Mutter ist Prostituierte?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ja - und? sexworking ist eine profession wie viele andere auch.

Das schreibt sich so leicht. Solange es einen selbst nicht betrifft, ist man ja gerne mal tolerant… Was, wenn deine Tochter als SW arbeiten würde?

Es geht dabei ja leider nicht nur darum, wie man selbst zu dieser Dienstleistung steht, sondern eben auch wie andere sie betrachten, Stichwort näheres / weiters Umfeld. Könnte einem natürlich egal sein. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass bevor ein offener Umgang mit der Profession vielleicht komische Reaktionen hervorruft oder in Rechtfertigungsnot mündet, man z.B. auf einer Hochzeitsfeier beim Thema Beruf lieber "Personalwesen" o.ä. angibt…

Das schreibt sich so leicht. Solange es einen selbst nicht betrifft, ist man ja gerne mal tolerant… Was, wenn deine Tochter als SW arbeiten würde?

dann ...
  • wäre sie trotzdem meine tochter,
  • hätte sie trotzdem meine unterstützung und
  • wäre es IHRE entscheidung!
  • ich würde sie zu vor- und nachteilen, risiken und herausforderungen beraten - wenn ich gefragt wäre. aber es ist IHR weg!
Es geht dabei ja leider nicht nur darum, wie man selbst zu dieser Dienstleistung steht, sondern eben auch wie andere sie betrachten, Stichwort näheres / weiters Umfeld. Könnte einem natürlich egal sein. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass bevor ein offener Umgang mit der Profession vielleicht komische Reaktionen hervorruft oder in Rechtfertigungsnot mündet, man z.B. auf einer Hochzeitsfeier beim Thema Beruf lieber "Personalwesen" o.ä. angibt…

ja, und genau deswegen bin ich auch so hier unterwegs, wie ihr mich erlebt. weil es "die anderen" nämlich nüsse angeht - und wir uns vielleicht endlich einmal als gesellschaft um das kümmern sollten, was WIRKLICH wichtig ist und gerade unsere spezies samt ganzem planeten ruiniert. da haben wir, glaub ich, so viel zu tun, dass uns das getuschel um wirkliche nebensächlichkeiten vergeht.

dann ...
  • wäre sie trotzdem meine tochter,
  • hätte sie trotzdem meine unterstützung und
  • wäre es IHRE entscheidung!
  • ich würde sie zu vor- und nachteilen, risiken und herausforderungen beraten - wenn ich gefragt wäre. aber es ist IHR weg!

ja, und genau deswegen bin ich auch so hier unterwegs, wie ihr mich erlebt. weil es "die anderen" nämlich nüsse angeht - und wir uns vielleicht endlich einmal als gesellschaft um das kümmern sollten, was WIRKLICH wichtig ist und gerade unsere spezies samt ganzem planeten ruiniert. da haben wir, glaub ich, so viel zu tun, dass uns das getuschel um wirkliche nebensächlichkeiten vergeht.
Ich sehe das für meine Kinder auch so, dass sie ihre Berufswahl selbst nach dem emtscheiden sollen, was sie erfüllt und ernährt, was ihnen Spaß macht und ihnen Freude macht, solange sie gerade bleiben und zufrieden sind mit ihrem Weg. Dazu muss ich aber anmerken, dass ich natûrlich Vorbehalte hätte bei selbstdestruktiven Jobs oder Begleitproblemen wie Drogensucht, mangelnde Selbstabgrenzung, gefährliche Praktiken, etc, bei denen ich mich klar positionieren würde, dass das niemand braucht.

Es wäre in der Tat klug von uns als Gesellschaft, wenn wir uns der wirklich wesentlichen Dinge viel stärker annehmen würden, von der u. A. unsere Zukunft entscheidend abhängt. Und wir uns nicht mit Tratsch über private Angelegenheiten wie der Haltung zur Sexualität verzetteln würden.

Nur leider ist wie bei vielen Dingen die Praxis anders als die Wunschvorstellung. An ihrer Kleingeistigkeit wird die Menschheit zugrunde gehen - oder auch nicht.

ja, und genau deswegen bin ich auch so hier unterwegs, wie ihr mich erlebt. weil es "die anderen" nämlich nüsse angeht

Hier geht es aber nicht um dich, denn du bietest keine sexuellen Dienstleistungen an. :verwirrt: Nochmal: mein Punkt war der Umgang, wie und ob man diesen Beruf kommuniziert… Sollte bei einem "ganz normalen" (wie hier oft zu lesen ist) ja kein Problem darstellen? Wohl eher doch…

Ich gebe in Situationen, in denen es nicht angebracht ist, mich ungefragt zu outen, an, dass ich Germanistik und Sozialmanagement studiert habe. Das ist nicht gelogen und man muss seine Selbstbestimmtheit ja nicht jedem und überall aufzwingen.

Hier geht es aber nicht um dich, denn du bietest keine sexuellen Dienstleistungen an. :verwirrt: Nochmal: mein Punkt war der Umgang, wie und ob man diesen Beruf kommuniziert…

du hast mich gefragt:
Solange es einen selbst nicht betrifft, ist man ja gerne mal tolerant… Was, wenn deine Tochter als SW arbeiten würde?

und das ist meine antwort darauf! weil es "die gesellschaft" außerhalb der sowieso geltenden gesetze NULL angeht, was wer darüber hinaus wie tut. diese sich selbst angemaßten sub-normen haben seit dem mittelalter nur leid, tränen, blut und kopfweh verursacht. nein, ich beuge mich diesem selbst angemaßten ungeschriebenen sub-kodex nicht. und unterstütze jeden, der zur wirklichen freiheit und tatsächlichen einhaltung der menschenrechte genauso denkt und handelt. auch meine tochter, wenn dem tatsächlich so wäre!

daher noch einmal ganz deutlich: es geht "die gesellschaft" - sofern alle anderen dafür geltenden regeln (gesundheitsvorsorge, versteuerung etc.) eingehalten sind - EINEN SCHEISS an, ob jemand für geld einen anderen fickt. weder rechtlich noch "moralisch" - was das in zeiten wie diesen (der gelebten a-moral nämlich) überhaupt bedeuten mag.

Sollte bei einem "ganz normalen" (wie hier oft zu lesen ist) ja kein Problem darstellen? Wohl eher doch…

selbst ernannte "ganz normale": FICKT EUCH !!

du hast mich gefragt:

und das ist meine antwort darauf! weil es "die gesellschaft" außerhalb der sowieso geltenden gesetze NULL angeht, was wer darüber hinaus wie tut. diese sich selbst angemaßten sub-normen haben seit dem mittelalter nur leid, tränen, blut und kopfweh verursacht. nein, ich beuge mich diesem selbst angemaßten ungeschriebenen sub-kodex nicht. und unterstütze jeden, der zur wirklichen freiheit und tatsächlichen einhaltung der menschenrechte genauso denkt und handelt. auch meine tochter, wenn dem tatsächlich so wäre!

daher noch einmal ganz deutlich: es geht "die gesellschaft" - sofern alle anderen dafür geltenden regeln (gesundheitsvorsorge, versteuerung etc.) eingehalten sind - EINEN SCHEISS an, ob jemand für geld einen anderen fickt. weder rechtlich noch "moralisch" - was das in zeiten wie diesen (der gelebten a-moral nämlich) überhaupt bedeuten mag.

selbst ernannte "ganz normale": FICKT EUCH !!

Abseits von deinem Gesellschafts- und Moral-Blabla… Wenn deine Tochter eine SW wäre, so ginge das also niemanden etwas an und ergo würdest du in munterer Runde auch nicht über ihre Profession plaudern, richtig? Aber dass deine Tochter bei der Wahlwerbung der Regierung beruflich involviert ist, darf dagegen jeder wissen… Interessant. :mrgreen:

Abseits von deinem Gesellschafts- und Moral-Blabla… Wenn deine Tochter eine SW wäre, so ginge das also niemanden etwas an und ergo würdest du in munterer Runde auch nicht über ihre Profession plaudern, richtig? Aber dass deine Tochter bei der Wahlwerbung der Regierung beruflich involviert ist, darf dagegen jeder wissen… Interessant. :mrgreen:

na ganz falsch! das eine wäre - ihre zustimmung vorausgesetzt - genauso wenig tabu wie das andere. genieren würde ich persönlich mich mehr für die regierungswerbung. und, nein: es geht beides in wahrheit niemanden so richtig etwas an.

Ich gebe in Situationen, in denen es nicht angebracht ist, mich ungefragt zu outen, an, dass ich Germanistik und Sozialmanagement studiert habe. Das ist nicht gelogen und man muss seine Selbstbestimmtheit ja nicht jedem und überall aufzwingen.

Entspricht im Prinzip dem, was ich angedeutet habe. Und du schaffst das sogar ohne "FICKT EUCH!" zu schreiben… Kompliment.

Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Und gegen ihr Einverständnis nicht?

nein!

Widerspricht das nicht der Haltung "Ihr könnt mich alle mal mit eurer Moralvorstellung"?

nein - weil SIE die betroffene daraus ist, nicht ICH. und es gilt immer der anspruch des schwächsten gliedes in der kette, leider.

p.s.: bad news - sie sind meine töchter!

Eben, es können einen eben doch nicht alle…

jaaa, immer nach dem motto: noch können wir druck auf die machen, die sich uns gegenüber unterlegen fühlen. ehrlich: dieses scheiss-konzept soll gesellschaftlich zukunft haben?

Zurück
Oben