Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ganz nebenbei, seids froh das euch ned so geht wie den geschäften in der karlsplatzpassage. die sind für kunst von einem der besten standorte in ganz wien vertrieben worden. von deiner ach so geliebten ÖVP.

das war imo ein echter schildbürgerstreich den ausser der övp keiner so wirklich versteht.

Da kann die Wiener ÖVP ja bei den nächsten Wahlen einen großartigen Erfolg erwarten.

Die nächsten Wahlen liegen in weiter Ferne. Aber sicher ist, dass die Sonntagsfrage in Wien anders beantwortet würde, als die Wahlen in Kärnten oder NÖ für die Grünen ausgegangen sind. Die Wiener wissen nämlich inzwischen, was eine Frau Vassilakou in der Stadtregierung bedeutet. Unter anderem weniger Sitzplätze in der Bim ..........

ich such verzweifelt deine begründung zu ziggys frage im thread. da ist aber keine. erklär mal genau, wer denn so überhaupt nicht mehr ereichbar wäre?

und so ganz nebenbei, zum zuliefern darf mein meines wissens auch zu bestimmten zeiten in die fuzo´s einfahren, wenns keine andere möglichkeit gibt.

und nochmal, du solltest lieber versuchen tatsächlich etwas zu bewegen wenn deine familie tatsächlich betroffen ist anstatt hier ef user zu überzeugen die auch nix dran ändern können, selbst wenn du sie überzeugst.

ich habe das PRoblem mit LKW und Hänger hier erklärt.
Weiters sind ÖVPLer nicht meine Freunde ==> sie sind derzeit die einzigsten die sich dem "puren-grün" Problem, im Bezirk, annehmen .....die SPÖ hat bei der letzten Sitzung den Saal verlassen, sprich keine Zustimmung für MAhü ==> da grün im Bezirk die Mehrheit hat wird es trotzdem durchgezogen ...

ich wollte in diesem Thread wissen ob hier auch betroffene sind ...nicht mehr
das Privatpersonen welche nicht hier wohnen das unterstützen ist mir klar .... angeblich wurde die Umfrage zur Mahü ja im DZ geführt. Jetzt kommt wieder gleich der Siddharta mit " glaiube ich nicht"
===> doch das ist unsere Mizzi ....sie weiss ganze genau "was es braucht" wie sie immer sagt.

da wir unseren Betrieb in 4 ter Generation NICHT schliessen wollen kämpfen wir ....

wir können auch schliessen hier - ich meine Gewerbetreibende scheinen nicht hier zu sein und die Meinung bezirksfremder ist auch bekannt ....

du hast gesagt ihr werdet schließen. also was jetzt? schließt ihr oder nicht.

und wieso sollt es in der mahi mit der fuzo und der zulieferung nicht funktionieren, wenn es in allen anderen fuzo´s auch funktioniert?

die lieferanten müssen sich anpassen. die geschäfte auf der mariahilfer müssen dann halt ohne hänger angefahren werden, falls das wirklich ein problem sein sollte. (aber ehrlich, wer wird auf der mariahilfer mit hänger beliefert? und wo bleibt der jetzt stehen?)

fuhrparks sind meist flexibel, sie werden vll keine freude haben, aber liefern werden sie trotzdem. wer wegen sowas eine bestellung nicht annimmt, hatt eh keine chance am markt. und wenn ihr wegen der fuzo schließen müsst, kann euer geschäftskonzept ehrlich gesagt auch ned der hit sein.

schließen? den thread? geht nicht nur euch besitzer was an. das geht so ziemlich alle was an, die auf der mahi einkaufen gehen.

du hast vorher übrigens gemeint, man kann gern zwischen wien und mistelbach ein fuzo machen, das es dir wurst wäre. da täts aber schön schauen wenn dann kein schwein mehr von norden auf die mahi einkaufen kommt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube dir nicht das du seit 15 Jahren am Gehsteig fährst ...ich glaube dir gar nichts ..... weiters bist du soweit unter meinen Niveau das ich ab nun den Ingore Button verwende werde ...
jeden meiner Thread verspammst du mit unnötigen Diskussionen ==> bitte hau dich in den Acker :kopfklatsch:

warum glaubst du wird durch die ÖVP eine Petition zur Befragung der Anrainer durchgeführt? weil alle schon gefragt wurden ? oder weil es nicht stattgefunden hat?
sowas dämliches habe ich echt nicht gehört ......

Favoritenstrasse: LAxenburger ist 4 spurig ..... das kann man vergleichen nein?

Meidlinger: alles Geschäftsleute unzufieden seit dem man es ihnen aufs Auge gedrücht hat ...

wenn ich am Arsch der Welt wohne interessiert es mich auch nicht wo eine Fuzo gemacht wird. Wenn es meinen Betrieb, meine Wohngegend und mein Leben betrifft dan sehr wohl.zu deutsch: wenn sie mich fragen ob ich mir eine FUZU von Stammersdorf bis Mistelbach vorstellen kann sage ich , sehr ger ne weil es mir SCHEISS EGAL ist.

deine Zitate mit Deadline? ja, gehts denn noch mit dir ...... solltest mal was hackeln gehen und ned die ganze Zeit da abhängen und LEute ärgern ....

wie gesagt: deine Worte werden mich hier nicht mehr berühren .... du bist so ein Egoist das mir das :kotzen: kommt.

:winke:

mir ist schon klar dass es dir lieber ist, dass du nur in deiner eigenen meinung bestärkt wirst. so funktionieren aber offene internetforen nunmal nicht. insbesondere dann nicht wenn es um politische themen geht sollte man sich - zumindest wenn man eine gewisse intelligenz besitzt - dessen bewusst sein, dass andere menschen nicht nur andere ansichten haben, sondern diese auch äußern.

warum die övp anwohner eine befragung macht? weil sie hofft zu einem anderen ergebnis zu kommen - natürlich kann man sich darüber streiten, wer jetzt als anwohner der mariahilferstraße zu bezeichnen ist - ob da alle bewohner des sechsten und siebten bezirks dazu zu rechnen sind (das sind nämlich jene, die die övp befragen will). ich bin einfach skeptisch wenn mir jemand erzählt, dass so gut wie alle relevanten medien sich zusammengetan haben, um gemeinsam eine lüge zu verbreiten. die praxis zeigt, dass dies in den letzten jahren in westlichen ländern nur äußerst selten vorgekommen ist. und du suggerierst ja, dass die spö quasi selektiv aus den häusern einzelne bewohner befragt hat und natürlich diese so ausgesucht hat, dass man besonders viele befragt hätte, von denen man wusste, wie sie antworten würde. wie das praktisch denn von statten gehen soll, das bleibt wohl jedem denkenden menschen schleierhaft.

zufälligerweise kenne ich zwei gewerbetreibende, einen direkt und einen auf einer nebenstraße der meidlinger. die fanden die einführung der fuzo beide positiv - ALLE werden es dann wohl nicht gewesen sein.

wann ich arbeite kann dir egal sein. ich verdiene genug, und arbeite genug, dass ich es mir halt auch mal leisten kann, an einem sonntag zu hause zu sein... was du mit zitate mit deadline meinst, bleibt mir ebenso schleierhaft wie deine behauptung, dass ich ein egoist sei... oder ist es egoistisch nur seine eigene meinung zu vertreten und nicht auch die eines ... naja wir wollen ja nicht beleidigend werden...

