My 5 little secrets

Weißt du eigentlich wieviel hochintelligente es so geht wie dir....
Leider :shock:. Das ist ein Phänomen!

Allein heute wieder von einer Userin einen Rapsong von ihrem Sohn geschickt bekommen. Echt geiler Deutschrap... aber dermaßen deprimierend und nachfühlbar:cry:. Die ungeliebte, zukunftslose Generation...
Die Geschichten von anderen Usern und Userinnen und deren Familien. Zusammengefasst kann ich sagen dass mir gerade 5-6 Fälle wie ich einfallen die in dieser Welt und dieser Gesellschaft einfach nicht klarkommen. Alle intelligent bis hochbegabt.

Manchmal frag ich mich was passieren würde wenn diese Leute aufhören würden sich zu betäuben. Aufhören zu kiffen. Aufhören sich mit Psychopharmaka oder Drogen vollzupumpen. Ich weiß nicht ob ich den Gedanken wunderschön oder angsteinflößend finden soll:verwirrt:
 
Intelligenz wird heute leider immer noch als Grund für Mobbing benutzt. In vielen Fällen vermutlich aus Neid.
 
Manchmal frag ich mich was passieren würde [...]
Geh bitte. Vielleicht bleiben wir mal ein bissl realistisch.
Die Zahl der "Hochintelligenten" die mit der Gesellschaft einwandfrei klarkommen und möglicherweise sogar zu ihrem Wohl beitragen dürfte um das tausendfache höher liegen, als die der Problemfälle die ihr Scheitern auf eine "Hochintelligenz" schieben.
 
Geh bitte. Vielleicht bleiben wir mal ein bissl realistisch.
Die Zahl der "Hochintelligenten" die mit der Gesellschaft einwandfrei klarkommen und möglicherweise sogar zu ihrem Wohl beitragen dürfte um das tausendfache höher liegen, als die der Problemfälle die ihr Scheitern auf eine "Hochintelligenz" schieben.
Ich will diesen (schönen&interessanten) Thread nicht mit meiner Scheiße kapern und werd dementsprechend hier nicht mehr auf mich bezogen antworten.

Ich werd aber mal einen Thread zu dem Thema im Klatsch und Tratsch eröffnen.

Edit:
Hier: Generation zukunftslos, Generation ungeliebt
 
Zuletzt bearbeitet:
..., hab ich mir gedacht es könnte lustig werden die kleinen Geheimnisse die jeder hat zu ergründen....:)
Ich weiß nicht, wie lustig die Geheimnisse nun sind oder waren. Und bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es tatsächlich zielführend ist, tatsächliche Geheimnisse auszugraben, da sie dann ja kein Geheimnis mehr sind.


1.) Ich habe gegen einen etwas Älteren im Kampf unter Jugendlichen in einer Notwehrsituation ein Messer gezogen. Das hat mir dann ein noch Älterer von hinten entreißen können. Er hat es mir wieder gegeben, weil ich mich sofort beim "Gegner" und dem Älteren entschuldigte. Keine Ahnung, was da in mich gefahren war. Dabei hatte ich es halt.

2.) Ich trage mein Herz zwar oft auf der Zunge, wie ich tatsächlich bin, wissen allerdings nur ganz wenig Menschen. Mein zerbrechlicher und recht sensibler Kern ist recht gut abgeschottet.

3.) Ich habe als Kind mit 5 und mit ca. 13 Jahren sexuelle Übergriffe von Fremden erdulden müssen.

4.) Mich hat erst ein Mensch zu einer Schlägerei herausgefordert. War bei der Bundeswehr. Der wollte es allerdings wissen, ist über ein Personenkraftfahrzeug geflogen, auf der anderen Seite im Tarnnetz gelandet und 3 Kameraden haben in meinem rechten Arm gehangen, damit ich die Faust ned in seine Fresse schlage. Ich war damals noch um einiges sportlicher und kräftiger unterwegs als heute. Seit dem gab es keine Aufforderungen mehr. :D Aber genügend Leute, die allenfalls lieber die Straßenseite wechselten.

5.) Ich habe Prüfungspanik, die sich so äußert, dass ich in einer Prüfungssituation, wenn es um was geht (Abi bestehen, Führerschein machen, Lehrabschlußprüfung, Weiterbildungsprüfung etc) entweder Fragen brauche, die man im Schlaf beantworten können muss (was nicht sehr fair ist den anderen gegenüber) oder ich rassle durch, weil ich vor lauter Angst schwitze und kein Wort raus bekomme. Und das, obwohl ich sonst reden kann wie ein 1er und nirgendwo Probleme mit öffentlichen Vorträgen habe.
 
1) In den 90ern hatte ich eine unschöne Beziehung. Wie jemand anderes schon sagte, habe ich gelernt, MakeUp zu verwenden, um
aus dem Haus gehen zu können. Mein Mann hat mich aus dieser Beziehung "gerettet".
2) Auch in dieser Beziehung- Fehlgeburt im 5. Monat. Mein Freund hat mir verboten in die Klinik zu gehen, ich hab meine 2. Tochter
daheim bekommen.
3) Zuviel Blut dabei verloren- Tunnel gesehen und Tochter, die mich ruft. Jahrelang rief sie mich in meinen Träumen, dass ich zu ihr kommen sollte.
(Ja, ich war in Therapie- mehrfach)
4) Nicht mit dem System hier in Österreich klargekommen- ich war es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, das ist -jedenfalls in meiner Firma- nicht gewünscht.
2 mal Burnout, dann Arbeitspensum reduziert. Um wenigstens bis 60 weiterarbeiten zu können.
5) Hätte sehr gern Enkelkinder und überlege, einfach eine alleinerziehende zu "adoptieren". Schaun wir mal.
 
1) In den 90ern hatte ich eine unschöne Beziehung. Wie jemand anderes schon sagte, habe ich gelernt, MakeUp zu verwenden, um
aus dem Haus gehen zu können. Mein Mann hat mich aus dieser Beziehung "gerettet".
2) Auch in dieser Beziehung- Fehlgeburt im 5. Monat. Mein Freund hat mir verboten in die Klinik zu gehen, ich hab meine 2. Tochter
daheim bekommen.
3) Zuviel Blut dabei verloren- Tunnel gesehen und Tochter, die mich ruft. Jahrelang rief sie mich in meinen Träumen, dass ich zu ihr kommen sollte.
(Ja, ich war in Therapie- mehrfach)
4) Nicht mit dem System hier in Österreich klargekommen- ich war es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, das ist -jedenfalls in meiner Firma- nicht gewünscht.
2 mal Burnout, dann Arbeitspensum reduziert. Um wenigstens bis 60 weiterarbeiten zu können.
5) Hätte sehr gern Enkelkinder und überlege, einfach eine alleinerziehende zu "adoptieren". Schaun wir mal.
Wow...:(

Ich habe mein Kind jahrelang mitgetragen.... geträumt... ich hatte bei jeder nachfolgenden Schwangerschaft Angst das es noch einmal passiert... hab in keiner der Schwangerschaften mehr meinen Bauch gestreichelt oder mit dem Kind geredet.... ich hatte zu sehr angst Bindung mit dem kleinen etwas in mir aufzubauen und es dann zu verlieren.....
 
Wow...:(

Ich habe mein Kind jahrelang mitgetragen.... geträumt... ich hatte bei jeder nachfolgenden Schwangerschaft Angst das es noch einmal passiert... hab in keiner der Schwangerschaften mehr meinen Bauch gestreichelt oder mit dem Kind geredet.... ich hatte zu sehr angst Bindung mit dem kleinen etwas in mir aufzubauen und es dann zu verlieren.....
Ich hab danach kein Kind mehr bekommen. Konnte/wollte ich nicht. :(
 
Es war mein erstes... ich habe drei wundervolle Geschenke, die ich abgöttisch liebe. Und mein kleines Engelchen werde ich immer im Herzen haben.
Ich hab ja meine 1. Tochter. Und als ich an der Schwelle stand, und meine 2. Tochter mich fragte- Mama, warum kommst du nicht? Habe ich geantwortet, das geht nicht- deine Schwester braucht mich.

Meine 1. Tochter ist völlig anders als ich. Viel beherrschter, sie macht Karriere, arbeitet sehr viel- aber sie ist meine Tochter. Und manchmal braucht sie mich immer noch.
 
Leider :shock:. Das ist ein Phänomen!

Allein heute wieder von einer Userin einen Rapsong von ihrem Sohn geschickt bekommen. Echt geiler Deutschrap... aber dermaßen deprimierend und nachfühlbar:cry:. Die ungeliebte, zukunftslose Generation...
Die Geschichten von anderen Usern und Userinnen und deren Familien. Zusammengefasst kann ich sagen dass mir gerade 5-6 Fälle wie ich einfallen die in dieser Welt und dieser Gesellschaft einfach nicht klarkommen. Alle intelligent bis hochbegabt.

Manchmal frag ich mich was passieren würde wenn diese Leute aufhören würden sich zu betäuben. Aufhören zu kiffen. Aufhören sich mit Psychopharmaka oder Drogen vollzupumpen. Ich weiß nicht ob ich den Gedanken wunderschön oder angsteinflößend finden soll:verwirrt:

3 meiner Kinder und die Mutter....alle horrend überm Durchschnitt.
Alle haben und hatten massive Probleme, das Leben zu bewältigen und kämpf(t)en bis heute, klarzukommen.
Inclusive der psychischen Komponenten und der "Verwahrlosung" des eigenen Ich.

Du bist nicht allein....

:zweisam:
 
3 meiner Kinder und die Mutter....alle horrend überm Durchschnitt.
Alle haben und hatten massive Probleme, das Leben zu bewältigen und kämpf(t)en bis heute, klarzukommen.
Inclusive der psychischen Komponenten und der "Verwahrlosung" des eigenen Ich.

Du bist nicht allein....

:zweisam:
:zweisam:
 
Ich hab ja meine 1. Tochter. Und als ich an der Schwelle stand, und meine 2. Tochter mich fragte- Mama, warum kommst du nicht? Habe ich geantwortet, das geht nicht- deine Schwester braucht mich.

Meine 1. Tochter ist völlig anders als ich. Viel beherrschter, sie macht Karriere, arbeitet sehr viel- aber sie ist meine Tochter. Und manchmal braucht sie mich immer noch.
Töchter (Kinder) brauchen ihre Mütter immer, egal wie gegenteilig man ist....

Ich hab mir oft gewünscht das ich frei mit meiner Mutter reden kann...
 
Zurück
Oben