Müssen Frauen Mütter sein?

Ich glaube, dass Endgültigkeit immer schwierig ist, für mich wäre Sterilisation deshalb nie ein Thema gewesen. Ich entscheide mich lieber freiwillig und das Tag für Tag neu oder überlege es mir eben irgendwann anders, das mache ich in der Liebe auch so und heirate deshalb nicht. ;) Das einzig Fixe im Leben sind ja Veränderung und Wandel, ich denke, das Bereuen kommt dann, wenn man etwas überstürzt und quasi schon als fix für immer annimmt, was dann in fünf oder auch fünfzehn Jahren gar nicht mehr passt. Wer dann noch Spielraum hat und was ändern kann, befindet sich in einer glücklichen Position. Aber mit 50 oder 60 muss man dann natürlich auch irgendwann mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben und sollte fähig sein den Frieden mit dem zu machen, was nicht gewesen ist, ich denke, das kann einem gelingen, wenn man weiß, dass es das Prinzip der Entscheidung ist, das sie immer auch einige Optionen ausschließt.

Same here, darum gab es auch noch keine Vasektomie bei mir und auch keine Sterilisation bei meiner Freundin ;)
Wir reden da schon seit mehreren Jahren darüber und können mit dem Status Quo ganz gut leben.

Muss jetzt an ein Assesment für ein Führungsseminar denken. Da hat die Vortragende gefragt wo wir uns in 5 Jahren sehen. Ich habe ihr mehrere Antworten gegeben und das ganze zu wahr beantwortet. Letztendlich wurde ich nicht zum Führungsseminar eingeladen XD
 
Muss jetzt an ein Assesment für ein Führungsseminar denken. Da hat die Vortragende gefragt wo wir uns in 5 Jahren sehen. Ich habe ihr mehrere Antworten gegeben und das ganze zu wahr beantwortet. Letztendlich wurde ich nicht zum Führungsseminar eingeladen XD

Schwach,also von der Verantwortlichen für das Seminar, von dir hingegen stark. :up:
 
Kommt oftmals schon durch die Wochenbettdepression, vor der Frau leider nicht gefeit ist. Manche realisieren leider erst wenn es zu spät ist, dass sich mit einem Kind das komplette Leben ändert und die Schwerpunkte anders gesetzt werden müssen.

Kann das durchaus nachvollziehen, aber wie du schon geschrieben hast, ist es brutal grausam und wird den Kindern nicht gerecht.
Ja aber für die wochenbettdepression kann man ja nix und die wird normalerweise behandelt.
 
Ich denke wir leben mittlerweile in einer Zeit, was das Thema, Vater/Mutter zu sein Ja/Nein betrifft ...einem selbst überlassen ist. Keiner schreibt das einem mehr vor und ich würde das auch nicht wollen. Kinder sollten niemals ein Zwang sein.
 
Jaja weiss schon, eine untat kinder in die welt zu setzen.

dass man sie auch noch liebt wie sie sind und keine nachteile im elterndasein sieht, unfassbar..

Setzen, Thema verfehlt. ;) Der Thread hier dreht sich darum, warum Leute keine Kinder wollen und nicht darum, ob man sie lieb hat. Die durch Kinder entstehende Nachteile werden den ErzeugerInnen meist auch erst nach der Geburt klar, spätestens bei der Trennung/Scheidung. ;)
 
Setzen, Thema verfehlt. ;) Der Thread hier dreht sich darum, warum Leute keine Kinder wollen und nicht darum, ob man sie lieb hat. Die durch Kinder entstehende Nachteile werden den ErzeugerInnen meist auch erst nach der Geburt klar, spätestens bei der Trennung/Scheidung. ;)
Dann dürfest du in keinem der eltern threads schreiben oder? ;) In dem thread gehts übrigens nicht darum wieso man keine will sondern ob man eine mutter werden MUSS.

deine abneigung kindern gegenüber kommt ja von deiner schrecklichen kindheit. Du hast also ein traumata würd ich meinen.
 
Dann dürfest du in keinem der eltern threads schreiben oder? ;)

deine abneigung kindern gegenüber kommt ja von deiner schrecklichen kindheit. Du hast also ein traumata würd ich meinen.

Für dich zum Mitschreiben: ich habe keine Abneigung Kindern gegenüber. Aber ich kann die durch sie entstehenden Belastungen in meinem Leben nicht brauchen.
 
Weil schlampi in jeden verdammten thread so abwertend von kindern schreibt als wären sie sowas wie die pest.

Der erste post den er hier in diesem thread gschrieben hat, muss ich zugeben, war der erste normale über kinder den ich je von ihm gelesen hab.


Na, den Schlampenjägerstil hab ich selbst oft genug auf dem Kieker.

Andersrum gedacht: ich wünschte, daß alle, die keine Kinder wollen, sich eindeutig gegen welche entscheiden würden, von mir aus auch in abwertender Weise. Die meisten Heime und Pflegestellen sind nicht mit Waisen, sondern sogen. Sozialwaisen besetzt: Kindern, die von ihren Eltern vernachlässigt, nicht gewollt, schlecht behandelt wurden.

Wochenbettdepression dürfte dafür der geringste Teil der Ursache sein, häufiger: "Ups, nicht aufgepaßt" - und dann wird das Kind halt bekommen, weil man das eben so macht. Solche Eltern braucht kein Kind.
 
Jaja weiss schon, eine untat kinder in die welt zu setzen.

dass man sie auch noch liebt wie sie sind und keine nachteile im elterndasein sieht, unfassbar..

Hut ab vor den Menschen, denen das gelingt.

Jeder soll aber selber entscheiden können, ob er der Verantwortung und den Aufgaben als Elternteil gewachsen ist. Und nicht zuletzt ist es auch eine Frage der finanziellen und gesellschaftlichen Position. Das Leben soll ja auch für die Kinder lebenswert sein.

Wie man sich auch entscheidet: Es hat alles Vor- und Nachteile. Familienleben kann sehr schön sein. Aber auch der pure Horror, wenn's hinten und vorne nicht zusammenpaßt.
 
Na, den Schlampenjägerstil hab ich selbst oft genug auf dem Kieker.

Andersrum gedacht: ich wünschte, daß alle, die keine Kinder wollen, sich eindeutig gegen welche entscheiden würden, von mir aus auch in abwertender Weise. Die meisten Heime und Pflegestellen sind nicht mit Waisen, sondern sogen. Sozialwaisen besetzt: Kindern, die von ihren Eltern vernachlässigt, nicht gewollt, schlecht behandelt wurden.

Wochenbettdepression dürfte dafür der geringste Teil der Ursache sein, häufiger: "Ups, nicht aufgepaßt" - und dann wird das Kind halt bekommen, weil man das eben so macht. Solche Eltern braucht kein Kind.
Seh ich genauso. ich bin die letzte die jemandem sagt, sie sollen kinder kriegen die sie nicht wollen.
 
Zurück
Oben