Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manche meinen, das wenn die mahü eine fussgängerzone ist die geschäfte daran sehr leiden werden bzw klagen jetzt schon viele. was ist da dran?

Das ist wie oft so in Österreich; zuerst jammern alle wenn was Neues kommt, dann stellt man sich drauf ein und schlußendlich wird's gut. Dann waren natürlich ALLE dafür!
Bei der FUZO Kärntner Straße war's genauso! Da haben zuerst auch sehr viele gejammert, daß alle Geschäfte eingehen werden, heut kann sich's keiner mehr ohne FUZO vorstellen.


die mariahilferstrasse mit dem auto durchfahren war ohnehin käse hoch 3, was nicht heissen soll das ich es gut finde das eine fussgängerzone draus wird.

Nachdem die MAHÜ jetzt Jahrzehnte eine reine Stauzone war, ist es durchaus ein mehr als berechtigter Gedanke dort ein anderes Konzept umzusetzen.
 
hallo trina und danke für dein posting.

ja das is so typisch österreichisch eben, jammern jammern und jammern und ja auf nix neues einlassen ;-)
da muss ich dir recht geben, die mahü war nichts anderes als eine stauzone in der ein weiterkommen mit dem auto schlicht unsinnig war, egal zuwelcher jahreszeit oder stunde.
die gehsteige sind sowieso zueng, man kam sich teilweise vor wie eine sardine in der dose :p
ich denk auch nicht das die gschäfte darunter leiden werden.

gut is ja, das das volk befragt worden ist und es nicht einfach so von der politik entschieden worden ist.
 
hallo trina und danke für dein posting.

Hi!
Gerne - drum simma ja da, um miteinander zu reden. :)


ja das is so typisch österreichisch eben, jammern jammern und jammern und ja auf nix neues einlassen ;-)
da muss ich dir recht geben, die mahü war nichts anderes als eine stauzone in der ein weiterkommen mit dem auto schlicht unsinnig war, egal zuwelcher jahreszeit oder stunde.
die gehsteige sind sowieso zueng, man kam sich teilweise vor wie eine sardine in der dose
ich denk auch nicht das die gschäfte darunter leiden werden.

Völlig d'accord!


gut is ja, das das volk befragt worden ist und es nicht einfach so von der politik entschieden worden ist.

Da denke ich anders, weil das für mich durchaus eine Frage ist, die die Politik hätte entscheiden sollen, dafür sind sie ja gewählt worden.
Erst gestern meinte ja einer hier, er fühlt sich verarscht, weil er nicht hat abstimmen können, denn es ist unfair die Abstimmung nur auf die Bevölkerung der beiden Bezirke zu beschränken.
Eine Befragung in ganz Wien, wär aber meiner Ansicht nach auch nicht gerecht gewesen. Und warum nur ganz Wien, geht doch die Bedeutung der Mariahilfer Straße über die Stadtgrenzen hinaus, kommen ja auch gerne viele "Bundesländler" zum einkaufen. Sogar aus dem benachbarten Ausland!

Man hätt's also eh nie allen Recht machen können. Und wenn sich die Gegner durchgesetzt hätten, wär es für weitere Jahrzehnte halt eine Stauzone geblieben.

Die Politik muß halt auch Verantwortung übernehmen; siehe Konferenzzentrum!
Die ÖVP wollte das verhindern, Kreisky wollte es aber unbedingt und heut sind alle froh, daß wir es haben. Es war mehr oder weniger der Grundstein, daß die ganze Gegend dort erst wirklich attraktiv wurde!
 
da muss ich dir recht geben, die mahü war nichts anderes als eine stauzone in der ein weiterkommen mit dem auto schlicht unsinnig war, egal zuwelcher jahreszeit oder stunde.
die gehsteige sind sowieso zueng, man kam sich teilweise vor wie eine sardine in der dose :p
ich denk auch nicht das die gschäfte darunter leiden werden.

die zukunft wird zeigen, ob sich die mariahilfer straße wirklich zu einer ach so tollen einkaufsstraße entwickelt, wie uns die tsatsiki-mitzi und andere versprechen.

ich seh die zukunft so, daß die geschäfte ürbrig bleiben werden, deren waren man in einem plastiksackerl (oder einer designertüte) wegtragen kann.
die anderen werden irgendwann absiedeln, weil die kunden ausbleiben werden.
 
die zukunft wird zeigen, ob sich die mariahilfer straße wirklich zu einer ach so tollen einkaufsstraße entwickelt, wie uns die tsatsiki-mitzi und andere versprechen.

ich seh die zukunft so, daß die geschäfte ürbrig bleiben werden, deren waren man in einem plastiksackerl (oder einer designertüte) wegtragen kann.
die anderen werden irgendwann absiedeln, weil die kunden ausbleiben werden.
Und warum bitte sollen die Geschäfte übrigbleiben??? Und warum, soll sie sich zu einer tollen Einkaufsstraße entwickeln? Das ist Sie doch schon seit Jahren!!

Und man kann zu Ihr ja stehen wie man will, aber Tsatsiki-mitzi find i a bissal tief !!
Oder is die maggi jetzt a bissal bockig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum bitte sollen die Geschäfte übrigbleiben??? Und warum, soll sie sich zu einer tollen Einkaufsstraße entwickeln? Das ist Sie doch schon seit Jahren!!

Und man kann zu Ihr ja stehen wie man will, aber Tsatsiki-mitzi find i a bissal tief !!
Oder is die maggi jetzt a bissal bockig?

Ein Trend hin zu anderen Einkaufsquellen kann nicht verleugnet werden. Durch die Fuzo wird der eher verstärkt werden.
 
unsere politik ist tiaf, da passt der name "tsatsiki mitzi" hervorragend!
 
Ein Trend hin zu anderen Einkaufsquellen kann nicht verleugnet werden. Durch die Fuzo wird der eher verstärkt werden.

na ja....keine angst es wird noch zum großen sterben der einkaufszentren kommen, denn in wien gibts schon zu viele
 
Ein Trend hin zu anderen Einkaufsquellen kann nicht verleugnet werden.

aber jetzt mal ehrlich... an einem freitag- oder samstagnachmittag fährt man in eine SCS auch nur mehr wenn man eine gehörige portion masochismus sein eigen nennt.
 
aber jetzt mal ehrlich... an einem freitag- oder samstagnachmittag fährt man in eine SCS auch nur mehr wenn man eine gehörige portion masochismus sein eigen nennt.

stimmt....außerdem die schauen eh ALLE gleich aus. überall das gleiche.....ob donauzentrum oder scs, ob g3 oder mariahilfer...
 
stimmt....außerdem die schauen eh ALLE gleich aus. überall das gleiche.....ob donauzentrum oder scs, ob g3 oder mariahilfer...

fast!
das einzige geschäft das die mariahilfer von allen anderen unterscheidet ist der komolka (die filiale im 10. ist halt recht klein) aber ansonsten ist man zum reinen einkaufen eigentlich in eimem center, unter der woche vormittags, weitaus stressfreier und unterwegs.
 
außerdem die schauen eh ALLE gleich aus. überall das gleiche.....ob donauzentrum oder scs, ob g3 oder mariahilfer...

was mir wiederum im winter bei -1 grad und schneegrieseln ziemlich wurscht ist. da is mir ein gratisparkplatz, sowie alle geschäfte im warmen allemal lieber als eine flaniermeile und plastiksackln in der u-bahn heimschleppen.
 
die Anrainer die dafür gestimmt haben sehen nun quasi einen großen Garten für sich und ihre Kids .... ans Einkaufen als Notwendigkeit einer Geschäftsstraße denkt doch keiner
 
ans Einkaufen als Notwendigkeit einer Geschäftsstraße denkt doch keiner

Wie ich oben schon geschrieben hab: Der Handel war eindeutig pro Fuzo. Die sehen sogar eine große Chance das Einkaufserlebnis zu verbessern und Marktanteile gegen den Online-Handel zu verteidigen.
 
Die sehen sogar eine große Chance das Einkaufserlebnis zu verbessern und Marktanteile gegen den Online-Handel zu verteidigen.

Genau diese Annahme ist völlig falsch. Wo werde ich diesen Drucker wohl kaufen?

http://geizhals.at/brother-hl-1112-schwarz-hl1112g1-a1017284.html

Mit absoluter Sicherheit nicht in der Saturnfiliale auf der Mariahilferstraße. Wenn schon, dann Saturn im Riverside oder Mediamarkt Hietzing. Oder gleich bei AMAZON, denn 4 Euro sind kein Beinbruch.

Und was den Kauf von Bekleidung oder Schuhen betrifft: Die internationalen Ketten, die auf der MaHü dominieren, sind ebenso im Riverside oder im Auhofcenter vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben