Neues CAPTCHA für Login und Registrierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Registriert
29.9.2002
Beiträge
23.733
Reaktionen
7.124
Punkte
1.156
Checks
7
Edit: Update siehe unten (hCaptcha wurde wieder entfernt): Neues CAPTCHA für Login und Registrierung

Wir haben eben testweise ein neues Captcha eingebunden: hCaptacha (statt reCAPTACHA von Google).

Wir haben eine (für das EF, nicht für euch ;)) kostenpflichtige Variante gewählt. Ziel ist, dass nun bei Login und Registrierung möglichst wenig Bilder-Rätsel (z.B. "Markiere alle Bilder mit Ampeln") angezeigt werden, sondern dass ein Click/Tippen auf "Ich bin ein Mensch" ausreicht.

Bitte um euer Feedback wie ihr damit zurecht kommt und ob das Login nun reibungsloser von statten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das einsteigen einfacher. Das herumgeklicke nervt
 
Super. Endlich keine Fahrräder mehr suchen, wenn nur Dach und Kamin zu sehen sind!
 
Blede Frag, das behirnt ein Bot net?
Der automatische Bot ist auch sicherlich intelligent genug, ein Bilderrätsel zu lösen. Eigentlich müsste es bei jeder Anmeldung eine Matheaufgabe geben. So kenne ich das aus anderen Foren. Was ich besonders unschön fand. Im Capta-Bild stand mal, wähle alle Bilder mit Ampeln aus. Dabei habe ich mich gefragt, ob auch Bilder mit einem Ampelmast auszuwählen sind? Oder eben nur das Ampellicht? Und dort bin ich dann nie weiter gekommen. :( :(
 
Ich bin ein Mensch?

Das ist doch eine Fangfrage....

Jeder Bot kann ein Mensch sein.....
 
Bitte um euer Feedback wie ihr damit zurecht kommt und ob das Login nun reibungsloser von statten geht.


:schulterzuck:Eigentlich kein Unterschied, ok, die Bilder haben eine bessere Auflösung und "ich bin ein Mensch" angeklickt reichte oft vorher auch schon, während ich mich gerade beim Anmelden zwei Bilderrätsel lösen musste und Schildkröten suchen :haha:, sage also mal, "Kein Unterschied zu vorher".
 
nicht relevant für mich, da ich "eingeloggt bleiben" verwende
 
Kurzes Update dazu: hCaptcha hat jetzt 10 Tage gut funktioniert. Leider sind die Kosten enorm, man könnte fast von Wucher sprechen. Bis zu 1.000 EUR im Monat könnte uns der Service kosten. Eine Preisverhandlung bzw. Volumenrabatt zu bekommen war nicht möglich. :(

Daher haben ich jetzt vorübergehend nochmal reCAPTCHA aktiviert. Voraussichtlich in ein paar Tagen werden wir aber auf was ganz neues umsteigen: Cloudflare Turnstile

Hier eine Demo: Turnstile ‐ Dummy Login Demo

Und hier ein Artikel vom Hersteller für alle, die es interessiert: https://blog.cloudflare.com/turnstile-private-captcha-alternative/

Des weiteren werden für auch hier für mehr Privatsphäre sorgen und so bald wie möglich das CAPTCHA erst nach Klick auf eine Bestätigung laden. Somit werden erst Daten an den Anbieter übertragen, wenn ihr dies explizit erlaubt :)
 
wooh, privacy ist in der tat ein luxusgut. wäre super, wenn ihr da alternativen zu den bigplayer-schrott findet. cf ist jetzt auch nur solala

danke fürs bemühen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben