R
Gast
(Gelöschter Account)
Also ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich keine Kinder habe.
Bevor jetzt alle über mich herfallen, können @Mitglied #340270 bzw. @Mitglied #383712 sicherlich bestätigen, dass es auch mit Kindern geht.
Aber natürlich denke ich daran, wie es mit Kindern wäre.
Ich schaffe es gut, meinen Job vor Familie und Freunden geheimzuhalten. Mit etwas Anstrengung würden wohl auch all die Leute, die man kennenlernt, wenn man Kinder hat, nichts davon erfahren. Ich schäme mich nicht dafür, aber mir ist bewusst, wie sozial geächtet meine Tätigkeit nach wie vor ist.
Und "ohne psychische Störungen" .. Mmhh
Es gibt in jeder Familie Traumata, Geheimnisse und Schicksalsschläge.
Ich denke, ein liebevolles, offenes Umfeld ist das Wichtigste. Kinder spüren ja auch, ob ihre Eltern glücklich sind, in der Ehe und im Beruf.
Sollte ich meinem Kind, wenn es ein geeignetes Alter hat, erzählen was ich mache und wieviel Sinn ich in dieser Arbeit sehe und wieviel ich auch von den Kunden täglich zurückbekomme, kann ich mir nicht vorstellen, dass daraus grössere psychische Probleme entstehen.
Liebestolles, offenes Umfeld da hast du vollkommen recht.
geht aber auch nicht um das wie du dich damit abfinden kannst, auch wenn du es harmonisch schafft und mit deinem sozialen Leben kein Problem kriegst ist auch schön, für dich halt.
Kind ist aber was anders. Ich glaube es geht da eher mehr um das Thema der Verantwortung: wie man seine Familie plant und ein Teil seines Lebens dem Kind zu widmen bereit ist.
nur eine Anmerkung: Wieso sollte man von eigenem Kind, auch wenn bis zum gewissen Alter, seine Tätigkeit geheim halten ? Da gibt es ein offensichtlicher Widerspruch: wenn ihr selbst sich schämen und es eigenem Kind nicht gleich offen sagen wieso sollte man sich dann in der offene Straße bzw in der Schule anders benehmen?