Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zufahrt wie in Fuzu üblich bis 10.00 würde nicht ausreichen? Schon klar, mühsam für den Lieferanten, aber letztendlich sein Problem.

natürlich wird sich der lieferant danach richten müssen, der konsument aber nicht. der konsument wird dann seinen fetten flatscreen halt in der scs oder sonstwo kaufen und nicht mehr im saturn ohne zufahrtsmöglichkeit.
 
nicht mehr im saturn ohne zufahrtsmöglichkeit.

Saturn ist ein schlechtes Beispiel, dort hats eh eine Parkhaus. Aber zum Saturn geht man eh nur schauen, gekauft wirds dort, wos günstig ist ;)
 
ich hatte einige jahre meinen arbeitsplatz auf der imh. an weihnachtssamstagen war auch damals schon fuzo. das einzige sichtbare ergebnid war, dass die spaziergänger wie die lemminge kreuz und quer auf der strasse herumgelaufen sind. in der imh sind auf beiden seiten grosszügige gehsteige, warum also den individualverkehr verbieten?

der Stau ist dann IMMER wie an den Dezember Wochenenden .....


Saturn ist ein schlechtes Beispiel, dort hats eh eine Parkhaus. Aber zum Saturn geht man eh nur schauen, gekauft wirds dort, wos günstig ist ;)

man muss iwie zufahren können , ja ......fragt sich nur wie lange man dann Kurven muss um hinzukommen

anbei der Plan mit den Querungen

$Neu.jpg
 
klar kommt man hin ... muss ja so sein schon wegen der vielen Anrainer und deren Garagen .....
 
ob das nur am verkehr liegt glaube ich eher weniger.

auf der landstrqasser hauptstrasse ist auch sehr viel verkehr und da dürfts wirtschaftlich passen; ganz selten wandern dort geschäfte ab.

OT: volle Zustimmung - war vor einiger Zeit in meiner Ex Heimat und finde die Entwicklung der LHSTR toll ... vor allem die Lokale ... sogar *der Apfel* hängt noch .... fast hatte ich Tränen in den Augen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich wird sich der lieferant danach richten müssen, der konsument aber nicht. der konsument wird dann seinen fetten flatscreen halt in der scs oder sonstwo kaufen und nicht mehr im saturn ohne zufahrtsmöglichkeit.

wenn ich im Saturn in der Mahi einen Flatscreen kauf, fahr ich sowieso ins Parkhaus...und zu der fährt man NICHT über die MaHi...
nicht immer nur Unsinn posten hier gegen alles, was Dir net in den Kram passt.
 
Ich gehöre zu den Idioten, die aus Prinzip, in einer Fussgängerzone garantiert nichts kaufen.
 
Ich gehöre zu den Idioten, die aus Prinzip, in einer Fussgängerzone garantiert nichts kaufen.

****
Stell ich Dir gern aus


Have fun in Städten wie Barcelona, fahrst dann mit dem Auto einkaufen

und ich glaub Dir kein Wort...Graben, Kärntner Straße, Schweden Platz...noch nie ein Getränk oder eine Pizza-Schnitte gekauft? Oder lebst Du am Mars oder in St. Gigritzpotschen hinter den 7 Bergen und weißt gar nicht, was eine FuZo ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
****
Stell ich Dir gern aus


Have fun in Städten wie Barcelona, fahrst dann mit dem Auto einkaufen

und ich glaub Dir kein Wort...Graben, Kärntner Straße, Schweden Platz...noch nie ein Getränk oder eine Pizza-Schnitte gekauft? Oder lebst Du am Mars oder in St. Gigritzpotschen hinter den 7 Bergen und weißt gar nicht, was eine FuZo ist?


Ich denke Wien ist groß genug, dass man ein paar Gassen mit ruhigem Gewissen auslassen kann.
 
Ich denke Wien ist groß genug, dass man ein paar Gassen mit ruhigem Gewissen auslassen kann.

Eben, deshalb kann man von 200.000 Straßen auch jetzt die 45. zur halben FuZo erklären.
Die Wiener Wirtschaft wird überleben, wenn Du in Gerasdorf einkaufst, dafür aber viele Familien bummeln und shoppen und was trinken gehen in der FuZo.

Denn wenn wir zB als 3x Family in der FuZo gemütlich shoppen und mit den Kids in der FuZo Eis essen gehen, sind die Einnahmen netto für die "Wiener Wirtschaft" höher, als wenn Du beim Saturn den Aktions-Flatscreen kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht immer nur Unsinn posten hier gegen alles, was Dir net in den Kram passt.

da ich weder als anrainer noch als gewerbetreibender von einer möglichen änderung betroffen bin, gibt es m´nichts, was mir nicht "in den kram passt". ich habe lediglich meine meinung kundgetan, wie es in einem diskussionsforum wohl normal ist.
meine persönlichen erfahrungen sind eben, dass an den fuzo-weihnachtssamstagen die leute völlig sinnlos wie die lemminge auf der strasse herumspaziert sind obwohl die gehsteige ja sicher ausreichend breit sind. am nachmittag kommen dann noch die komiker von hare krishna dazu, die jodelnd durch die gegend hüpfen.
 
da ich weder als anrainer noch als gewerbetreibender von einer möglichen änderung betroffen bin, gibt es m´nichts, was mir nicht "in den kram passt". ich habe lediglich meine meinung kundgetan, wie es in einem diskussionsforum wohl normal ist.
meine persönlichen erfahrungen sind eben, dass an den fuzo-weihnachtssamstagen die leute völlig sinnlos wie die lemminge auf der strasse herumspaziert sind obwohl die gehsteige ja sicher ausreichend breit sind. am nachmittag kommen dann noch die komiker von hare krishna dazu, die jodelnd durch die gegend hüpfen.

und nicht zu vergessen der Stau rundherum ..... Autos werden nicht weniger werden ....ausserdem gibt es nach wie vor einen großen Teil an Leuten die nach wie vor einen Parkplatz im Ersten besitzen .....die werden weiterhin zufahren ....

iwie kann ich die Verkehrsberuhigung nicht erkennen ..... je nachdem von welcher Richtung man kommt muss man eben 6 und 7 umfahren ==> der Verkehr wird nicht abnehmen ....nur verlagern .....
 

net übertreiben

wien hat so ca 450 km2 fläche, ca 4000km strassenlängen und eine ungenannte anzahl an cafes

die längste strasse in wien ist der handelskai, danach kommt lang nichts

aber: die mahü ist eine der strassen, die das beste image als shoppingmall nach der kärntnerstrasse trägt
das sollte auch so bleiben...schau nach beim DKT, da ist die mahü ja auch die 2t beste..:haha:

der autoverkehr dort ist eigentlich nur mehr stau, sonst nix, daher, mMn: weg mit den autos, lieferanten vor und anrainern alle möglichkeiten

wie aber das mit den grünen, die so wie immer mal grad a idee liefern, aber in keinster weise auch eine umsetzung bewerkstelligen können, bleibt dahingestellt
 
die längste strasse in wien ist der handelskai, danach kommt lang nichts

Meines Wissens nach gilt aber offiziell die Höhenstraße als längste Straße Wiens.

Gibt aber auch den alten Witz: Welche ist die längste Straße der Welt? Die Simmeringer Hauptstraße! Warum? Na weil von dort (Zentralfriedhof) kommt keiner mehr zurück!
:haha:
 
ok, meintwegen..

wieviele anrainer hat die höhenstrasse? neugierig schau?
 
ok, meintwegen..

wieviele anrainer hat die höhenstrasse? neugierig schau?

Keine Ahnung; ist das ein Kriterium für den Begriff "längste Straße"?

Aber ehrlich ist's mir eh ziemlich wurscht; mir fiel das halt nur spontan ein.
Aber du kannst es gern ergoogeln. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben