht zu vergessen cirka 6000 Tiefgaragenplätze zu denen zugefahren werden muss ........ :fragezeichen:

angeblich fahren täglich 4500 Autos durch ....
 
9000 Betriebe / Geschäfte in der Gegend ....davon müssen einige bis zu 4 x am Tag angefahren werden .....wie kann sich das mit einer FUZO vereinbaren?
auch muss der 13 a durch und nicht zu vergessen cirka 6000 Tiefgaragenplätze zu denen zugefahren werden muss ........ :fragezeichen:

angeblich fahren täglich 4500 Autos durch ....

Auch in der Kärnterstraße, am Graben, in der Favoritenstraße und in der Meidlinger Hauptstraße haben sich FuZos bewährt. Die wurden dort ganz ohne grün eingeführt, das Farbbashing ist also nur bedingt sinnvoll.
 
das bashing stimmt insofern da die Bewohner nicht gefragt wurden .....

wegen deinem Vergleich zum Ersten Bezirk:

also wollen wir ALLES innerhalb des Gürtels beruhigen? oder sogar Autos verbieten ?! :fragezeichen:

im Gespräch stehen nämlich auch die Gumpendorfer Strasse sowie de Josefstädter Strasse ....
 
im Gespräch stehen nämlich auch die Gumpendorfer Strasse sowie de Josefstädter Strasse ....

Davon habe ich noch nichts gehört. Die MaHi innerhalb des Gürtels ist aber meiner Ansicht nach erster Kandidat für eine FuZo. Der Autoverkehr ist dem flanieren hinderlich und bringt in Wahrheit nichts. Die wenigsten potentiellen Kunden finden dort eine Parkmöglichkeit, die Zufahrt ist staubedingt langwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben