Ich bin auch eher für Learning by doing! Und wer als Neu-User die "liebevoll dezenten Hinweise"

von den Stammusern oder auch den Mods nicht versteht und umsetzt, dem ist eh nicht zu helfen!
Was mich angeht, habe schon öfter hier zum Beispiel jemanden per PN drauf hingewiesen, dass ein Facebild erst nach einem Check erlaubt ist, wenn ich den Eindruck hatte, dass es demjenigen nur nicht bewusst war, oder Regeln eines Spiels erklärt und sowas!
Würde sagen, die allermeisten haben es dann auch freundlich und dankbar aufgefasst und entsprechend geändert!
So was bleibt ja auch jedem anderen zu tun vorbehalten!
Aber einem notgeilen Neuling zu erklären, wie er sein Ding am besten bildnerisch in Szene setzt...NEIN DANKE, kein Interesse, weil sinnlos!