Zeit: 'Das ist doch kein Saunaschutzgesetz!'

Mitglied #480774

Aktives Mitglied
Registriert
4.3.2018
Beiträge
310
Reaktionen
1.156
Punkte
211
Checks
1
In der Zeit war letztens ein Artikel zu den Rechten von Trans Menschen. Hierbei ging es um gesetzliche Regelungen wonach Trans Menschen der Zugang zu Einrichtungen wie einer Frauensauna verwehrt werden soll.

Zitat: 'In der Diskussion um das Selbstbestimmungsgesetz wurde aber vor allem – auch von einigen Feministinnen – betont, dass dadurch Möglichkeiten für cis Männer geschaffen würden, sich einen weiblichen Geschlechtseintrag zu erschleichen, um so Frauen in Toiletten, Umkleiden, Saunen oder Frauenhäusern zu belästigen.'

Wie seht ihr das? Eigentlich sehr interessant wie schnell dann - in diesem Fall - die Toleranz endet, oder? Der Artikel spricht auch von einem 'Schreckensszenarium' für Fauensaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst männlichen geschlechtseintrag zu erschleichen? das ist diskriminierend!

wenn ich mich beim vorbeischlendern an der damensauna momentan und gerade jetzt dem weiblichen geschlecht zugehörig fühle, so möchte ich dies auch mit einem besuch selber ausdruck verleihen. die hysterischen weiber die sich gerad darin befinden können diese ja verlassen! warum sollte ich meine geschlechtszugehörigkeit nicht täglich oder öfter anpassen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon von sämtl. sog. Social Media/Date Apps verabschiedet.
Außer Dokus, schaue mir in TV auch fast kaum was anderes.
Nachrichten und Politik kann ich nicht mehr verdauen, ignoriere ich einfach.
Ich will kein Überblick in heutigen Welt mehr haben.
Wenn ich ins Sauna gehe, gehe dort hin, wegen die Wirkung. Die Menschen, die ich dort begegne, sind mir egal, außer jemand ist besonders nett...:)

Ich mag nicht diese künstliche, klischeehafte, prüdere, hochnässige, verurteilende, beurteilende, rechthaberische Benehmen manchen Mitmenschen...
 
In der Zeit war letztens ein Artikel zu den Rechten von Trans Menschen. Hierbei ging es um gesetzliche Regelungen wonach Trans Menschen der Zugang zu Einrichtungen wie einer Frauensauna verwehrt werden soll.

Zitat: 'In der Diskussion um das Selbstbestimmungsgesetz wurde aber vor allem – auch von einigen Feministinnen – betont, dass dadurch Möglichkeiten für cis Männer geschaffen würden, sich einen weiblichen Geschlechtseintrag zu erschleichen, um so Frauen in Toiletten, Umkleiden, Saunen oder Frauenhäusern zu belästigen.'

Wie seht ihr das? Eigentlich sehr interessant wie schnell dann - in diesem Fall - die Toleranz endet, oder? Der Artikel spricht auch von einem 'Schreckensszenarium' für Fauensaunen.
Ich denke dass sollte schon Frauen überlassen werden, wenn jemand durch OP und allem drum und dran in der Frauensauna auftaucht sollte es kein Problem sein.
Wenn ein brustbehaarter bartiger hüne mit allem drum und dran den Einlass begehrt und drauf besteht als Frau gelesen zu werden, wird es meiner Meinung nach schwierig werden.
 
Wie seht ihr das? Eigentlich sehr interessant wie schnell dann - in diesem Fall - die Toleranz endet, oder? Der Artikel spricht auch von einem 'Schreckensszenarium' für Fauensaunen.

Deren Problem. Es wollen alle gleichberechtigt sein und alles haben, also sollen sie auch damit klarkommen. Da geht es nicht um Toleranz, sondern Vernunft.
 
Es muss nicht immer alles sexualisiert werden.
Mir ist schon alles wurst. Sollen Menschen in die Sauna gehen so wie sie sind. Es geht um den Genuss des Aufgusses und nicht des Ergusses.
Wenn wir uns dessen alle bewusst sind, ist alles palletti.
Wie nackerte Menschen ausschauen, weiß man und dass eine Saune kein Live-Porno ist, wird eh klar sein.
Wenn nicht, liegt eine Lötn vor.
sich einen weiblichen Geschlechtseintrag zu erschleichen,
Schau Dir die Voraussetzungen dafür an, dann wirst Du feststellen, dass das wohl niemand tun wird.
 
Zurück
Oben