im übrigen: ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber der thread gehört nicht Dir, du hast ihn nur eröffnet

desweiteren: kann sein, dass ich eine meinung dazu hätte wenn die in mistelbach eine fußgängerzone machen. kann sein, dass ich keine hätte. mitbestimmungsrecht würde ich mir keines ausbedingen, aber wenn ich eine meinung dazu hätte, würde ich womöglicherweise auf meinem recht bestehen, dass ich diese auch äußern darf. ich weiß nicht wie es dir geht, ob du eine meinung zum thema schwulenehe hast oder nicht - aber wahrscheinlich nicht, weil du bist ja nicht schwul - möglicherweise hast du auch keine meinung zum thema legalisierung von harten drogen - oder konsumierst du etwa harte drogen? und ich gehe mal davon aus, dass du auch keine meinung dazu hast, ob frauen abtreiben dürfen oder nicht - weil du bist ja keine frau...

achja und zu deinem argument, dass ein lkw ohne anhänger nicht zufahren darf: jo mei - so schwer ist DAS problem nun aber weiß gott nicht zu lösen. ich machs in einem satz: dann kommt halt ein lkw ohne anhänger.

und jo - ich glaube es dir schlicht und einfach nicht, dass ihr euren gewerbebetrieb in vierter generation schließen wollt, nur weil die fuzo kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Wahlen liegen in weiter Ferne. Aber sicher ist, dass die Sonntagsfrage in Wien anders beantwortet würde, als die Wahlen in Kärnten oder NÖ für die Grünen ausgegangen sind. Die Wiener wissen nämlich inzwischen, was eine Frau Vassilakou in der Stadtregierung bedeutet. Unter anderem weniger Sitzplätze in der Bim ..........

wie schon gesagt, würde ich mich nicht trauen eine wahlprognose zu stellen, aber mir scheint, dass die grünen in wien im allgemeinen diejenigen, die sie gewählt hatten eben nicht enttäuscht, sondern genau das tut, was von ihnen erwartet wurde. damit dürften ihre wähler wohl zufrieden sein. es sind ja doch mehrheitlich leute, die nicht nur nie grün gewählt haben, sondern grün auch nie wählen würden, die den grünen in wien bei den nächsten wahlen eine schlappe prophezeien...

wie schon gesagt, würde ich mich nicht trauen eine wahlprognose zu stellen, aber mir scheint, dass die grünen in wien im allgemeinen diejenigen, die sie gewählt hatten eben nicht enttäuscht, sondern genau das tut, was von ihnen erwartet wurde. damit dürften ihre wähler wohl zufrieden sein. es sind ja doch mehrheitlich leute, die nicht nur nie grün gewählt haben, sondern grün auch nie wählen würden, die den grünen in wien bei den nächsten wahlen eine schlappe prophezeien...

Das von mir beantwortete spöttische Statement von Seneca bezog sich ja zunächst auf möglichen Chancen der ÖVP in den nächsten Wahlen. Du hast natürlich recht, Kernwähler sind sehr geduldig, bevor sie "ihrer" Partei das Vertrauen entziehen. Ich wäre allerdings mit der Annahme vorsichtig, dass alle Grünwähler mit dem, was da jetzt abgeht, zufrieden sind. Aber werfen wir eine Blick auf das Wahlergebnis 2010.

SPÖ 44,34 %, die FPÖ 25,77 %, die ÖVP 13,99 %, die GRÜNEN 12,64 %

Ob die GRÜNEN da ihr Ergebnis verbessern können? Denn eines ist jedenfalls unbestreitbar, sie haben dem Koalitionspartner zuliebe ein notariell abgegebenes Versprechen nicht eingelöst. Auf der anderen Seite kommt dieser Koalitionspartner auf Grund der radikalen Aktionen der Vizebürgerbürgermeisterin schön langsam in die Bredouille. Der Bürgermeister hat das begriffen und die Fragestellung der Volksbefragung dient ja auch dazu, Frau Vassilakou die Lizenz zum Quälen der Autofahrer aus der Hand zu nehmen.

Nachsatz: Was meinst du, wäre los, wenn Frau Vassilakou über den zehnten Hieb entscheiden dürfte? Warum wohl hat die dortige (rote) Bezirksvorsteherin gegen das Parkpickerl entschieden?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das von mir beantwortete spöttische Statement von Seneca bezog sich ja zunächst auf möglichen Chancen der ÖVP in den nächsten Wahlen. Du hast natürlich recht, Kernwähler sind sehr geduldig, bevor sie "ihrer" Partei das Vertrauen entziehen. Ich wäre allerdings mit der Annahme vorsichtig, dass alle Grünwähler mit dem, was da jetzt abgeht, zufrieden sind. Aber werfen wir eine Blick auf das Wahlergebnis 2010.

SPÖ 44,34 %, die FPÖ 25,77 %, die ÖVP 13,99 %, die GRÜNEN 12,64 %

Ob die GRÜNEN da ihr Ergebnis verbessern können? Denn eines ist jedenfalls unbestreitbar, sie haben dem Koalitionspartner zuliebe ein notariell abgegebenes Versprechen nicht eingelöst. Auf der anderen Seite kommt dieser Koalitionspartner auf Grund der radikalen Aktionen der Vizebürgerbürgermeisterin schön langsam in die Bredouille. Der Bürgermeister hat das begriffen und die Fragestellung der Volksbefragung dient ja auch dazu, Frau Vassilakou die Lizenz zum Quälen der Autofahrer aus der Hand zu nehmen.

Nachsatz: Was meinst du, wäre los, wenn Frau Vassilakou über den zehnten Hieb entscheiden dürfte? Warum wohl hat die dortige (rote) Bezirksvorsteherin gegen das Parkpickerl entschieden?:hmm:

wie gesagt, ich traue mich weder in die eine noch in die andere richtung wirklich eine prognose abgeben. gerade das ergebnis in NÖ zeigt doch auch, dass der wähler über vieles hinwegsehen kann und auch relativ schnell vergisst. jetzt mal davon abgesehen, dass ich den grünen durchaus zutraue, die övp zu überholen. ich selbst bin ja auch mit den grünen durchaus nicht in allen punkten zufrieden. gerade was die kulturpolitisch anrichten ist eine katastrophe. da war die alleinregierung der spö ja schon schlimm genug, aber jetzt wirds noch schlimmer. witzig finde ich ja dass gerade linke künstler den marboe schmerzlichst vermisst haben - und der lobo ist für die wiener kultur eine wahre katastrophe. im übrigen mag es auch leute geben, die nicht grün gewählt haben, aber für das parkpickerl sind und/oder die jahreskarte um 360 euro eine tolle sache finden und/oder die fuzo in der mahü super finden...

dass die grünen im zehnten kaum einen fuß am boden kriegen ist eine binsenweisheit - ich könnte dich auch fragen, was glaubst, was los wäre, wenn der strache im siebenten das sagen hätte...

mir ist schon klar dass es dir lieber ist, dass du nur in deiner eigenen meinung bestärkt wirst. so funktionieren aber offene internetforen nunmal nicht. insbesondere dann nicht wenn es um politische themen geht sollte man sich - zumindest wenn man eine gewisse intelligenz besitzt - dessen bewusst sein, dass andere menschen nicht nur andere ansichten haben, sondern diese auch äußern.

warum die övp anwohner eine befragung macht? weil sie hofft zu einem anderen ergebnis zu kommen - natürlich kann man sich darüber streiten, wer jetzt als anwohner der mariahilferstraße zu bezeichnen ist - ob da alle bewohner des sechsten und siebten bezirks dazu zu rechnen sind (das sind nämlich jene, die die övp befragen will). ich bin einfach skeptisch wenn mir jemand erzählt, dass so gut wie alle relevanten medien sich zusammengetan haben, um gemeinsam eine lüge zu verbreiten. die praxis zeigt, dass dies in den letzten jahren in westlichen ländern nur äußerst selten vorgekommen ist. und du suggerierst ja, dass die spö quasi selektiv aus den häusern einzelne bewohner befragt hat und natürlich diese so ausgesucht hat, dass man besonders viele befragt hätte, von denen man wusste, wie sie antworten würde. wie das praktisch denn von statten gehen soll, das bleibt wohl jedem denkenden menschen schleierhaft.

zufälligerweise kenne ich zwei gewerbetreibende, einen direkt und einen auf einer nebenstraße der meidlinger. die fanden die einführung der fuzo beide positiv - ALLE werden es dann wohl nicht gewesen sein.

wann ich arbeite kann dir egal sein. ich verdiene genug, und arbeite genug, dass ich es mir halt auch mal leisten kann, an einem sonntag zu hause zu sein... was du mit zitate mit deadline meinst, bleibt mir ebenso schleierhaft wie deine behauptung, dass ich ein egoist sei... oder ist es egoistisch nur seine eigene meinung zu vertreten und nicht auch die eines ... naja wir wollen ja nicht beleidigend werden...

im übrigen: ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber der thread gehört nicht Dir, du hast ihn nur eröffnet

desweiteren: kann sein, dass ich eine meinung dazu hätte wenn die in mistelbach eine fußgängerzone machen. kann sein, dass ich keine hätte. mitbestimmungsrecht würde ich mir keines ausbedingen, aber wenn ich eine meinung dazu hätte, würde ich womöglicherweise auf meinem recht bestehen, dass ich diese auch äußern darf. ich weiß nicht wie es dir geht, ob du eine meinung zum thema schwulenehe hast oder nicht - aber wahrscheinlich nicht, weil du bist ja nicht schwul - möglicherweise hast du auch keine meinung zum thema legalisierung von harten drogen - oder konsumierst du etwa harte drogen? und ich gehe mal davon aus, dass du auch keine meinung dazu hast, ob frauen abtreiben dürfen oder nicht - weil du bist ja keine frau...

achja und zu deinem argument, dass ein lkw ohne anhänger nicht zufahren darf: jo mei - so schwer ist DAS problem nun aber weiß gott nicht zu lösen. ich machs in einem satz: dann kommt halt ein lkw ohne anhänger.

und jo - ich glaube es dir schlicht und einfach nicht, dass ihr euren gewerbebetrieb in vierter generation schließen wollt, nur weil die fuzo kommt.

ich will da ein paar Worte dazu sagen ....

Ich habe mich gestern sehr geärgert über dich weil ich einfach nicht verstehen kann wie man als letze Argumentation sagt " das glaube ich nicht " ...gut, ist natürlich jedem selber überlassen , klar ....meine Worte sind / waren in der Form auch nicht ok , ich werde es aber jetzt nicht berichtigen ....

du stellst mich an den Pranger als Lügern und Geschichtenerzähler weil du keine andere Argumentation hast. Auch das ist dir überlassen .... verstehen kann ich es nicht ....

und zum eigentlichen Punkt des Problems:
Es geht nicht darum das wir mit Hänger auf der Mariahilfer fahren wollen ==> es geht darum das wir durch die nicht mehr möglichen Querungen den Bezirk umfahren werden müssen ... sprich wir haben dann das Problem zb. durch die Stollgasse zu fahren :lol:
kurz um: auf dem neuen Weg durch die Mahü Blockade and die geänderten Einbahnsysteme haben wir 5 Stellen mit Fahrbahnverengungen die mit Hänger nicht oder nur sehr schwer befahren zu sind.
==> und da hätte ich gerne vom Herrn Häupl eine Stellungnahme dazu .....

was du mir glaubst oder nicht ist auch dir belassen .....
offensichtlich glaubst du ich eröffne hier Themen wie " Radler und oder Mahü " und erfinde Geschichten um Diskussionen zu führen .... klar ist das auch dir überlassen .... aber eine Antwort wird es von mir nicht mehr geben. Ich hoffe du verstehst das ..... ich bin kein Lügern und kein Wahrheitsverdreher oder sonst was .... ich hasse solche Leute , nur neben bei mal so ....

nochmal zur Umfrage: Die war nicht fair ==> glaube es oder nicht ....
zum Spass schreibe ich das hier nicht rein und weiters macht das die ÖVP auch nicht zum Spass.
Verschwörungstheoretiker bin ich überhaupt keiner aber ich bin zu einem Anti-Günen geworden (obwohl ich sehr für Umwelt und Natur bin etc ,...) da sie einen reinen Kampf gegen Autofahrer führen. Dieses Faktum kann man im Bezirk sehr gut sehen. Überall werden Markierungen aufgemalt, Schilder montiert usw ,.....rote Markierungen für Fussgeher (Neubaugasse) , warum hat man in der Burg und Neustift so grosse Fahrräder aufmalen müssen? Stehen doch seit Jahren schilder .....der Radweg zum Karlsplatz wo bald eine Spur für Autos verschwinden wird uw ,... egal ......reinste Verschwendung von Steuergeld .....die Umfrage zur Umgestaltung war die Abrundung :kotzen:

so, genug Material wieder zu behaupten ==> alles Lüge aber ist mir auch wurscht .....

Sorry für meine etwas Überzogenen Worte gestern ;)

über die Meidlinger weiss ich das viele nicht zufrienden sind ...wer nicht oder doch weiss ich nicht im Detail ....

Warum nicht? Die Wienzeile ist auch 4spurig.

genau .... war eh klar das die Argumenation kommt ...

der 10 Bezirk hat wesentlich mehr "leistungsfähiger" Verbindungsgassen / Strassen .....
Die Laxenburger zb. ;) oder Landgut wie Quellenstrasse ....weiters kann ich grossflächig umfahren via Laaer Berg ==> das ist nie und nimma zu vergleichen ....

schon mal die Burg in der Früh gesehen :lol:
die ist einspurig ==> verschwindet jetzt die Busspur wieder oder was?
Neustift das gleiche ==> ebenfalls einspurig :lol:

den Zustand wie an EinkaufsSA haben wir dann IMMER hier und darum geht es mir ....

Dieses Faktum kann man im Bezirk sehr gut sehen. Überall werden Markierungen aufgemalt, Schilder montiert usw ,.....rote Markierungen für Fussgeher (Neubaugasse) , warum hat man in der Burg und Neustift so grosse Fahrräder aufmalen müssen? Stehen doch seit Jahren schilder

Also ganz verstehe ich deine Einstellung nicht. Das, was hier passiert, nämlich Sperre der Querungen, Verschwenkungen, Verengungen, Markierungen usw. entsprecht zu 100% dem grünen Parteiprogramm.

Und die Grünen, Thomas Bliminger, haben einfach die relative Mehrheit im Bezirk und das schon seit mehr als 10 Jahren! Bliminger hat seitdem bei jeder!!! Wahl dazu gewonnen und steht fast vor einer absoluten Mehrheit im Bezirk.

Das bedeutet nichts anderes: die Wähler sind mit seiner Politik mehr als zufrieden. Sie wollen, dass der Verkehr begrenzt wird, dass dort weniger MIV, aber auch Nutzverkehr statt findet. Sie wollen nicht, dass Firmen dort mit LKWs inklusive Anhänger rein fahren.

Das muss du einfach akzeptieren lernen.

schon mal die Burg in der Früh gesehen
die ist einspurig ==> verschwindet jetzt die Busspur wieder oder was?
Neustift das gleiche ==> ebenfalls einspurig

Ist jetzt natürlich nur blanke Spekulation, schätze aber mal das es Plan ist den Individualverkehr innerhalb vom Gürtel derartig unattraktiv zu machen, das der Autofahrer freiwillig das Geld räumt.

Ich für meinen Teil habe es z.b. schon grösstenteils getan und musste feststellen das es ned nur ned dramatisch ist, sondern sogar Vorteile bringt. So schnell wie ich mit den Öffis alles innerhalb vom Gürtel erreiche bzw. mit das G'frett mit'n Parkplatzsuchen erspar schaff ich's mit'n Auto ned.

Hätt mir das wer mal vor ein paar Jahren g'sagt das ich so rede, hätt ich g'sagt der spinnt!

Zuletzt bearbeitet:
du stellst mich an den Pranger als Lügern und Geschichtenerzähler weil du keine andere Argumentation hast. Auch das ist dir überlassen .... verstehen kann ich es nicht ....
..

geh bitte - ich habe ja sehr viele argumente gehabt. das einzige, was ich dir nicht glaube, dass die spö selektiv anwohner befragt hat und dass sich die gesamte wiener medienlandschaft verschworen hat, zu berichten, dass die anwohner befragt wurden, obwohl das nicht stimmt. das ist alles. wie sinnvoll es ist, dass man nur die direkten anwohner befragt, ist wieder ein anderes thema, sind doch sehr viel mehr menschen betroffen als die leute, die direkt an der mahü und in den nebengasseln wohnen. andererseits hast du ja gerade auch damit argumentiert, dass leute, die da nicht wohnen oder ihre geschäfte haben gar nicht erst mitreden dürfen sollten...

ich bin auch nicht gerade ein freund der grünen - wenn auch aus ganz anderen gründen als du. ich muss ja in österreich nicht wählen, weil ich ausländer bin und bin eigentlich nicht unglücklich darüber, weil ich mich nur dafür entscheiden könnte, ungültig zu wählen. spö und övp sind mit tausend leuten verbandelt, deren interessen höher stehen als jene des wählers, die grünen einfach nicht ernst zu nehmen und die blauen sowieso unwählbar, orange oder frank ist da keine alternative... however.

ich glaube dir, dass man mit dem anhänger hier nicht durchkommt, aber wie schon gesagt - fährt man halt ohne anhänger - ich verstehe jetzt wirklich nicht, worin da das problem besteht. zumindest hast du davon geschrieben, dass das für die ansässigen geschäfte ein problem sein soll. der lieferant wird ja trotzdem liefern, oder verzichtet der auf das geschäft, weil er mit anhänger nimma durchkommt?

ich bin gestern vom westbahnhof zum museumsquartier gegangen und hab mir die frage gestellt, was sich hier denn nun groß ändern würde, wenn das eine fußgängerzone wäre. ich gebe unumwunden zu, dass ich das nicht als so riesengroßen vorteil für irgendwen erachte und bin mit dir völlig einverstanden, dass die fehlenden querungen nicht unproblematisch sind. was ich aber trotzdem nicht verstehe sind so viele deiner argumente -wie auch jenes weiter unten, dass man die favoritenstraße nicht vergleichen könne, weil da so viele andere ersatzrouten zur verfügung stehen würden. diese sehe ich aber genau bei der mariahilfer straße auch - neustiftgasse, burggasse, gumpendorfer, wienzeile - ich kanns auch großräumig umfahren über die lände (und das war jetzt a scherz)

übrigens - wieso auf der neustiftgasse große radln aufgmalt wurden? ehm... bitte verzeih, sollte ich mich täuschen, aber warst es nicht Du, der so gewettert hat über die radfahrer, die auf der neustiftgasse fahren? vielleicht daher die großen markierungen, um auch autofahrer (und/oder taxler bzw fahrer der wr linien) daran zu erinnern, dass da radfahrer fahren dürfen...

ich könnte dir auf der reinprechtsdorfer mehr gewerbetreibende nennen, die unzufrieden sind (oder waren) als auf der meidlinger haupt.

die Wähler sind mit seiner Politik mehr als zufrieden

Und wir sind mit unserem Bezirksvorsteher sehr zufrieden. Aber das ist offenbar in den Augen der GRÜNEN etwas anderes, der ist dann ein "Bezirkskaiser". Weil er nicht nach Marias Pfeife tanzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben