- Reaktionen
- 26.675
- Checks
- 1
Mir wirst du jedenfalls dort nicht bei einem Einkauf begegnen. Schon gar nicht beim Kauf eines Druckers, der mir zu sperrig und zu schwer ist, um ihn per Öffi heim zu schleppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und es hätte dem wahren Zweck der ganzen Aktion nicht in gleichem Umfang gedient.aber DAS wär wahrscheinlich zu billig und einfach gewesen.
Genau diese Annahme ist völlig falsch. Wo werde ich diesen Drucker wohl kaufen?
Mit absoluter Sicherheit nicht in der Saturnfiliale auf der Mariahilferstraße
Die internationalen Ketten, die auf der MaHü dominieren, sind ebenso im Riverside oder im Auhofcenter vertreten.
einbahn-wohnstrasse mit halteverboten in der kernzone auch getan aber DAS wär wahrscheinlich zu billig und einfach gewesen.
Und warum bitte sollen die Geschäfte übrigbleiben??? Und warum, soll sie sich zu einer tollen Einkaufsstraße entwickeln? Das ist Sie doch schon seit Jahren!!
Und man kann zu Ihr ja stehen wie man will, aber Tsatsiki-mitzi find i a bissal tief !!
Oder is die maggi jetzt a bissal bockig?

etwas sperriges (das man grad noch so transportieren kann und sich nicht liefern lässt) hat imho sowieso niemand auf der mahü gekauft; dafür gibts einfachere wege.
wie in wien-heute zu sehen war wird über querungen, busrouten, nachtparken, mehr möglichkeiten zum halten etc. nachgedacht.
im endeffekt häts da eine einbahn-wohnstrasse mit halteverboten in der kernzone auch getan aber DAS wär wahrscheinlich zu billig und einfach gewesen.![]()
Der Preis der notwendigen Verkehrszeichen wäre gleich hoch. Da macht es keinen Unterschied, ob einen Fuzo oder eine Wohnstraße ausgeschildert wird.
Und die Kosten des Umbaus, Straßenbelag, Begrünung, Leitsystem, Beleuchtung, Entwässerung wären bei einer Wohnstraße genauso angefallen. Abgesehen davon, dass viele dieser Infrastruktur-Erneuerung ohnedies auch ohne Fuzo notwendig geworden wären.
Also wieder mal nur Polemik von dir und kein einziges sachliches Argument?
also gehts dir eigentlich nur ums geld ausgeben, das die stadt wien sowieso nicht hat, und um sonst nix.
wenn ich das als wohnstraße beschildere, kann ich gaaaanz gaaaaanz langsam auch umbauen, und net alles auf einmal.
Hast du zum unnötigen Provozieren nicht einen eigenen - ungustiösen - Thread? Oder scheißt du einfach auf die Bitte von petseit?

Jo eh, und das kostet 25 Mille........Und weil die Stadt kein Geld hat, lassen wir jetzt alles verfallen? Die Belagsarbeiten, die Entwässerung und das Behindertenleitsystem hätten sowieso gemacht werden müssen.
Warum soll das einen Unterschied zu einer Fuzo machen? Die Umbauzeit richtet sich ja nicht nach dem aufgestellten Verkehrszeichen?
Ganz abgesehen davon weiß ich aus der Erfahrung in meinem Job, dass lange Projektlaufzeiten nicht unbedingt kostengünstiger sind.
Ich gehöre aber zum Kreis der tatsächlichen Entscheidungsträger. Das ist nämlich am Ende immer der Kunde, nicht irgend ein Funktionär.Das sagt der Vorsitzende des Handelsverbands. Der hat 40 Jahre Handelserfahrung. Aber wenn du das anders siehst, sei dir das unbenommen.
Abgesehen davon, dass mein Auto wetterfest ist: Sowohl im Auhofcenter wie auch im Medimarkt Hietzing parke ich auch unter Dach. Hietzing ist so nobel, dass sogar die Hofer - Filiale eine Tiefgarage hat.Und das im Vergleich zu den dir genannten Alternativen sogar unter Dach?
Da gibt es offenbar völlig unterschiedliche Umfragen. Vermutlich von verschiedenen Instituten erhoben. Aber das scheint in Österreich Tradition zu haben. Aber aus meiner Erfahrung kann ich dir eines sagen: Als ich noch ein Kind war, da hat die Mariahilferstraße für die Weihnachtseinkäufe in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis eine bedeutende Rolle gespielt. Das tut sie heute für den Hietzinger gar nicht mehr, das war aber schon vor der FuZo so.Nur, es gibt vermutlich gute Gründe, warum die Händler die Fuzo befürwortet haben und jetzt dort stark investieren werden.
Mein Posting bezog sich eigentlich auf die von Dir ins Spiel gebrachte Alternative des Online-Handels auf der MaHü.
-GRÜNEN- Aktivisten
wenn ich das als wohnstraße beschildere, kann ich gaaaanz gaaaaanz langsam auch umbauen, und net alles auf einmal.
Warum soll das einen Unterschied zu einer Fuzo machen? Die Umbauzeit richtet sich ja nicht nach dem aufgestellten Verkehrszeichen?
bla bla bla.........gehts dir eigentlich noch ums diskutieren oder wirklich nur darum, andere mit deinem angeblich ach so umfassenden wissen zu beeindrucken............
Da gibt es offenbar völlig unterschiedliche Umfragen. Vermutlich von verschiedenen Instituten erhoben.
--------------------------------------------------- den ganzen Off-Topic-Mist gelöscht! ------------------------------------------------------
Also wenn ihr keine Autos in der Stadt haben möchtet, im Grünen leben möchtet, würde ich das Waldviertel empfehlen.
Es geht in der MaHü um dümmliche Politik, oder?
Alle Autos raus aus Wien
.
.
.
...würde ich das Waldviertel empfehlen.
Na ja liebe Gina! Das klingt mir bei aller Wertschätzung zu sehr schwarz-weiß!